Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode Plus - Mod. 28 Jersey Blazer


melle.p

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mir gerne o.g. Blazer nähen. Da ich aber so gaaaaaar keine Lust auf ein Probemodell habe (hmm - ich weiß, ich bin eine faule Socke):rolleyes: frag ich hier mal nach, ob schon jemand diesen Blazer genäht hat?

Mich würde interessieren, ob das Schnittmuster evtl. auffallend enge Ärmel hat, oder zu schmale/breite Schultern, fällt das Schnittmuster besonders groß/klein aus, usw.?

 

Vielleicht mag ja jemand seine Erfahrungen mit mir teilen? büdddeeee!!!!????

 

LG

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melle.p

    2

  • 3kids

    1

  • Sissy

    1

  • -Bibi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiß, es ist lästig....:o

 

aber vielleicht Maß ehmen und mit dem Schnitt vergleichen. Ich meine, dass meine Nähmode die Zugaben schon mit eingeplant hat. Das vergesse ich dann und es wird dann eher weit!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schnittmustervergleich hatte ich mir auch schon überlegt - dummerweise habe ich nichts geeignetes in meinen Beständen, weder als fertiges Teil im Kleiderschrank, noch auf Folie...

 

Blöd - vielleicht muss ich mich doch mit einem Probeteil anfreunden???? *ohmmm - ichnähegernedoppelt...ichnähegernedoppelt....ichnähegernedoppelt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schnittmustervergleich hatte ich mir auch schon überlegt - dummerweise habe ich nichts geeignetes in meinen Beständen, weder als fertiges Teil im Kleiderschrank, noch auf Folie...

 

Blöd - vielleicht muss ich mich doch mit einem Probeteil anfreunden???? *ohmmm - ichnähegernedoppelt...ichnähegernedoppelt....ichnähegernedoppelt*

 

Ich bin genauso. ;) Nimm doch ein Shirt als Orientierungshilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich nähe halt tragbare Probemodelle - sprich ein günstiger Stoff oder sonst einer, wo es mir nicht leid tut, wenn's nix wird. Im Moment habe ich ein Stöffchen in Arbeit, das ich mal für meine Töchter gekauft hatte. So wirklich gefallen tut es mir nicht, aber die Jacke wird wohl tragbar werden. Zuhause zieh ich es dann sicher an - und weiß was ich beim guten Stoff anders machen muss.

 

Also ran an das Teil.

 

Außerdem Vorsicht - die plus-Ausgabe ist meines WIssens ohne NZG, weil das keien Simplicity-Schnitte sind sondern welche von Mia Führer oder so.

 

Ist der Blazer in der neuen, die es vor kurzem gabe? Ich hatte im Sommer eine Bluse aus dem 2013 rauskopiert und fand die Ärmel sehr schmal. War aber unkritisch, weil ich die Schnittmusterteile immer mit welchen vergleiche, deren Passform ich kenne.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...