Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Taschen

Taschen
Ganz viele Taschen werden genäht und hier gibt es nun das Extra Forum dafür.

Balletttasche

Taschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2013, 10:47
Benutzerbild von Schnipps
Schnipps Schnipps ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Balletttasche

Zitat:
Zitat von Therese Beitrag anzeigen
Einen Schnitt weiß ich jetzt auch nicht, aber zu den anderen Vorschlägen noch dazu ein kleines Reißverschlussfach für Haargummis und Haarnadeln, Kamm oder Bürste. Und möglichst kein Klettverschluss.

LG Therese
Eine gute Idee, meine Nadeln fliegen immer in einer Dose irgendwie in der Tasche herum.
Noch besser nur noch, wenn du ein kleines Täschchen mit einer Lasche machst, die mit Druckknöpfen in die eigentliche Tasche reingemacht werden kann.
Aber - braucht man das für eine 5 jährige denn schon?

Anti-Klett bin ich auf jeden Fall auch - ich habe mir schon viele Strumpfhosen damit kaputt gemacht .

Wip Vogue 2880
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=155293
Alt 07.11.2013, 11:34
Benutzerbild von Gundel Gaukeley
Gundel Gaukeley Gundel Gaukeley ist offline
Ältestenrat

Als kleines Kind war ich auch beim Ballett und hatte irgendein Täschchen dafür, denn das Problem mit den Schweißfüßen und durchgeschwitzten Klamotten kam nach meiner Erinnerung erst so mit der Vorpubertät. Vorher war auch das Training nicht so schweißtreibend, weil es eher spielerisches Ballett war.

Insofern würde ich erst ein bisschen schauen, was die Ballettschule für einen Anspruch hat. Wenn der schon sehr sportlich ist, dann ist auch mehr Ausrüstung von Anfang an notwendig, wenn es bei den Kleinen eher um Bewegung, Haltung und Musik geht, dann vielleicht noch nicht. Spitzenschuhe sollte es in dem Alter noch nicht geben, also bleiben Schläppchen, Strumpfhose und Ballettanzug. Ob Kamm, Bürste und Haarnadeln notwendig sind hängt auch von der Haarlänge des Kindes und eben dem Anspruch der Ballettschule ab (es gab zumindest zu meiner Zeit welche, wo alle schon ballerinamäßig gestylt sein sollten. Was ich persönlich nicht für notwendig halte und bei einer Fünfjährigen auch denke, dass man da eher zu Hause schon mal die Haare hochsteckt, wenn es denn so sein sollte). Vielleicht noch eine Getränkeflasche. Dafür sollte ein kleiner Rucksack reichen. Wenn sie dabei bleibt, wird sie irgendwann eine größere Tasche brauchen, aber das wird noch Zeit haben, bis Spitzenschuhe, Duschzeug, ... dazu kommen.

Ich meine, das Kind sollte die Tasche ja auch noch tragen können ...

Geändert von Gundel Gaukeley (07.11.2013 um 11:38 Uhr)
Alt 08.11.2013, 21:11
Nadja28 Nadja28 ist offline
Neu im Forum

Uih, uih, uih, hier sind ja inzwischen total viele gute Ideen geschrieben worden! Ganz lieben Dank! Ich muss jetzt erst mal schauen, wo die Benachrichtigungsfunktion bei neuen Beiträgen ist....
Die El Porto ist ja herzallerliebst! Ich kann sie leider von der Größe her nicht so gut einschätzen, aber der Schnitt an sich ist total schnuckelig. Bei der Tasche denke ich auch weniger an Professionalität sondern als Abrundung des Christkind-Komplettpakets: Schläppchen, Anzug, Strumpfhosen und Gutschein für Stunden.
Da wär so ne Tasche einfach perfekt als "Verpackung". Die Idee mit Extra-Täschchen für Haar-Gedöns ist auch klasse. Ich muss jetzt echt noch mal in mich gehen, ob Rucksack oder Tasche. Rucksack ist wahrscheinlich praktischer, wobei ich mich frage, wie oft Töchterchen den am Ende trägt, wenn sie nach dem Tanzen ganz müde ist Aber bei Tasche kann ich wahrscheinlich mehr Mädchen-Getüddel machen ... Zum Glück sind es noch ein paar Tage bis Weihnachten.
Ach ja, zur Ballettschule: Bis 7-8 Jahre ist sie eher nicht allzu anspruchsvoll. Daher haben wir sie auch ausgewählt. Dort geht es eher um Spaß an der Bewegung...
LG
Nadja
Alt 12.11.2013, 13:49
Jakimo Jakimo ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Viele Ballettschulen veranstalten Aufführungen, bei denen auch schon die Kleinen mittanzen dürfen. Damit sind oft auch längere Wartezeiten ohne Bewegung verbunden. Da ist es wichtig, eine Jacke und eine lange Hose und/ oder Stulpen dabei zu haben. Dafür sollte die Tasche bzw. der Rucksack groß genug sein!
Alt 12.11.2013, 14:06
Bineffm Bineffm ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

El Porto ist nicht gerade klein - die Tasche ist etwa 40 cm lang und die Kreise haben einen Durchmesser von 25 cm....

Sabine

Themen-Optionen
Ansicht