![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Fragen über Fragen
Ich bin ja ganz unbedarft beim Thema Quilten (bisher nur ein Stuhlkissen) aber ich denke das du eng genug gequilttet hast. Ich habe schon große Bettdecken gesehen wo es genauso aussah. Übrigens finde ich deine Decke sehr schön.
|
||||
|
||||
Sehr schöne Decke.
Ich finde auch, dass es reicht. Wenn du dir aber unsicher bist, könntest du durch vier Quadrate noch diagonal quilten.
|
|||
|
|||
Danke
![]() Das mit dem diagonalen Quilten habe ich grade auch schon überlegt...Ich glaub ich setzt mich morgen Vormittag noch mal dran ![]() |
|
||||
|
||||
Was Quilten angeht, ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Du kannst es so lassen, wie es ist. Du kannst noch mal in geraden Linien parallel quilten um das Raster zu verdichten. Du kannst auch jede innere Fläche eines Quadrates mit allerlei Formen füllen: Mäander, Kreise, sonstige Figuren usw (eventuell diese auf dem Stoff zuerst vorzeichnen, falls man noch nicht so Freihand quilten kann oder will.
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein erstes Schnittmuster - Simplicity - Fragen über Fragen... | Arwen026 | Fragen zu Schnitten | 8 | 25.07.2012 14:07 |
Victoria 924 für Nähanfänger? Fragen über Fragen... | Hexalotta | Allgemeine Kaufberatung | 4 | 03.01.2012 21:55 |
Korsett für Anfänger? Fragen über Fragen... | Lissje | Dessous | 23 | 16.03.2010 17:20 |
Embird Demo, PE-Lite und Vikant Box: Fragen über Fragen :-) | Felicidade | Maschinensticken - Software: Embird | 14 | 02.02.2010 22:57 |
Schere - alt oder neu? Fragen über Fragen... | Charija | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 13 | 17.04.2008 04:44 |