Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Diskussion um Schnittmusterversand von SilkeD

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2004, 16:47
Benutzerbild von schau
schau schau ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Diskussion um Schnittmusterversand von SilkeD

ausserdem muss man sich ja kein abendkleid nähen, wenn man die net anzieht ....

(mein modell daraus (108) wird hoffentlich heute noch fertig - um mitternacht will ich nämlich mein schatzi zum purzeltag damit überraschen )

manchmal darf es dann schon was besonderes sein .....

ich bin auch für das besondere und nicht noch ein alltagstaugliches mainstream-angebot ... davon gibts schon genug .......

UWYH - 17 Industrie-Nähmaschinen warten auf Futter
Alt 09.12.2004, 17:46
schnittchen-online schnittchen-online ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Jetzt ich noch einmal:
Nachdem ich gestern Eure Einträge gelesen und ganz frei darauf reagiert habe, war ich heute damit beschäftigt all die kritischen Stimmen etwas zu sortieren.
Wie gesagt: dies ist erst der Anfang und ich hoffe sehr die Idee des Schnittmusterversands weiter ausbauen zu können. Es war ja ein eigener Bedarf der mich auf diese Geschäftsidee gebracht hat, da mich das Angebot an Schnittmustern immer wieder frustriert hat. Der Stil der Seite wird sich auf alle Fälle immer von dem absetzen, was momentan auf dem Markt ist, denn nur darüber kann die Sache meiner Meinung nach funktionieren. Dennoch gibt es viele Baustellen in meinem Kopf, die ich aber beherzt ausbauen werde und hier auf alle Fälle Eure Meinungen berücksichtigen werde - das betrifft sowohl das Handling der Schnittmuster, oder der Website als auch die Modelle selbst.
Eine ganz wichtige Sache ist der Aufbau einer Kollektion für größere Größen und ich habe diesbezüglich eine Idee wie man evtl. diesem Bedarf gerecht zu werden. Was haltet Ihr von einem Treffen so Ende Januar / Anfang Februar, wo man gemeinsam mit den Schnitttechnikerin und den Designerinnen eine solche Kollektion entwickelt? Das sei nur mal so in den Raum gestellt und halte ich eigentlich für eine ganz gute Idee, um wirklich auch einen Austausch zu haben und die jeweiligen Bedürfnisse zu verstehen. Wer daran Interesse hätte, kann sich jederzeit gerne bei mir melden.
Ansonsten bin ich - da neu auf Eurem Forum - noch etwas unbedarft und werde jetzt mal nach dem kommerziellen Forum suchen, um mich dort dann immer mal wieder zu Wort zu melden und v.a. von Neuigkeiten auf meiner Seite zu berichten. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich das Geschehen hier weiterverfolgen und mich vielleicht bei speziellen Themen noch mal einklinken...
Ganz liebe Grüße von Silke
Alt 09.12.2004, 18:19
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist gerade online   Administrator
Administrationskasper

Zitat:
Zitat von SilkeD
Ansonsten bin ich - da neu auf Eurem Forum - noch etwas unbedarft und werde jetzt mal nach dem kommerziellen Forum suchen, um mich dort dann immer mal wieder zu Wort zu melden und v.a. von Neuigkeiten auf meiner Seite zu berichten. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich das Geschehen hier weiterverfolgen und mich vielleicht bei speziellen Themen noch mal einklinken...
Da hak ich jetzt mal ein ...

Ich habe deine Werbung in die "kommerziellen Angebote" verschoben, denn da gehören sie hin und wenn Du hier das Knowhow des Boards nutzt, um eine kleine Existenzberatung gratis zu bekommen, dann ist das auch noch in Ordnung, aber das Board lebt vom Geben und Nehmen. Das was Du da gerade vor hast ist nur Nehmen, aber kein Geben mehr und dann werden wir deine Posts in den "kommerziellen Angeboten" auch nicht mehr veröffentlichen.
Du darfst dann gerne Werbung schalten, so sie denn dann wieder buchbar ist.
Die Möglichkeit direkt im Forum durch Posts in den "kommerziellen Angeboten" zu werben ist auf Dauer nur für aktive Mitglieder möglich, also Leute, die aus Spaß auch mal helfen, ohne nach dem eigene Interesse zu schauen.
Das ist schwer und deshalb erwarten wir auch nicht, daß jeder das kann oder will.

Das ist alles nicht wertend gemeint, bitte versteh es auch so.
Es soll nur etwaige Missverständnissen vorbeugen.

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Alt 10.12.2004, 16:08
Hedwig Hedwig ist offline
Hilfsbereit und kreativ

nochmal zu alltagstauglich: das heisst nicht langweilig. Viele Schneiderinnen wollen bestimmt auch im Alltag gut aussehen anstatt in Sackartigen Sweatshirts rumzulaufen. Bei uns gibts ja so ein Kleiderladen mit beigeschlossener "Fabrikation". Da hab ich gestern ein schickes Shirt gesehen: Anliegend, oben Puffärmel und unten die Ärmel anliegend....(das ist doch absolut alltagstauglich - Oder?)
Gruß Hedwig
Alt 12.12.2004, 11:54
Benutzerbild von mauselchen
mauselchen mauselchen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von Hedwig
nochmal zu alltagstauglich: das heisst nicht langweilig. Viele Schneiderinnen wollen bestimmt auch im Alltag gut aussehen anstatt in Sackartigen Sweatshirts rumzulaufen.

Ja, ich denke da sind wir uns alle einig. Gewünscht ist alltagstauglich mit dem gewissen Pfiff.

Menschen treten in unser Leben
und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen
.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht