Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umhang zum Reiten und Unterrichten


Sady

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

da ich jetzt wieder vermehrt in der Hallenmitte rumstehe und auch auf dem pferd hocke (ersteres ist allerdings eher die Regel), wollte ich mir einen Umhang nähen, den ich zum Unterrichten und eventuell auch zum Reiten nehmen kann. Außerdem muss ich mich gut drin bewegen können. Nun bin ich am überlegen, wie gross der wohl sein muss und wie ich nen Kragen dran kriege, damits kuschelig warm ist. Ich trage normalerweise Normalgrösse 58, deshalb frage ich mich, ob ich den Umhang wohl besser aus einem Vollkreis nähen sollte. Und er soll natürlich nett aussehen. Für die Kanten hatte ich französische Nähte vorgesehen (also einmal Nähen, umschlagen, nochmal vernähen, so dass ich nicht mehr versäubern muss), aber der Kragen macht mir sorgen. Soll kein Stehkragen sein, sondern einfach das man was am Hals hat.

Naja und wegen dem Reiten, da dachte ich, ich mache überm Hinterteil einfach einen Schlitz rein, den man ggf. von innen zuknöpfen kann, aber wie mach ich das? Dann müsste ich ja hinten eigentlich eine Naht haben?

Hat jemand vielleicht Tipps?

Da der Winter jetzt bald vorbei ist und ich sowas noch nie genäht habe, wollte ich erstmal als Stoff Fleece nähmen, doppelt legen, also innen und außen, dann weiß ich, ob ich nächsten Winter nochmal son Teil nähe ;)

 

LG Sady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sady

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.