Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2014, 12:06
Katyes72 Katyes72 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges

Hallo Ina, ist dir diese Schwimmtasche nicht zu klein? Oder sieht es nur auf dem Foto klein aus?

Ich habe eine gekaufte Tasche die ich fürs schwimmen nehme, aber die muss gross genug sein, für Frottetuch (sehr gross ) und den Rest Zeugs der mit muss.
Aber bald müsste ich auch mal eine neue haben, mal schauen ob ich sie mir dann auch selbst nähe.

Meine Homepage
http://atelierq.ch
Alt 03.02.2014, 21:41
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

AW: Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges

Fürs erste Mal hat sich die Schwimmtasche schon bewährt.
Und sie ist auch nicht zu klein. Das was ich brauche für meinen Schwimmsport passt alles rein. Sie ist nicht als Strandtasche gedacht, wo Zeugs für den ganzen Tag soll.
(Und sie ist wohl auch größer, als sie da auf dem Tisch aussieht. )

Ich war die Tage ziemlich beschäftigt - keine Zeit für das Forum.

Aber ein bisschen fleißig, so zwischendrin, war ich doch:

- Gleich als erstes: Liebe MrsSwiss, ich habe einen Umschlag abgeschickt. Heute früh. Spätestens Mittwoch müsste der bei dir sein.

- Außerdem hab ich ein zweites Bündchen für den Häkelpulli gestrickt. Und zwar um 4 Maschen breiter als das Erste. Jetzt stricke ich also noch Bündchen "Nr. 3".

- Und ich habe den Schnitt für den Puzzle-Walkrock hergerichtet. Ist zwar ein bisschen komisch geworden (hinten und vorne gleich), aber so passt er. D.h., ich überlege noch, ob ich noch 2 kleine Abnäher hinten einnähe. Dann wäre er Taillenhoch. Jetzt sitzt er eben ein bisschen tiefer - und ist dadurch natürlich auch ein bisschen länger. Was ganz gut ist so..

Jaaaa, und ich habe den Rock jetzt ausgiebigst ausgeführt. Und jede Menge tolle Komplimente geerntet!
Zuerst beim Kirchenkaffeedienst gestern früh. Mit naturfarbenem Hängerollkragenpulli.
Dann beim Klavierkonzert unserer Chorleiterin gestern Nachmittag - bisschen anders gestylt.
Und heute Abend, bei der Geburtstagsfeier-vor-der-Chorprobe der Chorleiterin. Und zwar mit Sonjas senfgelbe Designerjacke.
Hab mich total gefreut!
Nur konnte ich dann leider nicht zum Singen bleiben. Es wird noch dauern, bis ich wieder singen kann..

Ich glaube fast, morgen fange ich noch so einen Rock an. In grau. Mal gucken..
Nach dem Kurs halt dann.

LG - Ina
Alt 04.02.2014, 10:46
MrsSwiss MrsSwiss ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von ina6019 Beitrag anzeigen
Ich war die Tage ziemlich beschäftigt - keine Zeit für das Forum.

Aber ein bisschen fleißig, so zwischendrin, war ich doch:

- Gleich als erstes: Liebe MrsSwiss, ich habe einen Umschlag abgeschickt. Heute früh. Spätestens Mittwoch müsste der bei dir sein.

LG - Ina
Der Postbote war gerade da! Schneller als die Feuerwehr!! Die Farben passen zu meinem Kleid, als hättest du es in Natura gesehen, Ina!!! Perfekt. Vielen Dank erst Mal. Wenn beides fertig ist ( so in ...???), dann zeig ich dir natürlich beides, Kleid mit passender Tasche! Kommst du mit der Wolle aus? Melde dich unbedingt nochmal, wenns nicht reichen sollte!!!
Ganz liebe Grüße
Alt 05.02.2014, 23:00
Nähschule

Ich freue mich schon auf dein Dirndl+Tasche, Frau Schweizerin.

Ziemlich wortkarg dieser Tage, aber nicht untätig:

- Das "dritte" Bündchen zum grünen Häkelpulli fertig gestrickt. Jetzt kommt weiteres Zusammennäh dran, und dann kann es mit der Korpus-Verlängerung weiter gehen.
Mal gucken, ob ich den Pulli noch ein paar mal in diesem Winter tragen kann..

IMG_2509_1.JPG

- Und ich beschäftige mich wieder mit meiner großen Walkrestekiste. Ich habe mir einen "Zwischenmaß-Westenschnitt" gebastelt. Umschlagekragen und unteren Rand plane ich in "Reste-grau", das restliche Leibchen in uni-schwarz. Das Schwarz-Leibchen wird nicht gestückelt. Ich habe noch 60 cm schwarzen Walk liegen. Eigentlich für Ärmel an einer Jacke, die momentan noch Strickärmel hat. Ich glaube, die behält die Strickärmel..

Aber morgen steht der Tag erstmal im Zeichen des Schweinebraten-mit-Semmelknödel. Kinners kommen.

Gute Nacht,
Ina
Alt 06.02.2014, 10:37
Nähschule

Heute ist also viel los.
Außerdem scheint die Sonne herrlich vom blauen Himmel herab.
Gestern hat sie auch schon wunderbar geschienen. Ich bin aber erst - aus purer Frust - heraus, als sie schon lange weg war. (Hatte mich mit meiner Website "beschäftigt".. )

Ich will aber trotzdem was an meiner Zwischenmaß-Weste machen. Ein rechtes "Experiment".

IMG_2511_1.JPG
Wie gut, dass ich Platz habe, gell?

IMG_2512_1.JPG IMG_2513_1.JPG
(Vorderteil-)Schnitt und Material.

Beim Vorderteil habe ich schon mal den Abnäher verkleinert.
Da muss ich aber nochmal ran, weil ich.......... grübelgrübel......
Da wollte ich noch ran...., aber, wie gut ist es doch, mit euch zu nähen. Gerade ist mir eine andere Idee gekommen.
Ich wollte einen gleichmäßigen Rand-in-gestückelt-Grau annähen. Und deswegen den Abnäher nochmal verlegen, damit der Rand gleich breit wird.
Das mache ich jetzt aber vielleicht doch nochmal anders. Muss noch bisschen ausreifen. Ich zeige das dann.

Es ist die Weste, die Nicole (Zippel) auch schon genäht hat. Vorne gerundet, mit angeschnittenem, großen Umlegekragen. Ihr könnt ja auch googeln.
Ich habe den Schnitt nicht gekauft, aber versucht, sie mir herzubasteln. Und hoffe jetzt dass die Größe stimmt. Ist zwar nicht ganz einfach, mir das halbe Rückenteil am eigenen Rücken richtig hinzuhalten, aber es sieht doch so aus, wie wenn es stimmen könnte.

Männe ist wieder zurück von Bio-Einkauf und Oma-Chemo-Fahren.
Ich gehe jetzt erstmal an die Sonne.
Aber nähen (oder vorbereiten zum Nähen.. ) soll heute auch noch dran kommen.

LG - Ina
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht