Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Was nutzt Ihr von Euren Altkleidern

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2006, 21:44
ULK ULK ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Was nutzt Ihr von Euren Altkleidern

Durch einen Beitrag von Stickanni ist bei mir die Frage aufgetaucht, was Ihr von Euren alten Kleidungsstücken weiterverwendet?
Stickanni machte aus einem ungeliebten Herrenhemd das Futter einer Tasche, ich habe einen Mantel zu Hausschuhen umgearbeitet und natürlich nutze ich RVs und diverse Knöpfe.
Aber was gebraucht Ihr ncoh bevor Ihr endgültig entsorgt?
Gruß Liliane
Alt 16.01.2006, 22:05
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

AW: Was nutzt Ihr von Euren Altkleidern

Gute Frage... bisher habe ich noch alles weitergeben können, was noch gut war. Ich habe die Tendenz, meine Sachen mehr oder weniger bis zum Auseinanderfallen zu tragen. So schnell nähe ich ja nicht, ich brauch das... Meine Mutter hat ungefähr das abgenommen, was ich zugenommen habe, da konnte ich fast alles durchreichen und sie hat sich wahnsinnig gefreut.

Bis auf die Sachen, die im Schrank hängen, weil ich noch keinen gefunden habe. Oder von denen ich denke, daß ich sie mal noch wieder passend machen könnte.

Ideen hätte ich schon immer, aber die Zeit fürs Umarbeiten fehlt mir letzlich meist doch...

Und Kinder habe ich keine und aus Wolltuch und so kannst du auch nicht wirklich sinnvoll was für Kinder machen.

Heute im Blog:
Revue de Presse: Threads July 2018 (197)
Alt 16.01.2006, 22:13
Lavendel Lavendel ist offline
Fängt an sich einzurichten

Wenn ihr versprecht, nicht zu lachen, verrat ich euch, was ich am Wochenende recycled hab' :

Ich hab zwei absolute Lieblingshosen für zuhause: eine lilabalssblaue Babycordhose und eine blaugrauverwaschene Cargohose, beide von hm und leider von entsprechender Qualität. Nun werden meine Hosen nach ein paar Jahren des regelmäßigen Tragens (ja, das mach ich mit meinen Lieblingshosen ) entlang der Mittelnaht im Schritt und entlang der oberen inneren Beinnähte kaputt - also nicht die Naht geht kaputt sondern der Stoff neben der Naht.
Also hab ich von 2 ausrangierten schönen - weil ungeliebten und nicht getragenen - Hosen diese spezielle Hosenregion ausgeschnitten und einfach auf die Lieblinge appliziert . Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus - aber ich hab sie wieder, meine Lieblingshosen. Der Rest der "schönen" Hosen ist im Container gelandet...
Alt 16.01.2006, 22:26
Benutzerbild von anea
anea anea ist offline
Lebendes Inventar

Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber ich weiß, das manche die Knopfleiste von Hemden als Kissenverschluss recyclen!

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Alt 16.01.2006, 22:29
Seehase Seehase ist offline
Fängt an sich einzurichten

Sehr gute Frage: Dadurch das ich das Schneiderhandwerk in der damaligen DDR gelernt habe war ich auf jeden "Knopf"angewiesen" und schmeisse bis heute gute Stöffchen auch wenn das Röckchen nicht mehr in ist nicht weg - jedeoch nur wenn es ein super Stoff ist. Habe mir sogar schon in Flohmärkte Blusen ect. gekauft um Sie umzunähen, tja wir haben noch Sparen müssen in der damaligen DDR und dies ist in mir klebben geblieben. Mein Tipp an dich geh mal in ein zweit Hand Laden, da findest du Stoffe sag ich dir für ein Butterbrot und oft auch nie benutzt in XXl dann nähst du es um, und alle beneiden dich für diese Teil
Seehase
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht