Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Februar 2014


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

ein Hallo in die Runde und allen ein herzlich willkommen, die ihre Minis gerne benähen. Hier also der neue Threant für Februar.

 

Ich habe kleine Reststöffchen zu Shirts verarbeitet, den unser Mini ist fast bei Größe 68/74 angekommen und da ich schon Angst hatte das mir die Reste zu klein wurden, hab ich sie schnell verarbeitet.573.JPG

LG Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hemera

    8

  • Oma und Kräuterhexe

    7

  • Soak80

    7

  • Dani77

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ,

 

tolle Shirts sind das ja für den Kleinen:)

Ich denke das ich diesen Monat auch mal wieder was zeigen kann, obwohl ich auch noch eine Tasche zaubern möchte (für ein Teenie die alle 14Tage das We bei Ihrem Papa verbringt und Ihre Mama bat mich Ihr eine Tasche zu nähen die man auch mit zum Sport nehmen könnte)

Wenn ich alle Zutaten beikriege, was sich oft als sehr schwierig erweist möchte ich meinem Sohnemann aus der neuen Ottobre was nähen.

Wünsche euch allen einen guten kreativen Start in den Februar

 

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich setzte mich auch mal wieder dazu, weiß diesen Monat allerdings noch nicht, ob ich was für die Kleinen schaffe (hab soviel anderes im Kopf:()

 

@Kräuterhexe irgendwie triffst du mit deinen Farb-/Stoffkombis immer total meinen Geschmack - den gelben Giraffenstoff mag ich super gut leiden - schade wenn er ganz weg ist

 

Allen einen produktiven wunderschönen Februar

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke im Moment in einem Nähtief, bewundere aber gerne eure Werke und hoffe, dass ich im Februar auch mal wieder was zeigen kann.

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adelheid schöne Shirts hast du genäht.

 

Ich werde auch erstmal nicht zum Nähen kommen. Da wir gerade mein Nähzimmer vom Grund auf neu gestalten. Eine Wand haben wir heute schon raus genommen. Nun müßen komplett die Wände, Fußböden und so weiter gemacht werden. Es wird wohl eine Weile dauern, bis alles fertig ist.

 

Aber ich werde öfter mal hier rein schauen.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass es wieder einen Monats-Threat gibt: Danke an Oma und Kräuterhexe! Übrigens: Du hast zuckersüße Shirts genäht! Ja, die Zwerge wachsen wie nix - aber so kann man auch immer wieder was Neues kreieren ;).

Ich hab' auch ein bisschen Augenfutter für euch (ich muss zugeben, ich habe die Sachen schon vor 2 Tagen in die Galerie gestellt, aber vielleicht mag' sie ja doch der eine oder andere hier sehen?).

 

Für meinen Kleinen habe ich wieder nach einen bewährten Ottobre-Schnitt einen Pulli genäht. Da sein alter Raketenpulli nun endgültig zu klein geworden ist, musste dringend ein Neuer her:

Die Vorderseite mit einem mit Astronaut, die Rückseite mit dem entsprechenden "Fortbewegungsmittel". Das Ganze in Freihandsticken...(das hat so was meditatives für mich - außerdem kann man es prima waschen). Dann hat sich mein Goßer natürlich auch seine geliebten Oktonauten gewünscht. Die habe ich zum ersten Mal mit einer selbst gedruckten Applikation versehen - mal schaun, wie sich die im Alltag bewährt. Und zum Schluß aus Resten noch ein Hemd und ein Büxken aus Jersey-Resten (die sind nun bis auf den letzten Schnipsel verbraucht:D.)

 

 

So - ich habe euch hoffentlich nicht erschlagen? Aber ich muß immer eine "Sammlung" einstellen, wenn mal die Zeit vorhanden ist. Meistens flitzen nämlich meine Zwerge hier um mich rum, und da ist nix mit in Ruhe mal am Rechner sitzen....

 

Nun viel Spaß meim Schauen...

LG

die Melle

DSCN1266(FILEminimizer).jpg.f497579a0f5e653f83de994ce482e27e.jpg

DSCN1269(FILEminimizer).jpg.c6890376e3fb0e9139bf2269909ebca7.jpg

DSCN1270(FILEminimizer).jpg.e466141675afc29d792df43c3fd07112.jpg

DSCN1272(FILEminimizer).jpg.8e7fa71f5493a69e54c7e80cc400c4f5.jpg

DSCN1275(FILEminimizer).jpg.29a6a1e9897871de6f9af293257bd36e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kräuterhexe; das sind ja richtig schöne Shirts. Darf ich fragen nach welchem SM die gemacht hast. Vor allem würde mich interessieren, wie der Halsausschnitt funktioniert. Ich habe mich noch nicht an Kinderkleidung ran getraut, sollte aber jetzt mal für meine beiden Nichten was machen.

Vielleicht kannst du mir dazu ja ein paar Tipps geben.

 

Lg

mz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ melle P

hatte deine tollen Shirts schon in der Gallerie gesehen,super schick. Ja und Hemd und Bux echt toll.

 

@ mz0804

lieben Dank, das SM ist aus der Ottobre 1/2014 und eine bebilderte Anleitung wie man Halsbündchen macht, findest du auf den Seiten von Farbenmix unter Detailanleitungen es gibt da sowie ich weiß sogar zwei Möglichkeiten, ist ganz einfach wenn man weiß wie es geht...traue dich ran.

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

melde mich auch mal wieder.

Für dieses Jahr habe ich mir viel zum nähen vorgenommen, wenn es auch klappt seht ihr dann mehr von mir.

 

Mit einem Fledermauskleid fang ich mal an:

667190550_IMG_3830(Andere).JPG.be7edc63263a0a06c608ef785d47668f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch mal wieder ein wenig fleißig. Ist zwar noch nicht komplett aber meine Kleine ist schon begeistert von ihrer "Fee"

PICT0013.jpg.72de2a3c80a85f17185ee42cbdeff66b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe gestern abend noch eine Geschenk Kombi mit Mütze und Loop für einen Geburtstag fertig genäht. Eine der Probemützen wegen der Grösse möchte meine Kleine dann grad behalten

IMG_5563.jpg.10010eca5e53c64d0eb3d08b072c29a5.jpg

IMG_5564.jpg.81bf0303c7f03282309ecf748705567a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Kombi auch sehr gut und das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut :)

 

Sie ist ein Biberfan und finde mal einen so speziellen Stoff in einem Stoffgeschäft. Nun bei uns in der Nähe jedenfalls nicht. Gut, dass es das Internet gibt:rolleyes:

 

Ich habe die Kombi jetzt noch in rosa fertig. Vielleicht komme ich heute noch dazu, die Bilder zu machen. Dann stelle ich es noch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch schöne Sachen habt ihr alle da genäht! :-D :-D :-D :klatschen:

 

Ich war heute Nacht auch wieder fleißig und hab mal eine "Probe-Elodie" für mein Töchterchen genäht. Meine erste überhaupt! :-D

Ein bisschen ändern werd ich den Schnitt noch, weil mir das Oberteil zu kurz ist und ich find den Saum nicht so prall.... da kommt ein Schrägband ran dann dreht es sich sicher auch noch schöner.

 

Jetzt wage ich mich an das Projekt "Meine Tochter die Prinzessin!" Satin ist bestellt und Schemazeichnung liegt auch schon auf meinem Schreibtisch!

 

Habt ihr die Elodie schonmal bodenlang genäht??? Mach ich da besser nen Petticoat drunter oder fällt die dann auch so schön?? :confused:

 

36103305_720.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Kleidungsstücke sind hier wieder zu bestaunen.

Ich habe am WE endlich auch mal was fertig bekommen für meinen Sohnemann, der sehr gerne Fußball spielt. Das Schnittmuster ist aus der aktuellen Ottobre Gr.128 ohne Nahtzugabe.

 

 

 

Grüssle Jen

1270684726_DSCN1071(640x480).jpg.7652359f53d4b76eabdf7f0e1c2fadca.jpg

869929570_DSCN1075(640x480).jpg.652cf8c29852fea1ad8b6d2f481b714f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, so viele tolle Sachen!! MIr bleibt hier echt oft der Mund offen!

 

Ich hab 3 Kostüme fertig, ein Geschenk für unseren Kindergarten. Und jetzt sind die Kostüme meiner eigenen Kinder dran ;)

 

2qm175t.jpg

 

2lucqq8.jpg

 

6xq26t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kostüme sind echt der Knaller! Da kann sich euer Kindergarten aber echt freuen. Wenn´s da bloß keinen Streit um die schönen Sachen gibt!

Dickes Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Beine sind ausgestopft. Mit Füllung aus Ikea-Kissen, die sind erstens sehr günstig und zweitens läßt sich dieses Zeug mMn viel besser und gleichmäßiger reinstopfen als Füllwatte!

 

Die Kids haben sich gleich auf die Kostüme gestürzt und waren begeistert! Haben sich alle sehr gefreut, auch die Betreuerinnen! :) Das war echt schön zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG Sind die Kostüme toll geworde!!!! :klatschen:

 

....und ich mach mich schon bei ner "einfachen" Prinzessin ins Knie! :D :king:

 

Hoffentlich kommen meine Bestellten Stoffe bald! But****te so arg zögerlich was die Lieferung angeht! Ich wart da immer so ewig! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf die letzte B***nette Bestellung auch ewig gewartet. :( Fast 1 Monat, okay da waren die Feiertage auch dazwischen, aber trotzdem ist das lang, finde ich.

 

Manchmal geht's aber auch richtig schnell, also Montag bestellt und Freitag geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr habt alle wunderschöne Sachen genäht

 

der Rock ist klasse und die Elodie auch.

 

@Aurora die Kostüme sind der absolute Hammer

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich mach mich dann mal an die Kostüme für Fasching.

Luisa möchte Indianermädchen machen und Julina möchte als

Asterix gehen.

 

Ich hätte da mal eine Frage und zwar als Asterix Shirt nähe ich ein

Sweatshirt Nr. 16 aus der Ottobtre 6/2012, das ist ein Langarmshirt.

Wenn ich den Schnitt schonmal abgepaust habe kann ich die Ärmel einfach kürzen für ein T-Shirt? Dann könnt ich den gleichen Schnitt nämlich auch für ein T-Shirt für den Sommer nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja.... Faschingskostüme.... da muss ich dieses Wochenende auch ran! Das Monsterli wünscht sich eine Prinzessin und eine Minny Maus..... Hoffenltich hab ich heute Mittag einen Karton von DHL auf der Treppe stehen sonst wird's eng! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...