Zum Inhalt springen

Partner

Burda 8119 Hüfthose


nichprofi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nichprofi

    4

  • Schokokeks

    2

  • Nornenkoenigin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Hose hab ich noch nicht genäht, aber schon einiges aus den Modemagazinen und Burda passt mir eigentlich immer sehr gut, d.h. ich muß fast nichts anpassen, wenn ich mich an meine Konfektionsgröße halte.

 

Bei Hosen habe ich eine Problemfigur (gilt auch für gekaufte) und muß bei der Oberschenkelweite aufpassen, deshalb wäre der Schnitt jetzt nichts für mich weil zu eng an den Beinen.

 

Hast Du Dich schonmal ausgemessen und mit der Burdatabelle verglichen?

 

LG Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ausgemessen hab ich mich schon, befürchte nur, dass die Hose dann letztendlich doch ein wenig zuuu tief sitzt ... bzw. sie sieht bei den Modellen auch ziemlich eng aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist eine enge Hose (deshalb wär sie nix für mich:D ). Aber Dein Avatar sieht so aus als ob sie ihm passen würde.

 

Ich würde die Hose mit vielviel NZG zuschneiden(auch nach oben), dann kannst Du noch ein bischen mit der Passform spielen. Du kannst ja auch vorher schon den Schnitt ausmessen. Das ist mir aber zu unsicher/oder ich bin zu blöd, weil ich nie genau weiß wieviel Bequemlichkeits- oder Bewegungszugabe (wie heißt denn das genau) berechnet werden muß.

 

Aber die Hose sieht schick aus, probiers doch einfach mal.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal was von Burda genäht? War die Passform gut?

 

Ich habe keine Probleme mit Burda (aber im Laden auch nicht, habe scheinbar einen allerwelts Körperbau :D ), das sitzt immer wie angegossen. Würde dir empfehlen dich auszumessen und dann nach der Grössentabelle zu gehen.

 

A propos, Hüfthosen sitzen immer knackig, damit sie nicht runter rutschen.

 

Ich finde das Modell super schön. Hab mir gerade was in den Kopf gesetzt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (:

 

Ich habe den Schnitt zuhause und bereits einmal genäht.

 

Zunächste hatte ich auch Bedenken ob ich in die Hose reinpasse und habe deswegen Stretchsatin aus Baumwolle (nur ganz wenig elastisch genommen) und Größe 36 zugeschnitten (Laut Maßtabelle brauche ich 38):

 

Sie rutscht mir runter :eek: Ich kann sie ohne den RV aufzumachen ausziehen und zu eng ist sie mir nicht. Sie schlabbert herum ): (das habe ich aber bei allen Hosen von Burda in Gr 36 *g*)

 

Mein nächster Versuch wird wohl aus Lack sein und in Größe 34. Hoffentlich passt das dann.

 

Da mir die Hose runterrutscht kann ich zur Leibhöhe nicht wirklich was sagen. Sie ist aber im Vergleich zu Modell 8384 gerade zu brav. Ich denke das Bild von Burda zeigt es ganz gut.

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie fein ...

@Nornenkönigin danke für die Größeninfo.

 

Eigentlich passen mir die Burda-Sachen auch immer sehr gut. Eine Hose habe ich von Burda allerdings noch nicht genäht.

 

Neben dem Tip mit der zusätzlichen NZG habe ich nun beschlossen erstmal ein Probemodell aus alten häßlichen ekel-blauen Stoff zu nähen.

Ist vielleicht die sicherste Methode, bevor ich mich ans eigentliche Werk mache :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...