Zum Inhalt springen

Partner

Ruffler,Schrägbandformer Privileg 5397E


Bine1963

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe,ich habe die richtige Rubrik erwischt;)

Hier lese ich oft von Schrägbandformer und Ruffler,das macht mich neugierig.Passen diese Zusätze auf jede Maschine?Ich habe eine Privileg 5397E und weiß garnicht,wo ich da weiteres Zubehör zu bekömme.

Weiß der Quellehändler oder der Nähmaschinenfachhändler vieleicht darüber Bescheid?Oder sollte ich die NäMa einfach mal mit in´s Fachgeschäft nehmen?

Kennt ihr noch andere Füßchen die nicht Standard bei einer NäMa sind und die die Arbeit erleichtern?

Freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bücherwurm

    3

  • Bine1963

    2

  • Minga

    1

  • Mina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier lese ich oft von Schrägbandformer und Ruffler,das macht mich neugierig.Passen diese Zusätze auf jede Maschine?Ich habe eine Privileg 5397E und weiß garnicht,wo ich da weiteres Zubehör zu bekömme.

 

Ich habe die gleiche NäMa. Schau mal in der Rubrik Quelle, dort gibt's 2 Threads zur Privileg 5397E: hier und hier. Diese NäMa ist (fast ;)) baugleich zur Brother BC 2100, Nähfüsse darfst du also beim Brother-Händler deines Vertrauens bestellen. :)

 

Zum Schrägbandeinfasser gibt's versch. Meinungen - ich habe einen und finde ihn nicht soooo schlecht, aber an Ecken und Kurven fluche ich schon ziemlich mit dem Ding. Als unentbehrlich würde ich ihn nicht bezeichnen.

Ein Ruffler/ Kräuselfuß steht auch auf meiner Wunschliste, geanuso wie der Obertransportfuß und Rollsaumfüßchen. Imho unentbehrlich ist ein Füßchen für die nahtverdeckten Reißverschlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Dann werde ich es nächste Woche gleichmal bei unserem Fachhändler versuchen.

Vieleicht darf ich mit den Füßen ja Probenähen, dann sehe ich, ob es eine Erleichterung ist.Der Schrägbandformer und der Ruffler reizen mich schon sehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

da ich jetzt auch eine privileg 5397E habe, wollte ich mal nachfragen, ob du einen passenden Ruffler gefunden hast. Auf der Brother Website gibts ja auch keinen Ruffler als Zubehör für BC-2100. Vielleicht kann mir aber auch jemand aus eigener Erfahrung sagen, von welcher Firma einer paßt. Wäre Euch wirklich dankbar für eine Antwort, da ich mir unbedingt einen Ruffler zulegen möchte.

Danke und viele Grüße, Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Ruffler von und für brother.

Gerade zu Weihnachten bekommen aber noch nicht probiert.

Er hat wohl ca. 63€ gekostet und es gab ihn einfach so beim NäMahändler!

Also einfach da bestellen oder vielleicht Ebay oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es ja, wenn ich auch die anderen Brother Maschinen noch angebe, die mit der BC in einer Gruppe für die Füßchen eingeordnet sind.

 

BC-2100, 2500

500D

CS-8060, 8070, 8080, 8120, 8130, 8150

 

Da müsste es doch jemanden mit einer dieser Maschinen geben, der einen Ruffler benutzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...