Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff geschenkt bekommen- was tun damit?


MariaMagdalena

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Ist es euch auch schonmal passiert, das ihr, von jemand der gehört hat, das ihr näht, euch einen Stoff geschenkt hat?

 

Ich finde es ja an und für sich eine tolle Geste, wenn jemand Stoff unnütz zuhause herumliegen hat und schenkt es an jemanden der näht;

und zu vielen ist mir auch etwas eingefallen, aber nun halte ich dieses Stück Stoff in meinen Händen (schon seit zirka 3 Wochen) und hab noch immer keine Ahnung was ich damit machen soll.

 

Er strecht total, ist sehr schwer und ist giftgrün auch noch :confused: .

 

Hat jemand von euch eine Idee übrig?

 

Lieben Gruß

Marion

 

dscn10422qo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MariaMagdalena

    5

  • anea

    1

  • sikagie

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ein Top - zu einer schwarzen Hose und schwarzer Blaser dazu? ooooder: Dessous - Primadonna-Hemdchen und passende Höschen?

 

Mir würde dazu schon was einfallen, zumal ich Giftgrün liiiieeeebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

was ist es denn für eine Qualität? Und wieviel hast du davon?

 

Bie Baumwoll-Stretch könnte ich mir eine Hose oder eine Jacke im Jeansjacken-Schnitt vorstellen.

 

Allerdings mag ich's auch gern farbig und auffällig. Ist ja nicht jedermanns Sache:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

der Druck an sich ist ja total in, wenn dir das aber zu grün ist (obwohl ich die Farbe super finde), dann mach doch ein schmales Stretchkleid mit Spaghettiträgern, über dem du noch ein weit ausgeschnittenes schwarzes Oberteil trägst. So ist das ganze abgemildert und warm genug für die kommende Saison!

 

Gruß Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es hängt doch davon ab, was es für ein Stoff ist, und auch wieviel du davon hast. :D

Das kommt leider auf dem Foto nicht so gut rüber.

Ist es Webware - dann wäre er für Blusen, Hosen, Tops, Jacken etc. geeignet. :rolleyes:

Ist es Jersey - dann könntest du Oberteile (auch enganliegend, da ja stretchig) oder z.B. die Tunika aus der neuen BURDA EASY FASHION oder auch Dessous draus machen. :rolleyes:

Aber mal was ganz anderes: Sind das überhaupt deine Farben??? :confused: Wenn nicht, hat diese Diskussion eh keinen Sinn. :( Dann würde ich eher versuchen, den Stoff mit einer anderen Hobbyschneiderin zu tauschen. :cool:

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also es ist ein Rest und hat die Maße 1,90 und an der schmalsten Stelle ist er 90 cm.

 

Meine Farbe ist das absolut nicht.

Qualität ist eine gute Frage, da hab ich keine Ahnung :confused:

Er ist auf der Haut zumindest angenehm.

Bei mir Allergiker schon ein Wunder.

 

Naja mal schaun.

Ich hab ja noch mehr solche Stöffchen mit denen ich nix anzufangen weiss, aber der schlägt alles :eek:

 

Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge.

 

Lieben Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es hängt doch davon ab, was es für ein Stoff ist, und auch wieviel du davon hast. :D

Das kommt leider auf dem Foto nicht so gut rüber.

Ist es Webware - dann wäre er für Blusen, Hosen, Tops, Jacken etc. geeignet. :rolleyes:

Ist es Jersey - dann könntest du Oberteile (auch enganliegend, da ja stretchig) oder z.B. die Tunika aus der neuen BURDA EASY FASHION oder auch Dessous draus machen. :rolleyes:

Aber mal was ganz anderes: Sind das überhaupt deine Farben??? :confused: Wenn nicht, hat diese Diskussion eh keinen Sinn. :( Dann würde ich eher versuchen, den Stoff mit einer anderen Hobbyschneiderin zu tauschen. :cool:

 

Ciao

 

Antje

 

Hallo Antje,

also meine Farbe ist es eigentlich nicht und das Muster ist für mich gewöhnungsbedürftig.

Aber vielleicht durch den einen oder anderen Tip, komme ich auf den Geschmack man weiss ja nie.

 

Aber das mit dem Tauschen finde ich eine gute Idee, hätt eh unmengen an Stoffen die ich hab und bestimmt nie vernähen werde.

 

Bin eher der Uni dezent Typ :rolleyes:

 

Lieben Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och du wenn du ihn nicht willst nehme ich ihn :p ;)

ALso ich würde ein knotenshirt, eine Tunika oder ein top drausmachen!!

in der neuen easy sind ja genug beispiele wo es dazu passen würde ;)

Also rann an die maschine und drau dich bei der farbe!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillingsmutti!

 

Wenn das Porto nach D nicht so teuer wäre, hätt ich ihn Dir gern geschickt zumal ich ihn ja selber geschenkt bekommen hab.

 

Lieben Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mir gefällt er schon gut, ich bevorzuge kleidung in grüntönen;

was würdest du denn dafür wollen;

da ich ihn wien wohne wäre der versand ja auch nicht teuer;

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.