Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickelutensilo


blacknose

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben,

 

ich würde gern folgendes Wickelutensilo nähen:

 

Wickelutensilo , Zierstoff

 

Im Ebook steht als Stoffempfehlung Baumwolle. Im Video sieht es allerdings eher wie ein "abwischbarer" Stoff aus. Was ist denn für so eine Wickelunterlage besser geeignet?!

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    3

  • blacknose

    2

  • anonym09

    1

  • Uelli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich nähe aktuell auch eine Wickeltasche mit Unterlage.

Ich habe mich für die Kategorie abwaschbar entschieden.

Weil ich da hatte, habe ich Kunstleder genommen, ansonsten wäre auch Wachstuch in Frage gekommen.

 

Meine Gedanken dahinter waren, dass sowohl die Ober- als auch die Unterlage mit Sicherheit öfter dreckig werden. Jedesmal in die Waschmaschine wär glaube ich ziemlich nervig.

 

Ich habe mal kurz ins Video reingeschaut und würde abwaschbar empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwaschbar wuerde ich prinzipiell auch empfehlen, aber wer weiss, was da so fuer Inhaltsstoffe im Material drinstecken...ist fuer einen Babyhintern vielleicht auch nicht gerade optimal. Dann lieber oefter waschen (es sei denn, man weiss was man vernaeht...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur" PU .... na dann :rolleyes: ...

Warum nicht einfach Baumwolle nehmen? Und wenn die Unterlage nass ist, ab in die Waschmaschine.

[/url]

 

Kann man machen... aber meist nutzt man sowas ja wenn man unterwegs ist. Und wenn das dann nasswird ist das halt auch wieder irgendwo unterzubringen ohne dass es müffelt und wiederum anderes verschmutzt (wie z.B: Kinderwagenunterkorb, Handtasche usw....).

 

Ich plädiere für Abwaschbar!!

und wegen Giftigkeit, der Babypopo liegt ja nicht stundenlang drauf und oft auch gar nicht weil man ja direkt die neue Windel unterschiebt wenn die Alte weg ist.

 

Ich hatte immer die Wrap-to-go von Lässig dabei. Davon hatte ich 5 Stück! für den kleinen Buggy, den Kinderwagen, die Handtasche und in jedem Auto eine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Wickelunterlagen aus Frotteehandtüchern (für die "Poposeite") und Baumwollstoff für die andere Seite genäht. Dort könnte man sicherlich auch abwischbare Stoffe verwenden. Wachstuch wäre mir persönlich zu steif.

 

Bei der "Poposeite" ist für mich die Saugfähigkeit und Waschbarkeit entscheidend. Meine Variante kann man komplett heiß waschen, was ja mit abwischbaren Stoffen nicht wirklich geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht beschichtete Baumwolle von Westfalenstoffe? Lässt sich abwischen und sehr gut vernähen. Nicht so steif wie Wachstuch, obwohl ich daraus auch schon eine Wickelunterlage für unterwegs genäht habe. Viel Spass beim nähen!

LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man auch eine auswechselbare Oberseite aus saugfaehiger Baumwolle naehen (befestigt mit Kam Snaps oder so)....

Das Argument mit der nassen Wickelunterlage in der Tasche lasse ich nicht gelten ;) . Man kann ja ergaenzend noch einen Beutel aus wasserabweisenden Material naehen (Nylon), worin die nasse Unterlage verstaut werden kann.

 

@Sini

Was sollen denn Mamas sagen, die Stoffwindeln benutzen ?? ;)

Ich bin leider zu faul gewesen, dass mit den Stoffwindeln durchzuziehen; aber eigentlich finde ich das besser, als diesen ganzen Plastikmuell zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.