Zum Inhalt springen

Partner

Nähen oder basteln am Abend


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin ja eine begeisterte Näherin geworden! Nun hätte mich interessiert was ihr so alles am Abend neben dem Fernseher so macht?

Damit ich nicht einschlafe, möchte ich einfach etwas machen, natürlich ohne Nähmaschine, dass mein Mann in Ruhe fernsehen kann. Habt ihr mir einen Vorschlag was von Hand evtl. Kleine geschenke gemacht werden könnte?

Wäre euch wirklich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbert

    1

  • Pastapronta

    1

  • Allyson

    1

  • Kaltmamsell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich mache alle Handnäharbeiten wie Säumen, Verstürzöffnung schliessen, Knöpfe annähen abends. Was auch gut geht ist Patchwork mit Papierschablonen. Wie z.B. Grandmother Flowergarden, ausserdem natürlich handquilten und sticken.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handsticken?

English Paper Piecing?

Strümpe stoppen?

Knöpfe fimo-lisieren?

Zeichnen/Malen?

Schreiben?

Stricken, Häkeln?

 

:D Du hast die volle Auswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bevorzuge Stricken und Häkeln. Das gibt tolle Projekte und Geschenke.

 

Sticken ist mir persönlich zu mühsam, mit dem Licht ist es immer schwierig und leider schlafe ich dann ein...

 

Ich würde es einfach ausprobieren, was für dich am besten passt...

 

 

 

Lg

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch Schmuck basteln. Aus Perlen z.b Ketten oder Ringe fädeln. ich verschönere z.b Kleidungsstücke mit aufnähbaren Strass Steinchen oder Perlen. Oft schaue ich auch nur Handarbeitsbücher oder Zeitschriften durch und hole mir Anregungen für die nächsten Projekte.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit Knöpfe mit Stoff beziehen, oder kleine Broschen/Anstecker? Lesezeichen sind auch immer super als Geschenk, und man kann von Stoff über Perlen bis hin zu gepressten Blüten, Fotos und Papier alles verwenden. Oder einen Schwung Grußkarten basteln, dann hat man welche da, wenn man sie mal braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verzichte auf's Frühabend-Fernsehen und das immer gleiche Programm von 20 bis 22 Uhr, setze mich an die Maschine oder zeichne den Schnitt vor und gucke dann vor'm Einschlafen nur noch Tagesthemen.

Oder verzichte auf's Fernsehen und auf's Nähen und gehe mit Männe spazieren oder wir sitzen auf dem Balkon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich abends vor den Fernseher setze, schlafe ich sofort ein. Und mir ist meine Zeit dafür einfach zu schade. Also setz ich mich an die Nähma und höre schöne Musik dabei oder sehe fern. Das geht natürlich nur, wenn man nicht gerade Gäste hat oder selber unterwegs ist. Aber selbst wenn ich spät heimkomme, muss ich meist noch ein Viertelstündchen an meinen Näh-Arbeitsplatz und wenn es nur zum Blättern einer burda oder Stöffchen streicheln reicht. Aber dabei kann ich herrlich runterkommen wenn ich sehr aufgedreht bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...