Zum Inhalt springen

Partner


totalfreak

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich hoffe ich bin hier nicht komplett falsch :)

 

Meine Frage: Ich hab mir eine Bomberjacke gekauft diese hier --->

 

≥ Bomberjack reflected in XL. !!! TRADE !!! THUNDERDOME - Jassen | Zomer - Marktplaats.nl

 

ist eine Rarität aus den 90er Jahren eines bekannten Hardmusic festivals THUNDERDOME. egal ^^

 

Leider hatte ich das Pech, dass die Jacke genau aus dem Jahr stammte wo eine andere Firma produzierte und mir daher XL zu klein ist von den Ärmeln und dem Bund her.

 

Daher meine Frage: Ist es möglich bei solch einer Jacke die Ärmel und den Bund um mind. ca. 5cm zu verlängern?

 

Ich war bereits bei 2 Schneidern und die haben mir gesagt keine Chance. Da ich die Jacke aber unbedingt behalten möchte wollte ich hier mein Anliegen teilen =)

 

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten und einen schnönen Sonntag =)

 

MfG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • totalfreak

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider sieht man auf den Bildern nicht, wie das Bündchen gemacht ist.

 

Unsichtbar verlängern: Nein.

 

Wenn es aber um eine "will ich unbedingt haben" Rettungsaktion geht, kann man verschiedenes versuchen:

 

Du kannst die Bündchen abtrennen, wenn es Strickbündchen sind, und sie durch längere austauschen. Dann hast du halt sehr lange Bündchen. Das ist dann Geschmackssache, sieht halt anders aus.

 

Wenn die Bündchen "nur" durch Raffung des Stoffs gemacht sind, kannst du den Gummi raustrennen, schauen wie abgeschabt der Stoff ist, wenn er glatt liegt (er wird aber ziemlich sicher Verfärbungen/Abschabungen haben, entlang der früheren Raffungen), es so gut wie möglich glatt bügeln und dann entweder Strickbündchen annähen oder Stoffbündchen mit Gummi drin aus einem ähnlichen Stoff. Ist der Stoff an der früheren Raffung beschädigt, erst mal G785 unterbügeln und die Löcher je nach dem vorsichtig stopfen. Futter muß natürlich auch mit einem Streifen Stoff verlängert werden. Und der Reißverschluss muß durch einen längeren ersetzt werden.

 

Oder völliges Umstyling: einen Stoff suchen, der von Farbe und Material ähnlich oder auch kontrastierend ist. Gleiches Grau wird man nicht bekommen, eventuell könnte man es gleich mit Batik versuchen oder man greift die Farben des Motivs auf: gelb oder schwarz. Dann überlegt man sich, wo man es gerne hin hätte und setzt entweder einen breiten oder mehrere schmale Streifen quer ein. Dazu muß man die Jacke allerdings weitgehend auftrennen, also mindestens die Seitennähte an Jacke und Ärmeln. An Oberstoff und Futter. Auch das Futter muß man verlängern oder gleich völlig austauschen. Falls noch eine Wattierung drin ist, muß auch diese verlängert oder ausgetauscht werden. Und natürlich auch hier wieder ein längerer Reißverschluss rein.

Da Wattierung und teilweise auch das Futter oft an verschiedenen Stellen mit dem Oberstoff verbunden sind, könnte es sein, daß man wirklich die ganze Jacke auftrennen muß. Und dann neu nähen.

 

Einen Änderungsschneider wirst du dafür eher nicht finden, denn der Aufwand für so eine Lösung ist, platt gesagt, höher als fürs neu nähen einer Jacke und der Preis für so eine Änderung dürfte ein vielfaches des Neupreises der Jacke sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort =)

 

Wenn ich mir das so durchlese werd ich die Jacke wohl eher wieder an den Mann bringen :)

 

Danke für deinen Beitrag =)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...