Zum Inhalt springen

Partner

Unterschiedliche Stoffe in einem Modell


mika2608

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte mir ein Kleid nähen dessen Oberteil im Bustierstil gemacht ist. Das Rockunterteil soll unter der Brust beginnen (ähnlich Empire stil) . Oberteil soll aus elastischem Stoff sein und Rockteil aus nicht elastischem Stoff.

Vielleicht ne dumme Frage. Aber wenn ich beide Teile aneinander füge , dann muß die Naht doch bestimmt elastisch sein, oder? Also besser mit der Ovi beide Teile zusammennähen.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mika2608

    2

  • sisue

    1

  • Jenny8008

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dadurch dass der Rock nicht elastisch ist, kann die Naht auch nicht elastisch sein, ganz egal, wie du sie nähst.

Somit kannst du einen ganz normalen Stich nehmen. Aber du musst schön aufpassen, wenn du die beiden unterschiedlichen Stoffe verbindest! ;)

Dabei kann die Ovi vielleicht helfen, aber unbedingt vorher testen.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den elastischen Teil im Bereich der Nahtzugabe auch mit einem Streifen Bügelvlies unelastisch machen, dann verzieht es dir nichts mehr. Aber unbedingt vorher ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dran denken, dass das Teil einen Reissverschluß braucht - weil ja die Empirelinie durch den unelastischen Rockteil auch unelastisch wird - und Du sonst nicht in das Teil reinkommst.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dran denken, dass das Teil einen Reissverschluß braucht - weil ja die Empirelinie durch den unelastischen Rockteil auch unelastisch wird - und Du sonst nicht in das Teil reinkommst.....

 

Sabine

 

Genau das ist der Knackpunkt, den ich bisher übersehen habe. Logo, das ich ohne Reißverschluß nicht reinkomme. Da war mein Denkfehler. Dann ist es auch fast egal welchen Stich ich nehme . Ob elastisch oder unelastisch. Danke für die Denkanstöße.:hug:

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...