Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Balconette mit dreiteiligem Körbchen

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 11:02
shangri
Gast

AW: Balconette mit dreiteiligem Körbchen

Zitat:
Zitat von rena
Hallo Daniela,

sieht ähnlich aus, wie der BH von der Russ. Seite. Der Thread lief hier irgendwo, vor kurzem. Der war zwar ohne durchgehendem UB-gummi, aber wenn man sich die Schnitte (kostenlos) ausdruckt und zusammenklebt, kann man dort auch das Unterteil mit durchgehendem UBG nehmen.

Daran bastele ich nämlich auch gerade, weil ich es hasse, dass die Bügel direkt auf meinem recht hoch stehenden Rippenbogen drücken. die Passform ist für meinen Busen nicht ganz perfekt, aber es soll Leute hier geben, da passt das Teil echt gut. Klar, die eine oder andere Änderung ist ja meistens bei allen Schnitten noch erforderlich.

such mal, und viel Spaß,

LG, Rena
das mit der Russenseite war mir zu umständlich, da hab ichs drangegeben. Da wir momentan keinen richtigen Treiber für den Drucker haben, ist mir das zu nervig
Ich hab ja den Schnitt Amelie, aber ich weiss ja auch nicht ob ich das so hinkrieg... seufz.
Alt 17.01.2006, 11:15
Benutzerbild von Emaranda
Emaranda Emaranda ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Hallo,

den berüchtigten Russen-BH habe ich auch schon genäht. Auf der Zeichnung sieht er dem gezeigten BH recht ähnlich, in der Realität sieht er allerdings etwas anders aus. Gut, aber nicht so wie erwartet, da arbeite ich noch dran.

Die zusätzliche Naht im Unterkröbchen fand ich auf den ersten Blick auch etwas blöd, aber sie macht durchaus Sinn, da sie die ganze Sache noch etwas stabilisiert und mehr oder weniger anhebt.

Im Sommer hatte ich mir einen Billigen BH gekauft, der genauso aussieht wie der Gezeigte, um ihn auseinander zu schneiden und dann den Schnitt zu kopieren. Allerdings hat sich das Teil als ein "Verwandlungs BH" herausgestellt, so dass ich ihn noch nicht zerschnitten habe, da er auch sehr gut sitzt. Den Schitt abzunehmen ohne ihn zu zerschneiden, klappt irgendwie nicht so wirklich.

Vielleicht ist das ja eine Idee um an den Schnitt zu kommen.

Viele Grüsse,

Ulrike
Alt 17.01.2006, 11:20
shangri
Gast

Wenn ich mal einen bezahlbaren zum kaufen finden würde, müsste ich mir keinen mehr nähen
Alt 17.01.2006, 11:31
Benutzerbild von Emaranda
Emaranda Emaranda ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Das ist auch wieder wahr!

Der den ich mir gekauft hatte, hat nur 12 Euro gekostet, daher wollte ich ihn ja zerschneiden wegen dem Grundschitt, konnte ja nicht ahnen, dass das Ding sitzt. Bin sonst ganz andere Preisdimensionen gewohnt.

Geändert von Emaranda (17.01.2006 um 11:34 Uhr)
Alt 17.01.2006, 13:34
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Also aussehen tut er auf dem Bild tatsächlich wie der russische BH. Bei dem ist allerdings das Mittelteil etwas anders geschnitten (breiter) aber das ließe sich vermutlich leicht ändern - ich hab es für mich eh schmaler machen müssen, war einfach zu groß.

Ein hübscher BH finde ich.

@shangri
Probiers nochmal mit den russischen Schnittmustern. Sind eigentlich ganz leicht downzuloaden und auszudrucken!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht