Zum Inhalt springen

Partner

Vlies für Babydecke.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine Babydecketop fast fertig und jetzt stellt sich die Frage des quilten.

Ich habe noch nie für babys Patchworkdecken gemacht und bin mir nicht sicher welcher Vlies ich benützen sollte.

Ich habe da:

Ein reine baumwoll Vlies, ist aber ziemlich dünn

Kann ich es vielleicht doppelt nehmen oder ist es dann zu steif? Es sollte eine Kuscheldecke werden.

image.jpg.400d1b74993ee14e2724753be66c64e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    4

  • Bibalg

    1

  • KleinerElch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was hast Du denn für die Rückseite vorgesehen?

 

Ich hatte bei meiner Babydecke hinten Teddyplüsch aus Baumwolle gehabt und da dann noch eine Lage Baumwollvlies (ich meine 277) dazwischen. Das war auf jeden Fall weich genug.

 

Wenn Du hinten einen Fleece machen würdest, denke ich auch, dass eine Lage Baumwollvlies reichen müsste. Bei normalem Rückseitenstoff kommt es für mich drauf an, ob die Decke rein zum Reinkuscheln gedacht ist oder auch als Krabbeldecke genutzt werden soll. Da würde ich zumindest in letzterem Fall eher zwei Lagen reinnehmen.

 

Ich persönlich würde bei einem Baby auf jeden Fall Baumwolle nehmen, weil ich da ein besseres Gefühl habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte An Baumwolle für die Rückseite. Ich wollte aber eine zusätzliche Decke aus folgende Stoff machen ( weiss nicht wie man das nennt), die ich mit Kamsnaps an die Patchworkdecke anbringe. So kann die Mama nach Gebrauch ein dickere wärmere und kuscheligere Decke haben.

image.jpg.a21c9e82f9109c6b7ba132fa8de3f2b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon viele Babydecken gemacht und bisher hat niemand auf Baumwollvlies nestanden...gibt es bei uns nämlich leider nicht zu kaufen;) aber ich glaube auch nicht, dass Polyester schädlich ist, die Baumwolle ist ja evtl. auch behandelt... ich würde auf jeden Fall ein weiches Vlies suchen, sonst wird die Decke in der Tat nach dem Quilten zu fest:D

 

ach ja, hübsche Decke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...