Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich suche.....


Patricia

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Suche richtig bin, ich versuche mal wenn nicht schiebt mich einfach woanders hin!

Also, vor ca. 30 Jahren war es, da hatte meine Mutter eine Freundin die war Schneiderin war und ich fand es unglaublich toll mit in ihre Schneiderei zu gehen, dort durfte ich dann immer Knöpfe machen! Und genau um diese Knopfmaschine geht es, genau so ein Ding suche ich!

Ich versuche das Ding mal zubeschreiben, also da legt man unten das Knopfhinterteil ein und obendrau das Knopfoberteil (Metall) legt einen Stoff drüber und betätigt den Hebel (wie bei einem Stanzer) und fertig ist dieser bezogene Stoffknopf. Ich hoffe, dass ich es verständlich beschrieben habe.

Liebe Grüße

Patricia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia

    3

  • Viola210

    2

  • bri

    1

  • miniwusel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja die habe ich auch gesehen, dass ist aber nicht das was ich meine, von der Optik sieht es etwas so aus wie diese Orangenauspresser.

Liebe Grüße

Patricia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

der Vergleich mit dem Orangenauspresser ist gut - von der Optik her.

 

Ich hab so ein Altertümchen hier, das aber offensichtlich ein wenig anders arbeitet als die Maschine aus Deiner Kinderheit. Hier wird mit Schablonen gewerkelt und Einsätzen (für jede Knopfgröße extra). Vor allem aber wird bei meiner Maschine der Knopf fertiggestellt, indem der Hebel gedreht wird (wie bei einer Kelter etwa).

 

Ob und wo es Knopfmaschinen heute zu kaufen gibt, weiß ich leider (noch) nicht.

 

Meine (sie hat den Namen "Astor") bekam bei mir Asyl, als sie nach einer Geschäftsauflösung einsam bei eBay stand und zufälligerweise kein anderer als ich in der Nähe wohnte.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube ich weiß wo es solche Knopf-Maschinen gibt.

 

Ich schaue mal nach, ob ich die Unterlagen noch habe.

 

Ein wenig Geduld bitte.

 

Gruß

Helga (die gleich erst mal Pause macht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Knopfmaschinen kenne ich auch noch, einfach genial, wenn man viele Knöpfe bezieht. Denke aber mal diese Maschinen sind nicht gerade billig.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß, ich habe das nämlich auch schon mal gesucht

Firma Astor-Stanzwerkzeuge, Otto Benning & Co

Poftfach 180

58314 Schwelm

Tel. 02336 41-0

 

leider sind diese Geräte sehr teuer, ich hätte nämlich gerne eine gehabt die die Metallösen zum Schnürren von Korsagen einschlägt. Aber Fragen kannst Du ja mal

 

liebe Grüße

silvi vogt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr seid wie immer echt toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ulme, genau so ein Gerät stand da auch noch aber mich hat diese andere Knopfmaschine enorm beeindruckt!!!

Na ich habe auch schon bei Ebay geschaut aber so richtig weiß ich auch nicht wie dieses Ding benennen soll und wo nach ich da bei Ebay schauen soll:confused:

Ich freue mich auf weitere Informationen von Euch, jetzt schon mal vielen DANK!

Liebe Grüße

Patricia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.