Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleid für Schlosshotel


Frosch

Empfohlene Beiträge

liebe nähgemeinde, mein göga und ich können uns dieses jahr silvester im schlosshotel. naja, und natürlich wäre da ein abendkleid was tolles, aber im schrank ist nichts vorhanden, was das herz begeistert. also warum nicht den weihnachtlichen stresspegel erhöhen und noch schnell ein kleid nähen.

 

ich habe mir auch schon eines ausgesucht, voraussgesetzt bei ich bekomme am montag den schnitt und stoff dafür in frankfurt, werde ich es riskieren.

 

frage: hat schon mal jemand dieses kleid genäht?

es ist keine petit ausgabe, bin aber nur 1,55 groß und habe einen ziemlich schmalen oberkörper, so daß ich vermutlich oben herum das meiste ändern muß:o , was mir ein bißchen bauchschmerzen macht.

 

Schnitt ist von Butterick und es steht leicht dabei!!!

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/butterick/shop.cgi?s.item.B6463=x&TI=10003&page=5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    7

  • Bineffm

    2

  • Hexenstich

    2

  • ulsa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ein tolles Kleid, von dem du das Oberteil gut ändern kannst. Der Stoffhändler in der Hasengasse hat Vogue-Schnitte.Kennst du in Ffm noch ein gut sortiertes Stoffgeschäft? Falls ja, wäre ich für Info dankbar. Ansonsten kenn ich ein gut sortiertes Geschäft in Oberursel und in Heppenheim mit wirklich tollen Abendstoffen.

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der karstadt in frankfurt ist ganz okay, dann gibt es noch martino stoffe oder so ähnlich, da habe ich für die firma mal samtstoff bestellt (schwarze klimabediengeräte auf schwarzem samt) - :) aber die geschäftsführung wünschte dies so.

 

gibt es in der hasengasse auch butterickschnitte, denn das ist nämlich einer von butterick. und wo in etwa ist die hasengasse. ich kenne die zeil in frankfurt.

 

aber zurück zum thema. ich habe mir überlegt, daß ich das oberteil gern mit volumenvlies "auspolstern" würde, aber es sollte natürlich aussehen:cool: , d. h. eine Lage über das gesamte vorderteil oder so. ist das eine gute idee oder wirkt das dann eher als hätte man das sofakissen platt gebügelt und eingefügt?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinst du nicht, dass es dir mit dem Volumenvlies zu warm wird???

Ich würde es nicht machen, zumal das Volumenvlies sicher alle Konturen schlucken wird- ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hasengasse ist eine Seitenstraße von der Zeil. Wenn du von der Konstabler in Rg. Hauptwache gehst auf der linken Seite. In der Hasengasse ist das Geschäft auf der re Seite. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, daß Vogue und Butterick zusammengehört.

Volumenvlies würde ich nicht zum Bebügeln nehmen. Ich würde es vom Stoff abhängig machen. Und auf jeden Fall ein Probeteil nähen. Und bei der Anprobe die Kanten schon bebügeln. Sonst kanns seine dein Probenteil passt und des fertige Teil nicht mehr. Das liegt dann oft daran, dass die Belege sich dann nicht mehr dehnen, im Gegenteil zu dem Probierten, weil sich da die offenen Kanten dehnen. Wenn du den Schnitt gut anpasst ist es viel besser als Volumenvlies.

Ich wünsch dir viel Spass-lass mal was sehen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probeteil ist klar, ohne wäre es mir bei weitem zu riskant. gut, also kein volumenvlies.habe damit noch nie gearbeitet, war so eine schnapsidee. ich möchte nur irgendwie so ein bisschen, naja, stehvermögen im oberen teil haben, vielleicht kann man den stoff ja doppeln, dann hätte es etwas mehr stabilität. das mti dem einbügln ist eine gute idee am probemodell, daran hätte ich nicht gedacht.

 

habt ihr ideen, wie ich die änderungsorgie am oberteil am besten beginnen sollte. das macht mir etwas kopfzerbrechen. ich muß irgendwie das zu viel für die bei mir nicht vorhandene oberweite in den griff bekommen und den ausschnitt auf ein einblicksniveau reduzieren, daß dem anlass und meinem balkon angemessen ist.:p

 

jetzt brauche ich noch einen rat zwecks der farbe. göga meint schwarz, habe auch schwarze schuhe, macht das leben dann leichter, dazu die perlenkette und ohrringe vom letzten geburtstag. ich hätte ja eher zu dunkelrot tendiert, aber dann taucht da wieder das schuhproblem auf, denn schwarze schuhe mit rotem kleid und weißer perlenkette???????????:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ja eher zu dunkelrot tendiert, aber dann taucht da wieder das schuhproblem auf, denn schwarze schuhe mit rotem kleid und weißer perlenkette???????????:eek:

 

Da muss umbedingt eine Kette mit schwarzen Zuchtperlen her. ;)

 

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber das geld hat kaum für das hotel gereicht, wenn ich jetzt noch schwarze zuchtperlen benötige, dann bleiben die teller leer und das silvester hinreichend traurig.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

Du möchtest nur ein wenig mit Deiner Oberweite schummeln?

Bei meinem gekauften Brautkleid, wurden eine Art Polster eingenäht, da guckte sogar mein Mann zweimal hin :p

Diese Polster sehen von der Form her aus wie schulterpolster, aber so wie ich die Mädels hier kenne, heißen die ganz anders, und könnten Dir bestimmt sagen,dass es soetwas auch in Frankfurt zu kaufen gibt.

 

Viel Spass morgen beim Shoppen wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin aus der stadt zurück. schnittmuster habe ich bekommen, aber leider nur in größe 38 aufwärts, dafür für 9,00 euro im sonderangebot. das ist zwar gut für meinen po und meinen geldbeutel, aber jetzt wird das oberteil wohl doch ein ziemliches gebastel werden. aber ich bin wild entschlossen.

 

mal sehen, wie das wird. ich muß irgendwie ca. 10cm Brustumfang aus dem schnitt entfernen und das bei prinzessnähten.

 

falls noch jemand eine gute idee dafür hat, dann wäre das klasse.

 

ich habe mich augenblicklich entschlossen, die polsteraktion zurückzustellen und erst mal das augenmerk auf die paßform des oberteils legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - wenn Du tatsächlich einen gepolsterten Push-Up oder was ähnliches drunter tragen willst - dann solltest Du den VOR den Schnittanpassungen kaufen und die Anpassungen damit machen. Weil - die Figur ändert sich da schon nicht ganz unerheblich - zum einen durch die Polsterung und zum anderen wird die (nicht vorhandene :) ) "Masse" ja auch etwas zur Mitte zusammengeschoben. Nicht dass Du super anpaßt - und dann geht der BH nicht mehr ordentlich drunter :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die bh-geschichte ist ja noch so ein kapitel für sich, denn einen normalen bh kann man da nicht drunter tragen, höchstens einen zum ankleben habe ich aber noch nie gemacht:rolleyes: oder einen der hinten nur durchsichtig ist, wobei ich das auch immer komisch finde, wenn man dann direkt vor den leuten steht.

 

ich fange erst mal so grundsätzlich an, wenn ich den dreh mit dem ändern raushabe, dann kann ich vielleicht ja doch noch experimente mit brustpolstern machen, habe welche in der stadt gesehen, mich aber noch nicht so richtig da dran getraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du soooooo viel abnehmen musst vom Oberteil dann würde ich zur Variante B tendieren. Erscheint mir dann leichter den Rock anzupassen.

 

Im übrigen bei dieser Modeschmuckkette Brigitte sowieso bekommt man schon für 15€ sehr schöne Ketten in schwarz die dann auch wieder zu den Schuhen passen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die lieben anregungen.

zwei tage und zwei probekleider später, bin ich jetzt soweit, ich werde das zuschneiden vorbereiten.

ich habe mich gegen die brustpolsteraktion entschieden und damit für meine elfengleiche figur :p

der stoff ist schwarz und modeschmuck kommt nicht in frage, denn die perlenkette ich ein Geschenk von meinem lieben mann und muß getragen werden, d. h. das kleid muß sich in dem fall leider dem schmuck unterordnen.

so jetzt drüft ihr die daumen drücken, damit das bis jetzt existente bettwäschekleid in zart lila tönen auch entsprechend in ein standesgemäßes abendkleid umgewandelt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...