Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH Grösse ?!?


crazyydi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich weiss, so einige werden jetzt lachen, aber das hilft mir bei meinem Problem auch nicht so richtig.

 

Seit meiner Schwangerschaften hat sich meine Brustgrösse so einige Male verändert. Früher war es 75 B, beim stillen 95 E und jetzt :confused: oute ich mich, dass ich total confused bin. Ich habe BH's in 85C und 80C, die gut passen, doch da ich die Brust immer zurecht zupfen muss, damit mich die Bügel nicht seitlich in die Brust pieken, bin ich auf SportBHs in 85C umgestiegen.

 

Nun möchte ich aber gerne beim Dessous Nähkurs einen BH nähen und am liebsten mit Bügeln. Jetzt bin ich aber total durcheinander, nachdem ich meine Brust neu vermessen habe.

Unterbrust 82 Brust: 95 - Das wäre ein B Körbchen.

 

Kann das denn alles so stimmen ???????

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Skeldt

    1

  • ennertblume

    1

  • crazyydi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Diana,

frage doch einmal Deine Kursleiterin. Während des Kurses wird auch noch einma vermessen. Die Größenangaben (gerade bei der fertigen Konfektion) unterscheiden sich doch erheblich.

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann durchaus stimmen.

 

Du schreibst ja selber, daß dich bei gekauften die Bügel immer pieken. So was kann durchaus dazu führen, daß man unbewußt ein Körbchen größer nimmt, obwohl eigentlich das kleinere besser passen würde. :o Weil beim größeren die Bügel weniger pieken.

 

Und SportBHs sind ja so geschnitten, daß sie eigentlich zum Dauertragen zu unbequem sind, da kann ich mir gut vorstellen, daß du da auch eine Nummer größer kaufst, als sie gedacht sind.

 

Mal abgesehen davon... bei Konfektionsgrößen macht letztlich eh jede Firma, wozu sie Lust hat. :p Schnitte wählt man wirklich besser nach der Schnittabelle der Herstellerfirma.

 

Ich war bei meinem ersten BH-Kurs (bei Ela) auch unsicher. Ich habe mir dann den Schnitt auf Folie kopiert, das Körbchen zusammengeklebt und hingehalten. Dann stellte sich raus, daß es doch zu klein war und ich habe ein größeres genommen. Andererseits kannst du ein zu großes Körbchen auch kleiner nähen...

 

Bei mir ist es so, daß ich nach Elas Tabelle eigentlich 90B wäre. Da ich aber keinen starken Knochenbau habe, sondern einfach nur dick bin, passt mir 90 im Rücken nicht so gut, das kollidiert irgendwie mit den Schulterblättern. Also ist "mein" BH aus einem 85C entstanden, bei dem ich die Rückenteile etwas erweitert habe, das Mittelteil dafür verschmälert (zwischen meinen Brüsten ist nicht wirklich Platz für irgendwas) und die Körbchen etwas vergrößert und an den Seiten abgeflacht. Bügel brauche ich nämlich in 105B, damit sie um den Brustansatz passen. :o

 

Die Modifikationen sind natürlich nicht alle beim ersten BH passiert, sondern von Modell zu Modell.

 

Aber keine Angst! Ich habe nicht TfTs produziert, sondern schon der erste passte besser als alle gekauften in den letzten Jahren. Nur wenn man dann merkt, es könnte noch etwas besser werden... dann setzt der Ehrgeiz ein. :rolleyes:

 

Sag einfach der Kursleiterin (ich weiß nicht, wo du den Kurs machts), daß du laut Tabelle B hast bei gekauften aber immer C, sie wird dich beraten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso, wie marion es vorhersagt, wird es sein am 21.ten. bring dir ein t-shirt oder ähnliches stück stoff mit, aus dem du eine probekörbchen nähen kannst - geht ganz schnell - dann wird dir der bh auch passen. phelo ist in dieser hinsicht einfach sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.