Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantelschnitt gesucht


Harzerin

Empfohlene Beiträge

Was ich bisher an Mantelschnitten gefunden habe ist mir alles zu "langweilig". Ich suche einen Schnitt mit "Pfiff" für Gr. 48. Hat jemand einen Tipp?

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    2

  • Harzerin

    2

  • Ulrike1969

    1

  • annanna01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo katrin,

 

hast du noch genauere vorstellungen wie der mantelschnitt beschaffen sein soll? soll der mantel eher kurz oder lang sein, klassisch und/oder sportlich?

 

bei butterick habe ich diesen hier gefunden (nr. 4665). das modell mit dem großen kragen gefällt mir.

 

grüße

katja

B4665.jpg.bd00721840e27d8e04c89c148f09520b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katrin,

 

hast du noch genauere vorstellungen wie der mantelschnitt beschaffen sein soll? soll der mantel eher kurz oder lang sein, klassisch und/oder sportlich?

grüße

katja

 

Ich hätte gerne etwas langes, nicht soo klassisch und auch nicht Lagenlook. Also eher figurbetont, aber mit Pepp - vielleicht ein ausgefallener Kragen. Den Stoff habe ich Schon: Ein schwarzbunter Bouclé (der schon beim Ansehen auseinander fisselt...) und giftgrünes Futter.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit wäre dieser hier:

 

V8164.jpg

 

auch wenn ich sagen muß dass ich lieber keinen so großen Ausschnitt habe - gerade im Winter. Jedoch finde ich die Figurform sehr schön und mit einem passenden warmen Tuch läßt sich die Kälte sicher gut ertragen.

 

Der Butterick Schnitt ist aber auch sehr schön.

 

Richtig ausgefallen und total "In" wäre dieses Jahr ein Cape oder Poncho - dazu gibts auch viele Schnitte die mir wirklich gut gefallen. Jedoch reicht mein dazu schon im letzten Winter gekaufter Stoff nicht, sonst würde ich wirklich Richtung Cape gehen. Ich werde mir aus schokobraunem Velourlederimitat mit Fellseite eine eher einfach/gerade geschnittene Jacke nähen, bei dem dicken sehr schwer fallenden Stoff kann ich mir eine figurbetonte Jacke nicht vorstellen. Wobei ich wirklich noch am Überlegen bin, ob das nicht doch geht.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hallo katrin,

 

hast du noch genauere vorstellungen wie der mantelschnitt beschaffen sein soll? soll der mantel eher kurz oder lang sein, klassisch und/oder sportlich?

 

bei butterick habe ich diesen hier gefunden (nr. 4665). das modell mit dem großen kragen gefällt mir.

 

grüße

katja

 

Hallo katja,

wie bekomme ich diesen Schnitt am schnellsten? Hast du schon mal direkt bei Butterick bestellt?

beste Grüße

ANNA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.