Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

farb und stilberatung

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2006, 22:43
bella bella ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: farb und stilberatung

tja,
wenn man das so liest, bekommt man ein Problem.
Ich färbe mir seit meinem 16 Lebensjahr meine Haare rot, rot ist relativ, da es einige Rottöne gibt, ich habe von Natur aus eine "dreckige braune Haarfarbe".
Dementsprechend kleide ich mich auch. Bisher bin ich noch nie mit meiner Kleiderwahl unangenehm aufgetreten, ganz im Gegenteil, ich bekam immer positive Bewertungen.

Gruß Gabi

Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Albert Einstein
Alt 01.03.2006, 23:45
Benutzerbild von karin.b.
karin.b. karin.b. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Nina,

zu mir sagte die Farbberaterin, dass auch Kinder getestet werden können und sich der Farbtyp ein Leben lang nicht ändert - auch nicht, wenn das Haar grau wird.

Allerdings ist es so, dass je jünger (glatter) ein Gesicht ist, desto leichter verschmerzt es die "falschen" Farben. Es finden sich in einem glatten Gesicht nicht so schnell dunkle Schatten etc.

karin.b.
Alt 02.03.2006, 08:18
Benutzerbild von simau
simau simau ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Ich denke es ist auch so, das die Farbkarte in sich sehr harmonisch ist, und wenn man sich beim kaufen auf diese Farben beschränkt, hat man nicht das Problem, das sie Farbtöne nicht zueinander passen, oder zu krass sind und das finde ich auch sehr wichtig.

Schön das es euch

Meine Galerie

Mein Blog
Alt 02.03.2006, 09:03
Benutzerbild von Katja
Katja Katja ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Hi,

ich habe mal ein Seminar besucht über Farb- und Typberatund bzw. konnte ich danach alle "Typen" anhand von Tüchern und Co bestimmen.

Wenn ich das so lese Frühling und einmal Sommertyp - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es gint einmal ein silbernes Tuch und einmal ein goldenes Tuch - daran könnt ihr schon sehen in welche Typrichtung ihr geht...
Silber passt am besten zu Sommer und Winter und Gold ist für Frühling und Herbst - also von daher kann Sommer und Frühling nicht stimmen, denn bei einem passt silberr und beim anderen gold...

Ich habe die Tücher sogar noch hier und hatte schon überlegt sie hier übers Forum zu verkaufen - evtl. an Stoffgeschäften, die dann gleichzeitig ihre Kunden beraten können.

Aber wer Lust hat und hie rmal in der Nähe ist - da können wir gerne schauen, wer welcher Typ ist und ihr spart euch die teuren Kosten.

Gerne auch mal in einer größeren Gruppe, wenn ich Zeit habe, dann können alle gleich sehen, wie es gemacht wird ;-)

Katja
Alt 02.03.2006, 09:32
Benutzerbild von sibillea
sibillea sibillea ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Ich habe mir vor Jahren mal ein Buch, war damals von der "freundin" über Farbberatung gekauft und mich selbst als Sommertyp diagnostiziert.

Letztes Jahr habe ich dann eine "richtige" Farbberatung bei meiner Freundin gemacht, (Sie bietet auch regelmäßig bei der Familienbildungsstätte in Darmstadt Farb- und Stilberatungskurse an) und wir sind dann auch auf Sommertyp gekommen.

Was ich bei Ihrer Beratung gut fand: Ich habe früher immer mit zwei Kleidungsfarben gearbeitet, z.B. Marineblauer Anzug mit grauer Bluse, und wäre niemals auf die Idee gekommen eine dritte kontrastierende Farbe dazuzunehmen. Das experimentieren mit den Tüchern hat mir sehr geholfen, dafür ein Gefühl zu bekommen.

Ich weiß nicht, ob ein teurer Einzeltermin bei einer Beraterin wirklich nötig ist. Ich würde mir erstmal ein Buch in der Bücherei ausleihen und schauen, ob ich einen Workshop in einer Gruppe finde. Wenn dann noch Fragen offen sind, kann man doch immer noch einen Einzeltermin vereinbaren.

Grüße

Sibillea
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht