Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Suche immer noch Idee für Hochzeitsoutfit

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 20:11
Benutzerbild von SweetLadyViola
SweetLadyViola SweetLadyViola ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Suche immer noch Idee für Hochzeitsoutfit

In einem Buch für Rubensfrauen habe ich gelesen man soll vertikale Nähte (je mehr je besser) bevorzugen und Diagonale Linien. Wenn man von etwas ablenken möchte (z.B. der reinen Größe) dann war angegeben, dass das Auge etwas zu schauen braucht (Z.B. eine tolle Paillettenaplikation auf der linken Schulter und passend dazu eine Applikation rechts unten am Rock /Hose) oder generell auch asymetrische Schnitte, die die Figur, waagerecht, wie senkrecht NICHT in hälften sondern in 1/3, 2/3 teilen....

Hoffe das hilft!

Viola

Still. Weich. Vio.
mein Blögchen
Alt 28.02.2006, 20:40
Benutzerbild von connylotti
connylotti connylotti ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Eieiei, zur eigenen Hochzeit kein passendes Outfit!

Ich meine ein recht schlichtes Teil - wie schon von tini empfohlen - ohne Rüschen und so wäre prima. Schau doch mal in die Schnitte von Golden pattern und wähle einen richtig edelen Stoff (mein Favorit: Seide...). Meine Erfahrung ist, dass so verhüllende ... ähem... Säcke(?) mehr die Problemzonen betonen als verdecken. Warum nicht ansatzweise zeigen, dass frau Taille hat (immerhin 3 cm weniger als OW!). Meine Vorstellung wäre jetzt so eine Art Etuikleid (von GP) recht lang und eine schöne Jacke. Oder einen Rock mit Godets, du bist ja recht groß, ich finde da passt so was.

Hm. Ansonsten fällt mir ein ich habe noch irgendwo eine Burda plus da waren Hochzeitsoutfits drin. Ich schaue mal, ich kann die dann nur abfotographieren und dann hier rein setzen... wohl erst morgen Töchterchen muss gebadet werden.

Jeden Tag eine gute Naht!
Alt 28.02.2006, 20:48
Benutzerbild von aennchen
aennchen aennchen ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

In deinem anderen Thread hatten dir die Mädels schon einige gute Tipps gegeben. Was hat dir denn daran noch nicht gefallen? Nicht falsch verstehen, aber es wäre hilfreich, wenn du uns etwas hilfst, was dir davon gefällt und was nicht. Sonst klappt's nicht mit der Hilfe aus der Ferne (und du kriegst möglicherweise die gleichen Tipps noch mal )

neu: anneblog reloaded

alt: anneblog
Alt 28.02.2006, 21:05
barbodi barbodi ist offline
Schon etwas länger da

Hallo tini

deine Schnittvorschläge finde ich sehr schön. Ein glatt herunterfallendes Kleid (wie das weiße Modell z.B.) ist allerdings nichts für mich. Bei solchen Kleidern sieht man bei mir jede einzelne "Rolle" und die üppigen Oberschenkel erst recht. Die erste Variante erscheint mir geeigneter, da es sich um einen 2-Teiler handelt. Ich werde mir den Schnitt genauer anschauen und dann auch bestellen. Die Idee mit 2-fach (oder doch 4-fach?) ist klasse, so habe ich vor allem die Möglichkeit meine unterschiedlichen Größen für oben und unten herauszusuchen und anzupassen.

Ist lekala eine Forumsteilnehmerin?

Mir stehen dunkle Farben wie braun, blau, schwarz gut, dazu warme Farbtöne wie z.B. lachs, rost, grün oder auch dunkles rosa, dunkles rot manchmal. Helles rosa läßt mich wie ein bißchen wie Miss Piggy aussehen. Ich bin von den Haaren her ein Herbsttyp, von der Haut her eindeutig Sommertyp.

Im Alltag weiß ich ziemlich genau, was mir steht und was nicht. Aber beim Thema Hochzeit bin ich dann doch etwas unsicher geworden, nachdem ich mich in diversen kräftigen und pastellhellen Farben gesehen habe und schockiert war.

Ich schaue mir nochmal an, was die Schnitte en Detail sagen.

1000 Dank für deine Mühe

Barbodi
Alt 28.02.2006, 21:20
Benutzerbild von tini
tini tini ist offline
OnT-user

Mir fällt noch was ein.
GAAANZ wichtig ist die passende Unterwäsche.
Ich hab zu meiner Hochzeit (2003 ) unter meinem Kleid eine Corsage mit ordentlich "Verstrebungen" getragen. Seinerzeit noch selbst gekauft, würde ich heute glaub ich doch zum Silverado plus Stahlstreben greifen, ich weiß aber nicht, wie groß dort die größten Grössen sind. Dann "rollt" auch nichts mehr!
Dazu gab das ( wenigstens beim Standesamtoutfit ) dann noch eine hautfarbene Miederhose. Ich bin zwar keine Rubensfrau, aber bzgl. meiner Hochzeit war ich dann doch eitel.

Wichtig ist, dass Du VOR dem Zuschnitt Deines Kleides schon die passende Unterwäsche hast und über der dann die Maße nimmst.

Lekala ist ein Schnittprogramm. Einfach hier in die "Suche" eingeben und massig Informationen werden sich auftun ( eröffnen? )

Themen-Optionen
Ansicht