Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mondwicht's UWYH 2016 - sonst klappt nix!


mondwicht

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :winke:

 

Mein letzter UWYH (klick) war ja nicht wirklich erfolgreich :o, trotzdem möchte ich auch in diesem Jahr mal wieder versuchen meine Stoffberge abzubauen. Nachdem ich Ende letzten Jahres mal wieder mein Nähzimmer umgeräumt habe und nun wieder beim Nähen TV schauen kann, klappt es auch wieder besser mit dem Nähen (nene, ich habe auch mit TV im Rücken genäht, aber da habe ich mich halt auch viel öfter umgedreht und dann nicht mehr zurück und dann hat alles viiiiiiiiiel länger gedauert :o). Jetzt muß ich nur noch die Kurve kriegen mit den Fotos und dem Schreiben .....

 

Wie immer starte ich mit ein paar Bildern aus meinem Nähzimmer.

 

Die unaufgeräumte Nähecke: Ovi (Babylock enlighten) und Nähmaschine (Janome MC 6600 P) stehen jetzt wieder über Eck und ich brauche mich nur mit dem Stuhl drehen um die Maschine zu wechseln (aufstehen und auf einen anderen Stuhl setzen habe ich als zu lästig empfunden :o)

Naehecke.jpg.3c598748a4529b6f5f97238fcb9e10a2.jpg

 

Dann gibt es noch einen Blick in meinen (immer noch halbwegs aufgeräumten) Stoffschrank, in den seit dem letzten Bild im alten UWYH leider doch wieder mehr Stoffe eingezogen sind als ausgezogen (aber geschenkten Stoff kann ich leider einfach nicht zurück weisen :o und ja, ich habe auch was gekauft :cool:). Der Schrank steht noch in der selben Ecke wie vorher, daneben, schmutzig und nicht so gut zu erkennen, mein Spiegel

Stoffschrank.jpg.08faa515b961e4d8008d2435f0eee7d3.jpg

 

Und die beiden Schränke, die daneben standen, stehen jetzt unter dem Regal mit den Nähzeitschriften. Da stand vorher der Schreibtisch, der jetzt quer zur Wand steht und Ovi und TV beherbergt. Am Rand kann man auch noch meine Püppi erkennen, die immer noch meine Tornüre trägt

Krusch.jpg.7bbc648f2f24eb80538218bc9b6b6852.jpg

 

(Ich kann jetzt übrigens immer noch gemütlich TV gucken, indem ich den Fernseher drehe. Auf der anderen Seite vom Schreibtisch - nicht im Bild - steht nämlich mein Sessel mit Fußhocker :D)

 

Und da mein Geschreibsel ein wenig lang geworden ist, teile ich jetzt mal den Beitrag - gleich geht es weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    28

  • Lehrling

    9

  • Zippel01

    7

  • birgit2611

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiter geht es: Was soll es hier im UWYH zu sehen geben?

 

Ich nähe hauptsächlich für mich, obenrum Gr.46 (hauptsächlich im Kreuz :cool:), Taille muß ich etwas auslassen (ich bin Bauchträger - seufz! Also die fast Gr.48 hauptsächlich vorne - Riesenseufz!), in der Hüfte reicht noch Gr.42 - seufz! Dann habe ich noch einen kurzen Oberkörper und lange Beine :silly: und seit ich keine Gr.38 mehr bin (ist lange her) muß ich Brustpunkt und Taille nach oben setzen (was mich in letzter Zeit von komplizierteren Schnitten abgehalten hat).

 

Ich möchte ein wenig meinen Stil ändern - sprich: eigentlich mag ich Röcke und Kleider - an anderen Frauen! Nun möchte ich die auch mal an mir ausprobieren.

 

Der erste Versuch ist schon in die Hose gegangen: Kleid 101 aus der Knip Beilage März 2013 in Gr.46 - ich habe übrigens extra für euch das allerbeste Bild ausgesucht ;)

390055180_2015-01Kleid1.jpg.e85ef47312f56b1a3a6c46a034d48008.jpg

 

Eigentlich wollte ich das Kleid zu Weihnachten anziehen, dann sollte es zu Silvester fertig sein, dann aber wirklich zum Nähtreff gestern (wir treffen uns einmal monatlich in Baerl, Besucher willkommen: der Blog dazu). Also habe ich am Freitag das Kleid fertig genäht, den Saum geheftet, übergestreift, im Spiegel war es ok und dann habe ich Bilder mit Selbstauslöser gemacht - und das Kleid ausgezogen und in die Ecke gelegt :o

Irgendwie war mir auf dem kleinen Display meiner Kamera mein Körper zu präsent, Kopf und Beine habe ich irgendwie gar nicht gesehen und ich dachte nur :freak:

 

Als ich mir die Bilder heute auf dem netbook angesehen habe, war es doch nicht mehr ganz so schlimm (von vorn, denn dank Hohlkreuz lag die komplette hintere Drapierung AUF dem Po :cool:), mal sehen, ob ich das Kleid mit einer Strickjacke drüber an mir mag..... und für meine Beine könnte es kürzer sein, aber da die Drapierung in der Seitennaht mitgefasst ist, ist kürzen nicht ganz so einfach - Ovi-Naht sei Dank :cool:

 

Wie es aussieht muß ich da erst mal meinen Style finden, denn oft finde ich Kleider/Röcke toll, die nicht zu meiner Figur passen.

 

Um jetzt Kleider/Röcke zu tragen brauche ich außerdem eine neue Jacke/Kurzmantel, denn mit rotem Softshellanorack sieht das reichlich doof aus und ich habe doch so viel Stoff im Schrank. Ausgeguckt habe ich mir die Trenchjacke 20 aus der Ottobre 2/14. Den Schnitt habe ich schon auskopiert, allerdings in Gr.48 (meine OW liegt 2cm oberhalb Gr.46, die Taillenweite sehr viel dichter an 48 als an 46 und ich mag vielleicht doch mal einen dickeren Pulli drunter tragen, denn ich will die Jacke aus Wollstoff - natürlich uni schwarz - nähen und es soll doch jetzt noch kalt werden). Da wird es aufgrund nötiger Änderungen erst mal ein Probeteil geben (aus unsäglichem Stoff, soll aber eh nicht getragen werden).

 

Ich brauche neue BH's, also wird es hier auch Dessous geben (da habe ich auch noch das ein oder andere Dessous-Paket liegen).

 

Eine neue Handtasche will ich schon länger nähen (wahrscheinlich eine modifizierte Schnabelina-Bag in small, kann aber auch spontan etwas anderes werden).

 

Mein Sohn (8 1/2, Gr.134) hat ein Karnevalskostüm geordert (Zorro), da muß ich aber wahrscheinlich doch noch etwas Stoff kaufen müssen.

 

Meine Jacke, die Anfang letzten Jahres zugeschnitten habe, liegt - leider - auch immer noch. Die soll auch mal fertig werden!

 

Mein Tornüren-Outfit müßte auch mal vervollständigt werden: da fehlen noch ein paar Knöpfe an Reifrock und Rock, eine Tasche, ein Hut, eventuell Handschuhe, ein Schultertuch, .... und ein aktuelles Bild :D Das gibt es mal im entsprechenden WIP (falls ich noch reinpasse :ups:)

 

Ab und an ganz selten bekommt auch mein Mann mal ein genähtes Stück (hauptsächlich zum Geburtstag im April oder zu Weihnachten).

 

Außerdem habe ich auch einen etwas größeren Wollvorrat, somit gibt es auch Gestricktes. Da habe ich auch noch einen Pulli in der Mache, den ich eigentlich heute spannen wollte, um den bald mal zusammen zu nähen, und wie ich den Schnitt aufgezeichnet habe zum Aufpinnen fiel mir auf: da fehlt noch ein Stück an der Schulter! Aaaargh! :ohnmacht: Da muß ich noch mal was aufziehen und anstricken :cool:

 

Zum Schluß noch meine Stoffbilanz 2016:

vernäht: 3.5m

gekauft: 0 m

 

Bisher habe ich in meinen UWYH so gehalten, dass ich die Hälfte an vernähtem Stoff kaufen darf. Mal sehen, wie es in diesem Jahr so klappt, denn eigentlich wollte ich diese Woche los nach Stoff für das Karnevalskostüm für den Lütten gucken in der Hoffnung, auch einen schönen, schwarzen Strick für eine Strickjacke zu finden - damit ich mein Problemkleid vielleicht doch noch anziehe.

 

Jetzt werde ich mich vor's TV zurück ziehen und meinen Pulli korrigieren - hoffentlich klappt das vom Licht her, denn der Pulli ist schwarz (was sonst :D) und langsam macht sich das Alter dann doch bemerkbar :o

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau auch zu, du hast dein Nähzimmer ähnlich aufgeteilt/abgetrennt wie ich, sogar mit dem gleichen Fernseher in der gleichen Ecke.

 

Ich würde ja auch gerne, hab aber Befürchtung, dass ich das nicht durchhalte. Die Fotos usw.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die ersten haben mich schon gefunden: willkommen Moni, hallo Heike :winke:

Moni, ab und an kann ich vielleicht noch mal den ein oder anderen Motivationskeks brauchen ;)

Heike, probier es einfach :hug: Mehr als schiefgehen kann nicht :o

 

Aber auch andere sind willkommen und dürfen Kaffee/Tee und Kekse mitbringen und zuschauen und kommentieren - auch krümeln ist erlaubt :D :D :D

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefunden!!! :D

 

mir kam eine rote Weste mit schmalen Vorderteilen in den Sinn als Ergänzung zum Kleid....

und wie schon gesagt, stell die Kamera mal 30 cm höher, ich meine, da schaut das Objektiv viel neutraler auf dich...

 

ich glaub, ich bleib weiterhin mehr beim Zuschauen als beim Nähen das ist bequemer für mich;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne zuschauen. In deinem Nähzimmer sieht es sehr heimelich aus (Kommentar vom Mann nebenan: Schau da sieht es aus wie bei dir ☺)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, von so weit unten schauen nur Kinder:D Kann Lehrling nur beipflichten, die Kamera höher zu stellen. Ich finde Bilder, die mein Mann im Liegen vom Sofa aus macht ganz fürchterlich (und ziemlich lieblos:mad:)

 

Dein Probekleid finde ich jetzt erst mal gar nicht so schlecht und mit Jacke sieht es auch wieder ganz anders aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde das Kleid sitzt gut. Ich würde dazu eher feinere und keine dunklen Schuhe tragen.

Ich könnte mir dazu gut auch eine farblich dazu passende lange Kette oder enen enfarbigen Schal oder Stola dazu vorstellen. Ich finde die Perspektive etwas unvorteilhaft...

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen eigenen Stuhl mitbringe und ne Nähhilfe ( wahlweise mit oder ohne Allohol ;) ) darf ich mich zu euch gesellen?

 

mondwicht...figürlich sind wir uns sehr nah :)

Ich würde sooo gerne Kleider tragen, aber wenns mir obenrum passt fehlt in der Mitte reichlich Stoff:( ich hab nicht nur Bauch sondern auch noch nen hohen Magen. Passt es am Bauch ist obenrum Luftleererraum...

 

Ich würde sehr gerne bei dir zuschauen, lernen und ggf. nachmachen :D

 

Netten Gruss von fellnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Kleid gar nicht schlecht. Und eine andere Kameraperspektive hilft bestimmt sehr viel dass es dir dann auch gefällt.

Also ich schaue weiter zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Schnitt nicht kenne kann ich auch nichts zur Passform sagen.

 

Ich würde aber mal überlegen wie es wirken könnte wenn du nur die Arme mit Muster machst.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, was ist denn hier los?! So viele Zuschauer mit so netten Kommentaren :o Herzlich Willkommen bei mir :)

 

Zunächst einmal: das Kleid sollte kein Probekleid werden, sondern schon das richtige Kleid :o Zur Probe, ob es obenrum paßt und nicht zu spack ist, hatte ich es als Shirt Probe genäht (das ich auch durchaus trage, obwohl es einen Happen länger hätte sein können). Eventuell könnte ich mir vorstellen, die eine Seitennaht noch einmal ein Stück weit zu eröffnen und das Kleid ein Stück zu kürzen (was vielleicht besser zu meinen Beinen paßt?), lieber wäre es mir aber ohne Ovi-Naht trennen :p

 

mir kam eine rote Weste mit schmalen Vorderteilen in den Sinn als Ergänzung zum Kleid....

 

Hmmm, eine Weste? Ich hatte da eigentlich an so eine Strickjacke gedacht, wie sie jetzt modern sind, mit diesen Überbreiten Vorderteilen, die dann so lang runter hängen ..... hmmm, ich habe noch von dem roten Slinky-Jersey, der die untere Lage von dem Kleid bildet. Mal sehen, ob das für so eine Jacke reichen würde und die kann man dann auch mal "mit ohne Ärmel" dazu anprobieren ...... :rolleyes:

Farblich würde das ja dann auf jeden Fall passen. Und im Rücken nicht zu kurz wegen der Drapierung, die auf dem Po aufliegt, statt drapiert zu sein ;)

 

Oder an was für eine Westenform hattest du gedacht?

 

Ich finde das Kleid sitzt gut. Ich würde dazu eher feinere und keine dunklen Schuhe tragen.

Ich könnte mir dazu gut auch eine farblich dazu passende lange Kette oder enen enfarbigen Schal oder Stola dazu vorstellen. Ich finde die Perspektive etwas unvorteilhaft...

 

Danke, Christiane. Feinere Schuhe habe ich - noch - nicht. Bin mehr so der Turnschuh- und derbe Stiefeltyp und ihr seht hier meine einzigen Pumps :o Ich habe aber noch ein Paar rote, flache Rieker-Schuhe, die farblich passen.... Da könnte man mal ein Bild machen - aus einer anderen Perspektive ;)

 

Schal.... ja, könnte von vorne klappen, aber meine Rückansicht gefällt mir auch nicht so besonders prickelnd, da bräuchte ich schon eher ein Dreieckstuch :D

 

Ich würde auch gerne zuschauen. In deinem Nähzimmer sieht es sehr heimelich aus (Kommentar vom Mann nebenan: Schau da sieht es aus wie bei dir ☺)

 

:klatsch1: Das ist aber eine sehr höfliche Umschreibung für mein Chaos :D

 

Wenn ich meinen eigenen Stuhl mitbringe und ne Nähhilfe ( wahlweise mit oder ohne Allohol ;) ) darf ich mich zu euch gesellen?

 

mondwicht...figürlich sind wir uns sehr nah :)

Ich würde sooo gerne Kleider tragen, aber wenns mir obenrum passt fehlt in der Mitte reichlich Stoff:( ich hab nicht nur Bauch sondern auch noch nen hohen Magen. Passt es am Bauch ist obenrum Luftleererraum...

 

Ich würde sehr gerne bei dir zuschauen, lernen und ggf. nachmachen :D

 

Netten Gruss von fellnase

 

Auch dir ein herzliches Willkommen - Figurpartnerin :D

Und damit das nicht so seltsam aussieht mit Luft oder wie Wurstpelle, dafür nähen wir doch :hug: Dann können wir anpassen. Ich muß jetzt halt "nur noch" den Stil finden, der zu meiner Figur passt und mir dann auch noch gefällt :nix: Und dabei darfst du natürlich zuschauen und lernen (aber bitte nicht das Falsche ;)) und auch nachmachen!

 

Heute wird hier aber nicht mehr so ganz viel stattfinden. Heute Morgen war ich beim Doc, das hat irre lange gedauert und ich war erst mittags wieder zurück. Hier wollte ich nur schnell die halbe Stunde bis zur Mittagessenzeit verbringen (ups, jetzt doch schon eine Stunde vertrödelt :ups:). Jetzt wird rasch gegessen, dann der Schnitt für die Trenchjacke ausgeschnitten (ist bisher nur auf Folie abgepaust), vielleicht reicht es noch zum Auskopieren vom Strickjackenschnitt, und dann hole ich den Lütten von der Schule ab und wir fahren die Oma besuchen.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Hmmm, eine Weste? Ich hatte da eigentlich an so eine Strickjacke gedacht, wie sie jetzt modern sind, mit diesen Überbreiten Vorderteilen, die dann so lang runter hängen ..... hmmm, ich habe noch von dem roten Slinky-Jersey, der die untere Lage von dem Kleid bildet. Mal sehen, ob das für so eine Jacke reichen würde und die kann man dann auch mal "mit ohne Ärmel" dazu anprobieren ...... :rolleyes:

Farblich würde das ja dann auf jeden Fall passen. Und im Rücken nicht zu kurz wegen der Drapierung, die auf dem Po aufliegt, statt drapiert zu sein ;)

 

Oder an was für eine Westenform hattest du gedacht?

 

 

:rolleyes: am einfachsten wäre es, das Foto auszudrucken , ein Pergament oder Folie drüberzulegen und aufmalen die verschiedenen Formen, egal ob Kette, Schal,Weste, Strickjacke - dann kannst du schon mal anschauen wie es wirkt....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ich schau auch gern zu. Das Kleid sieht von vorn richtig gut aus - finde ich. Hast du es schon mal mit Stiefeln und passendem Schlauchschal probiert? Wenn du noch eins nähst, dürfte es wegen mir etwas kürzer sein. Eine Strickjacke dazu kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Es wäre ein ziemlicher Kontrast zwischen dem eher chicen Kleid und einer eher sportlichen Jacke. Vielleicht wäre so eine offene lange leicht zipfelige Jacke einen Versuch wert - egal ob rot oder schwarz.

Oder vielleicht in der Farbe der Schuhe, die du zu deinem Outfit tragen möchtest.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setze mich mal dazu. habe gerade erst gelesen, daß du aus baerl bist.

ich wohne in eick ost, ist ja eigentlich nur einen katzensprung.;)

 

ich finde ich das kleid übrigens auch schön, mir sind nur die rosen etwas zu "mächtig". der schnitt ist wirklich schön und steht dir auch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr neues Nähglück :) Diesmal schaffst du es liebe Julia. :hug:

 

Hmmm, eine Weste? Ich hatte da eigentlich an so eine Strickjacke gedacht, wie sie jetzt modern sind, mit diesen Überbreiten Vorderteilen, die dann so lang runter hängen ..... hmmm,

 

Ich glaube mit so einer Zippelstrickjacke wirst du nicht glücklich Julia, ich habe eine und mag sie so garnicht an mir man wirkt dadurch irgendwie fülliger. :o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

ich werde auch versuchen, hier regelmäßiger rein zu schauen :)

 

Zum Kleid hast du ja schon einige Meinungen gehört. Ich finde die fotografische Perspektive auch eher unvorteilhaft.

Was die dazugeplante Jacke angeht, bin ich ganz bei Tanja: mit so einem Ziepfeldings wirst du nicht glücklich werden!

 

Ansonsten bin ich auf deine kommenden Werke gespannt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo :winke:

 

Bilder gibt es heute doch keine: der Lütte kam aus der Schule, warf den Ranzen ab und ist direktemang zu einem Freund verschwunden. Und ich darf jetzt den Tannenbaum ganz alleine abschmücken :cool:

 

Also keine Zipfeljacke? Nicht mal zu einer schmalen Jeans? :confused: Ich bin nämlich schon länger scharf auf so ein Ding. Und die "Alles-Oben-Frauen" sollen doch immer Sachen anziehen, wo was so gerade nach unten hängt .....

 

Hmmmm, mal sehen ...... vielleicht aus einem Stoff, den ich nicht so gut leiden kann. Da wäre noch ein grauer Pannesamt mit Tropfenoptik. Wenn es den in die Tonne haut, wäre nicht so schlimm. Und der ist auch nicht so gräßlich, dass ich den auf gar keinen Fall anziehen würde (ok, zum Kleid natürlich nicht, aber zu einer schmalen Jeans könnte ich mir den schon vorstellen). Der rote Jersey (Rest vom Kleid) wird es aber auf jeden Fall nicht, da habe ich nur noch 110cm, das wäre noch ein Sommer-Shirt mit angeschnittenen Ärmeln....

 

Heute war ich nicht so ganz faul: ich habe aus einem alten Elefantenstoff, den ich mal gekauft habe um dem Lütten Bettzeug daraus zu nähen (als er Baby war. Jetzt ist er, wie schon mal erwähnt, 8 1/2 und hat großes Bettzeug. Da würde ich mit dem Stoff eh nicht mehr hinkommen, da der nur 114cm breit liegt und selber was daraus anziehen .... nee :o), ein erstes Probeteil zugeschnitten. Die Anprobe des Folienschnittes über der Sweatjacke (trage ich im Winter oft über einem T-Shirt als Pulliersatz) sah gestern schon ganz gut aus. Mal sehen, ob ich gleich noch eine kleine Runde zum Nähen komme. Außer dem anklagend guckenden Tannenbaum liegt hier nämlich noch ein großer Haufen Wäsche herum, der gefalten werden will.

 

ich setze mich mal dazu. habe gerade erst gelesen, daß du aus baerl bist.

ich wohne in eick ost, ist ja eigentlich nur einen katzensprung.;)

 

ich finde ich das kleid übrigens auch schön, mir sind nur die rosen etwas zu "mächtig". der schnitt ist wirklich schön und steht dir auch.:)

 

Nee, das hast du falsch verstanden! Ich komme nicht aus Baerl, ich nähe da nur! :D Ich wohne in Rheinhausen Bergheim, aber so richtig weit weg von Eick Ost ist das ja auch nicht (wenn ich auch gerade erst mal nach Eick Ost googeln musste - ich bin ja nur ne Zugereiste von der anderen Rheinseite :D und hatte das noch nie gehört :p).

 

Zum Schluß noch die aktualisierte Stoffbilanz (sieht doch schon ganz günstig aus, weil der Stoff mit den Elefanten so schmal lag :D)

zugeschnitten: 3.3m

vernäht: 3.5m

----------------------------------

gesamt: 6.8m

gekauft: 0 m

----------------------------------

-> erlaubter Zukauf: 3.4m

 

Morgen will ich mal kurz auf den Wochenmarkt und gucken, ob ich da günstigen, schwarzen Stoff für den Zorro-Umhang für's Karnevalkostüm finde. Jetzt drehe ich hier aber erst noch mal zur Entspannung ein kurzes Ründchen im Forum ;) und dann geht es dem Tannenbaum an den Kragen.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein verlust eick ost nicht zu kennen.:D:p

aber bergheim kenne ich. meine tante und einige meiner cousinen wohnen in rheinhausen und der beste freund meines sohnes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein verlust eick ost nicht zu kennen.:D:p

aber bergheim kenne ich. meine tante und einige meiner cousinen wohnen in rheinhausen und der beste freund meines sohnes.

 

oh ich wusste gar nicht, dass es hier noch mehr aus Moers gibt. Ich wohne praktisch "ums Eck".

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo :winke:

 

Heike, Veilchen, das ruft ja schon fast nach einem Kaffeekränzchen :D

 

Gestern habe ich angefangen, dass Probeteil zusammen zu nähen (naja, zu schuster :o Die Teilungsnähte hätte man in der Rundung ordentlicher nähen können) und der Rumpf passt schon mal ganz gut (uuuäääääähhhhhh! Jetzt bin ich eine Gr.48 :eek: - naja, besser so und es passt, als eine Nummer kleiner und Wurst in Pelle!). Hatte da meine dickere Sweatjacke drunter an, denn was nützt eine Wolljacke, unter die nur ein T-Shirt paßt!

 

Eventuell muß ich die Schultern ein wenig schmaler machen. Das werde ich dann sehen, wenn ich später am Tag das Probeteil mal kurz über gebügelt habe und dann die Ärmel eingesetzt habe. Auch den Kragen will ich mal dran tackern, allerdings alles ohne Vlieseline, soll ja nur einen groben Überblick über die Größe bringen. Aber die Trenchjacke ist so gerade geschnitten (vor allem, nachdem ich die Seitennaht ab Taille Richtung Hüfte von Gr.48 auf Gr.44 verlegt habe - schon direkt beim Zuschnitt), da brauche ich scheinbar noch nicht mal die Taille zu verlegen.

 

Aber ich werde gleich noch mal richtig schauen, gestern war schon ein wenig zu dunkel um einen ordentlichen Blick auf meine Kehrseite zu werfen :cool:.

 

Jetzt muß ich aber nach kurzer Stippvisite hier im Forum erst mal flüchtig ;) klar Schiff machen und noch ein wenig einkaufen.

 

Ich wünsche einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike

 

Ich meine schonmal gelesen zu haben, daß du in Repelen wohnst...

 

@ mondwicht

 

Ja ich nähe auch im Plusbereich.....Gr. 48/50. Nur ich bin auch noch so klein dabei...unter 1,60.:o

Ich versuche aber gerade zu reduzieren. Acht kg sind weg, das ist aber nur ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.