Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose Roos 3024 nur bei Hochwasser zu gebrauchen???


Miffy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich sitz hier und zerbrech mir den Kopf wegen dieser blöden Hose (die lange).

Meine Tochter hat jetzt gerade mal Größe 110. Selbst wenn ich bei 116 messe fehlen mir 5 cm :banghead:(ja ich hab den Saum und den Bund mit dazugerechnet) .

Sitz ich auf der Leitung, hab ich was übersehen :confused: oder ist die an Ende wirklich so kurz:freak:???

 

LG

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miffy

    4

  • Knappkantig

    1

  • Easy

    1

  • nispi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich messe vorher immer die innere Hosenbeinlänge nach und vergleiche mit den Maßen meiner Tochter. Dann passt die Hose auch gewiss.

 

Mach es doch auch so?!

 

Gruß

nina

 

Irgendwer bringt immer den Spruch: Schnittmuster sind nur eine unverbindliche Empfehlung des Herstellers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja erst beim messen. Mich wundert nur das 116 draufsteht und höchtens 104 drin ist . Ich denk mir halt das das doch kaum stimmen kann und zerbrech mir den Kopf was ich vergessen habe oder ich falsch mach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Grössenangabe bezieht sich doch nur auf eine ungef. Körperhöhe, sagt aber doch nichts über die individuelle Beinlänge aus. Es gibt doch auch kleine Menschen mit langen Beinen ;) also besser vorher ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mich damit abgefunden, das ich den Schnitt verlängern muß.

Kennt den Schnitt jemand und kann mir sagen wie ich das am besten mache?

 

Unten ist sie ausgestellt, wenn ich da 5 oder 6 cm dran mache wird der Saum ewig weit.

In dem Einsatz für die Knie geht auch nicht, dann wird der viel zu riesig.

Wenn ich die Verlängerung über den Einsatz mache sitzt er nicht mehr da wo er hin gehört. :banghead:

 

Ich verstehs einfach nicht, die Roosschnitte haben bis jetzt immer in der Länge gepasst und jetzt soll auf eimal so viel fehlen?

 

Ratlose Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

Ich habe sie auch gerade genäht und fand sie auch zieeeeemlich kurz!

Ich habe für meine Große 116 genommen (ist auch 116 groß).

Ich habe das Hosenbein ein bißchen verlängert und dann den Saumabschluß einfach ein Stück länger gemacht. Das verlängerte Stück ist gerade, daher wurde sie nicht breiter unten. Ich habe allerdings die Knieteilungen weggelassen,

wenn Du die machst, dann müßtest Du eigentlich jedes der drei Teile ein Stück verlängern! Sonst sitzt er nicht da, wo er hingehört, wie Du schon sagtest.

Bei meiner Kleinen (99cm groß) paßte die Länge von 104 eigentlich super!

In der Breite habe ich sie allerdings um 8cm "verschmälern" müssen und sie ist ihr immer noch sehr weit. Den Reißverschluß habe ich mir gespart.

Selbst bei meiner Großen, die nicht so dünn ist, habe ich in der Breite ein ganzes Stück weg genommen. Obwohl sie auf den Farbfotos von Roos gar nicht weit aussieht! Falls Dich die Bilder interessieren, ich hab sie gerade frisch fotografiert!

 

Roos 3024

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Isabell,

danke für den Tip und die Bilder.

Das mit dem breiten Saum sieht cool aus, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :o .

Wenn ich unten 3cm anhänge kann ich den Rest oben noch irgedwo rausholen, das fällt dann nicht mehr ganz so doll auf.

 

Ein fettes DANKE

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.