Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Partnerinfo: BERNINA Inspiration Nr.60


Ulla

Empfohlene Beiträge

Berninalogo

 

 

 

 

 

 

[i]Bild:Bernina[/i]

 

 

 

Mitte September ist die Herbst/Winterausgabe der Bernina Inspiration erschienen.

Die Chefredakteurin Claudia Giesser schreibt dazu in ihrem Vorwort:

 

 

"Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Teilnahme an unserer Umfrage zum Inhalt der Inspiration bedanken. Zum Jahresbeginn wurde diese abgeschlossen und die glücklichen Gewinnerinnen haben ihre Preise längst erhalten. Die Auswertung war nicht nur spannend, sondern auch wichtig für uns. So haben wir unter anderem erfahren, dass unsere Leserinnen sehr vielseitig begabt und interessiert sind. Das Angebot im Heft wird als vielfältig und gut empfunden und einige Ihrer Anregungen haben wir bereits auf unserer Agenda notiert. Eindeutig bevorzugt werden Damenmode, Accessoires und Heim-Dekorationen, dicht gefolgt von Kinderbekleidung. Auch den Wunsch nach grossen Grössen haben wir erhört und erfüllen diesen gerne. Wir bieten neuerdings, sofern es sinnvoll ist, einige Schnitte auch in Grösse 46/48 an.

Und jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden, ist es ja die beste Zeit, um sich wieder öfter an die Nähmaschine zu setzen. Also, nix wie ran an die Schnitte!

Viel Spass beim Lesen und Nähen wünscht Ihnen

Ihre Claudia Giesser, Chefredakteurin"

 

 

 

 

 

 

Ich finde, es ist wieder ein schönes Heft geworden, da lohnt sich das sammeln. Die Schnittmuster passen mir zwar immer noch nicht, aber die Größe rückt in eine Nähe, bei der ich mir ein Anpassen zutraue.

Der Mantel vom Titelbild reizt mich dabei schon sehr. Die O-Form könnte meine runden Hüften sicher gut umhüllen.

 

 

[i]Bild:Bernina[/i]
Bikerjacke und schmale Jeans sind ein ewig junges Thema! Bei der Hose gibt es eine Bildanleitung für die Pattentaschen in der Naht.
[i]Bild:Bernina[/i]
Sehr inspirierend finde ich die Patchworkelemente auf dem Raglanshirt. Dazu gibt es einen ausgestellten Rock mit einseitiger Faltenpartie.
[i]Bild:Bernina[/i]
Zum kostenlosen Download gibt es Stickmuster von Gesichtern. Im Heft finden wir auch eine Anleitung wie Pantoffeln genäht und mit diesen Muster bestickt werden.
[i]Bild:Bernina[/i]
Ein Kleid als Ordnungshelfer, so kann man sein geliebtes Stück, aus dem man "herausgewachen" ist noch nett in Szene setzen!
[i]Bild:Bernina[/i]
Und bald ist wieder Weihnachten! Im Heft gibt es viele Anregungen zur Deko für die dunklen Tage. Auch dafür gibt es kostenlose Muster zum runterladen für das Cutworktool.

 

Natürlich gibt es noch viel mehr Interessantes im Heft. Hier findet ihr die komplette Inhaltsangabe und ein paar Seiten zum Blättern.

Viel Spaß dabei :)

 

Ich habe in diesem Heft endlich einen Taschenschnitt gefunden, der zu meiner Lederhaut passt ... ich bin dann mal weg ;)

 

Bilder mit freundlicher Genehmigung von BERNINA

 

 

.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • garoa

    2

  • Rosenfreundin

    1

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von dem Taschenschnitt habe ich erst einmal ein Probemodell aus Kunstleder gemacht.

 

DSCN1167.jpg.d772d7a5890cb5d3cde5bcc53a725490.jpg

 

Zusätzlich habe ich noch eine Innentasche und eine senkrechte Außentasche eingebaut

 

DSCN1170.jpg.08cfd0c8e8f9c7c81331882220d02480.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja genial geworden. Dann bin ich mal auf dein richtiges Modell gespannt.

 

Ich finde die Idee, ein Kleid als "Utensilo" zu nutzen sehr schön. Vielleicht wird dann aus meinem Abschlusskleid doch noch etwas nützliches, denn das steht mir nun wirklich nicht mehr und trennen kann ich mich nicht von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorstellung der Zeitschrift. Ich habe sie auch vorgestern bekommen aber erst einmal nur flüchtig durchgeblättert.

Berichte bitte unbedingt von Deiner Tasche. Vielleicht wage ich mich auch endlich mal dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.