Zum Inhalt springen

Partner

Jule Sweaty


larimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!!! Ich habe meine Anleitung für den Jule_Pulli verlegt! Kann mir jemand sagen , wie lang die Rüschenstreifen sein müsen für Gr.86/92? LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larimaus

    3

  • dickmadam

    2

  • Nähmaus68

    2

  • catrina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich hab sie auch grad nicht greifbar, aber je nach dem wie stark du die Rüschen möchtest 1,5 -2 mal so lang wie die Saumlänge! :)

Oder meintest du die Höhe??? :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide Rüschenstreifen immer über die ganze Stoffbreite und kräusel dann entweder mit dem Ruffler oder mit der Overlock. Dann nähe ich eine Seite des Shirts zusammen und dann das Rüschenteil an. Was übrig ist, wird abgeschnitten. 2. Seite zusammengenäht und fertisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden!!! Wie kräuselt man denn mit der Overlock??? LG, Larimaus

 

PS. Falls einer von Euch zufällig trotzdem die Anleitung von Jule hat, meldet Euch doch mal bitte bei mir! Ich glaube, meine Tochter hat sie vernichtet!!! Vielleicht kann mir einer die Anleitung zumailen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die restlichen Kräusel aber trotzdem aufheben... kann man mal gut in einen Patchworkrock einarbeiten oder mal eine "Kängeruh"Tasche für einen Pulli aufpeppen... so mit Zackenlitze und Borten verziert...

 

Ich bin sowieso ein Krämer und Sammler...

 

aber da die Frage von Dickmadam ja schon beantwortet wurde, darf ich gerne mal abschweifen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kräuseln mit der OV ohne Kräuselfuß: den Differential ganz hoch stellen (bei mir 2) und dann testen. Manche Stoffe gehen hervoragend, andere funktionieren nicht so gut. Kommt immer auf die Dicke des Stoffes an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!! Ich habe meine Anleitung für den Jule_Pulli verlegt! Kann mir jemand sagen , wie lang die Rüschenstreifen sein müsen für Gr.86/92? LG, Larimaus

 

hallo,

 

frag doch mal bei farbenmix.de direkt nach. janina schickt dir sicher gerne eine neue anleitung per email zu. die adresse lautet: info@farbenmix.de

 

liebe grüsse

catrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...