Zum Inhalt springen

Partner

Blazer mit nach innen zeigendem Revers?


Phoenix23

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich suche einen Blazerschnitt, bei dem das Revers sozusagen umgeklappt ist und nach innen zeigt. Da das wahrscheinlich eine völlig unverständliche Erklärung ist, hier ein Beispiel:

Scarlett Johannson in Michael Kors

 

Kennt jemand so einen Blazerschnitt? Mir war so, als hätte ich etwas ähnliches vor ein paar Monaten mal gesehen, aber ich kann den Schnitt beim besten Willen nicht mehr finden...

 

Vielen Dank schonmal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Phoenix23

    3

  • Aficionada

    2

  • Emaranda

    1

Ich glaube, das ist eine optische Täuschung. Die Jacke geht eigentlich vorne gerade hoch, aber vorne an der Kante ist ein entsprechend geformtes schwarzes Teil eingesetzt, damit es aussieht, als ob das ein Revers wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe schjon auf Reversartige Verarbeitung, das schwarze TEil geht nicht wie eine Blende bis zum Saum. Ähnliches taucht hin und wieder bei burda auf

 

panda eine russische Seite hat ein tolles Archiv, vllt.findest du das die passende Ausgabe oder im Fertigschnittkatalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe schjon auf Reversartige Verarbeitung, das schwarze TEil geht nicht wie eine Blende bis zum Saum.

 

Äh ja... einen Einsatz kann man auch abgerundet machen.

 

Wobei es schon auch anders gemacht sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass das ein Revers ist - hier gibt es den Blazer nochmal aus anderen Perspektiven und größer:

http://www.gofugyourself.com/wp-content/uploads/2014/03/479295039.jpg

http://www.gofugyourself.com/wp-content/uploads/2014/03/479294897.jpg

 

Bei Burda hab ich im Schnitte-Shop keinen solchen Blazer gefunden - gibt es Heftschnitte, die da nicht auftauchen? Das Revers von diesem Victoria Blazer ist ja ein normales Revers, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Revers ist etwas, was umgeschlagen wird (daher der Name... das Revers ist die Rückseite, die man sieht). Leider kann man auch auf dem Brustbild nicht erkenne, ob der Stoff doppelt liegt, für mich sieht es aber nicht so aus, als ob das was draufgeklappt wäre. (Die Kante schwarz - rot verläuft auch über der Brust regelmäßig, das müsste sich verschieben, wenn es da nicht festgenäht wäre.)

 

Wenn es nicht draufgeklappt ist, dann ist es kein Revers, sondern einfach eine Kante. Sie man halt eventuell nach oben hin etwas nach außen abschrägt, um die gewünschte Form zu bekommen. Und halt innen und außen schwarz und den Beleg dann wieder rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, natürlich hast du Recht mit deinem Einwand, dass ein Revers per Definition umgeklappt ist. ;) Aber ich wusste bei der Beschreibung von Phoenix 23 gleich, was sie meinte. Dieses nicht umgeklappte Revers (also etwas, was eigentlich nicht existiert :D) beobachte ich seit einiger Zeit (bestimmt schon 2-3 Jahre) als beliebtes Detail Schnittdetail bei diversen Designern.

 

Es gab da einen Burda-Schnitt, der dieses Detail hat, allerdings nicht 100% so wie der gezeigte Blazer. Ich meine Herbst 2012 war das. Spitzes "Revers" und langgezogen.

 

Ich geh' mal bei P-an-da luschern ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Phoenix,

 

vielleicht kann man aus der Burda-Jacke 7321 (Kurzgröße!) etwas in der Art, wie es Dir vorschwebt, entwickeln?

 

Gruß, Toque

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt, den ich meinte ist dieser: Schnittmuster: Jacke - Blazer - August 2012 - 2012 - ltere - Schnitte aus dem Heft - burda style

 

Das "Revers" ist hier nicht so offensichtlich, da die Kanten zusammengenäht und nicht getrennt sind.

 

Wenn man die Weste nach dem gleichen Grundschnitt ansieht, weiß man, was ich meine: Schnittmuster: Weste - Schalkragen - August 2012 - 2012 - ltere - Schnitte aus dem Heft - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalkragen könnte ein gutes Stichwort sein.

 

Wobei ich vermute, daß die "Vorbildjacke" Bord-a-Bord schließt, ich glaube, auf dem einen Bild sieht man eine silbrige Öse glitzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Schnittdetail mit dem nach innen gerichteten Revers (das dann per definitionem kein Revers mehr ist...), ist mir in letzter Zeit auch öfter aufgefallen. Komischerweise ist das als Schnittmuster schwer zu finden, obwohl man das in den Läden häufiger sieht. Respekt, Aficionada, dass du den Burdaschnitt noch im Kopf hattest.

 

Ich hätte noch die Veste Julia von République du chiffon anzubieten:

 

http://republiqueduchiffon.com/2014/01/16/patron-telecharger-veste-julia/

 

Vorne gefakte Paspeltaschen und Abnäher, hinten Prinzessnähte, die Vorderteile liegen Stoß auf Stoß ohne Verschluss, die Jacke soll offen getragen werden. Das ist ein pdf-Schnittmuster, Anleitung französisch, wenn dich das nicht abschreckt - wirklich teuer ist es ja nicht.

 

viele Grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diesen Schnitt, da wird das Revers einfach nur zurückgeklappt, ansonsten ist es ein ganz normaler Blazerschitt.

 

Bei dem Korsblazer dürfte der schwarze Teil eingesetzt sein und der Balzer auch nicht ganz zu gehen, vermute ich mal.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svea, das sieht super aus - hab mir gleich einen der Blazerschnitte gekauft. Danke! :)

 

Auch allen anderen vielen Dank für die Hilfe bei der Suche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...