Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Annas Tasche/ Patchworkmagazin


BiZi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat evtl. jemand schon "Annas Tasche" aus dem letzten Patchworkmagazin genäht??

Die Anleitung finde ich ganz mies, denn da ist von Teilen die Rede, die man zuschneiden soll (ohne cm-Angaben), auf dem Bogen sind vier Schablonen, auf die die Anleitung keinen Bezug nimmt. Ich werde das schon hinkriegen, da habe ich keine Bedenken. :banghead:

Mich ärgert, dass man bei einem Magazin für 5€ solch einen Schrott geliefert bekommt. Ein Anfänger ist damit aufgeschmissen. Ist das bei der Zeitschrift sonst auch so, oder habe ich einfach nur zufällig ein schlecht beschriebenes Modell erwischt?

 

Grüße aus der Pfalz von

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lonestar

    4

  • Heimke

    2

  • meisje

    2

  • Little-Lucy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Hat evtl. jemand schon "Annas Tasche" aus dem letzten Patchworkmagazin genäht??

Die Anleitung finde ich ganz mies, denn da ist von Teilen die Rede, die man zuschneiden soll (ohne cm-Angaben), auf dem Bogen sind vier Schablonen, auf die die Anleitung keinen Bezug nimmt. Ich werde das schon hinkriegen, da habe ich keine Bedenken. :banghead:

Mich ärgert, dass man bei einem Magazin für 5€ solch einen Schrott geliefert bekommt. Ein Anfänger ist damit aufgeschmissen. Ist das bei der Zeitschrift sonst auch so, oder habe ich einfach nur zufällig ein schlecht beschriebenes Modell erwischt?

 

Grüße aus der Pfalz von

Birgit

 

Hallo Birgit,

das ist mit ein Grund, warum ich mir diese Zeitschrift nicht kaufe. Da sind öfter mal Fehler in den Anleitungen drin.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bizi,

 

es gibt auch noch andere hefte deren beschreibung sehr schlecht sind.

 

sogar der stoffverbrauch ist falsch angegeben.

 

mußt schön des öfteren stoff nachkaufen. :rolleyes:

 

und das patchworkgeschäft ist nicht gerade um die ecke. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

das ist mit ein Grund, warum ich mir diese Zeitschrift nicht kaufe. Da sind öfter mal Fehler in den Anleitungen drin.

 

Gruß

Heimke

 

machst du deine entwürfe selber :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machst du deine entwürfe selber :confused:

 

Naja, wenn du damit meinst, dass ich traditionelle Muster nehme und danach Quilts arbeite: ja, ich mache meine Entwürfe selbst! Ich war noch nie der Typ, der Anleitungen nacharbeitet. In meiner Anfängerzeit habe ich mir auch alle deutschen Zeitschriften gekauft (sind ja nicht so viele), aber noch nie was draus nachgearbeitet. Anregungen: ja, 1:1 nacharbeiten: nein.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

@Bizi: jetzt bin ich ja neugierig geworden und hab ins letzte PW-Magazin geschaut, aber "Anna's Tasche" nicht gefunden? Meinst Du die Ausgabe 5/2205?

 

Ansonsten halte ich es auch eher wie Heimke: von Zeitschriften inspirieren lassen sehr gerne, 1:1 übernehmen nie. Zumindest ist letzteres noch nie vorgekommen. Das liegt zum Einen sicher daran, dass mir oft die Stoffe von Muster und Farbe nicht so zusagen und ich dann in meinem eigenen Fundus wühle, zum Anderen mir gerade bei "Kleinigkeiten" wie Taschen, Miniquilts u.ä. auf Anhieb 100 "Verbesserungen" einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das war ein Grund warum ich mir das Abo abbestellt habe. Ich finde es gibt bessere Anleitungen. Und für Anfänger finde ich es nicht sehr empfehlenswert.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was die Anleitungen und Mengenangaben in "ANNA"-Heften angeht, kann ich mich den bisherigen Meinungen nur anschließen.... oft Schrott!

 

Für Anfänger ganz hoffnungslos!

 

Ich kaufe keine Ausgabe mehr!

 

Gruß, meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was die Anleitungen und Mengenangaben in "ANNA"-Heften angeht, kann ich mich den bisherigen Meinungen nur anschließen.... oft Schrott!

 

Für Anfänger ganz hoffnungslos!

 

Ich kaufe keine Ausgabe mehr!

 

Gruß, meisje

 

Hi, jetzt mal eine Frage: Geht´s hier um ein Muster aus der Anna oder um ein Modell namens "Annas Tasche" aus dem Patchworkmagazin. Allerdings finde ich in der Ausgabe 5/2005 vom Patchworkmagazin keine Tasche dieses Namens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Debbie!

 

So wie ich das verstanden habe, geht es um "Anna's Tasche" aus dem PW-Magazin. Siehe Birgits Posting:

Hat evtl. jemand schon "Annas Tasche" aus dem letzten Patchworkmagazin genäht??

 

Allerdings ergeht es mir ähnlich, dass ich dort keine Tasche mit diesem Namen gefunden habe, deswegen hatte ich ja bei Birgit auch nochmal nachgefragt. Bisher hat sie aber noch nicht geantwortet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...ich glaub,es war im 4.heft.es ist eine schöne tasche in grün rot.frau kann auch auf annas homepage gehen,unter fertigpackungen ist die tasche zu sehen.wenn anna wieder aus dem urlaub zurück ist beantwortet sie bestimmt liebe anfragen :rolleyes: zu der anleitung .ich weiß nicht,wo der wurm drin ist,das die beschreibung nicht stimmt,aber es steht ja immer die anschrift,tel und meistens auch die hp mit im heft.aber ich kann dich verstehen,das du ärgerlich bist,wenn man dabei ist zu nähen und nicht weiterkommt.knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten morgen.

 

die anleitung war in dem "rosen" sonderheft vom sommer.

 

ich finde die anleitungen in den magazinen auch sehr schlecht. kann bestätigen was ihr alle geschrieben habt.

 

ich kenne anna persönlich und wir hatten uns mal darüber unterhalten warum diese anleitungen oft so schlecht sind.

die anleitung selbst wird von dem jeweiligen designer geschrieben und an den verlag geschickt. dieser kürzt dann die angaben selbst, damit es auf die

seite(n) passt.....

 

jetzt kann sich ja wohl jeder vorstellen was passiert. oftmals wesentliche punkte in der beschreibung werden rausgelöscht.

kürze mal eine anleitung wenn du das teil nicht selbst genäht hast...... :banghead: das klappt meist nicht.

 

aber du solltest anna mal anschreiben, sie hilft dir bestimmt gerne weiter!!!

 

liebe grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anleitung selbst wird von dem jeweiligen designer geschrieben und an den verlag geschickt. dieser kürzt dann die angaben selbst, damit es auf die

seite(n) passt.....

 

 

:freak: :freak: Die kennen auch überhaupt nix....

 

Ich hole mir auch nur die Anregungen aus diesen Heften, hab noch nie was 1:1 nachgearbeitet (ausser mal eine Decke von Uschi Kaltenborn *huhu* :winke: ), aber da hatte ich mit ihr persönlich Kontakt... Im Zweifelsfall würd ich es mit schnuddel halten und den Designer persönlich anschreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meinte nicht eine bestimmte Anleitung, sondern die Anleitungen GENERELL.

 

Am Anfang meiner "Patchkarriere" - ist schon eine ganze Weile her- habe ich gerne die Hefte gekauft und versuchte, die Projekte 1:1 umzusetzen. Allerdings war ich nicht so versessen wie manche Damen, dass es UNBEDINGT der Stoff aus der Anleitung sein MUSSTE.

 

Das mit dem Verarbeiten hat oft nicht geklappt, weil die Anleitungen einfach "mistig" waren, mal haben die Maße nicht gestimmt, dann warens mal wieder die Mengenangaben. Allerdings lernte ich dadurch prima das Improvisieren.... ;)

Es war ja nicht so, dass ich GENAU die Mengen der Stoffen eingekauft habe, die da angegeben waren, aber wenn ich 20 cm mehr gekauft habe und es hat trotzdem (ohne dass ich mich "verschnibbelt" hätte) noch nicht gereicht, dann finde ich das mehr als schwach.

Okay, ich will der Zeitschrift gerne zugutehalten, dass es sich mittlerweile gebessert hat- das weiß ich nicht genau, denn ich ARBEITE nicht mehr nach den Anleitungen.

Wenn ich aber die letzten beiden Beträge lese von wegen "Verlag kürzt den Text selber", dann wundert mich nix mehr.

 

Mittlerweile schaue ich mir die Hefte nur noch an ( allerdings verspätet in der Bibliothek), fürs Anregungen-Holen ist es m.E. okay.

 

Gruß, meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja nicht so, dass ich GENAU die Mengen der Stoffen eingekauft habe, die da angegeben waren, aber wenn ich 20 cm mehr gekauft habe und es hat trotzdem] (ohne dass ich mich "verschnibbelt" hätte) noch nicht gereicht, dann finde ich das mehr als schwach.

Gruß, meisje

 

 

ich hann mich net verschnibbelt. a060.gif

 

ist wirklich eine schwache leistung in den anleitungen.

es sind ja keine 0815 hefte...

ihr wisst ja selbst was so ein hefte kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Patchwork Magazin von Anfang an abonniert und hatte mich immer über diese schlampigen Zeichnungen aufgeregt (Fehlerhafte Anleitungen sind auch mir nicht aufgefallen, da ich nie direkt nacharbeite). Das Haft war irgendwie "billig" gemacht, hingehuscht...

Als dann die Benachrichtigung kam, es würden in Zukunft 6 statt 4 Hefte im Jahr erscheinen, habe ich das Abo sofort gekündigt.

Wenn die nicht mal 4 Ausgaben im Jahr vernünftig hinkriegen, wie soll das dann bei 6 klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.