Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

whitney! Frage zu Naht des Halsbündchens


Janna74

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe heute zum ersten Mal Modell whitney von farbenmix genäht. Das erste Problem war, dass die Vorlage für das Bündchen am Hals Viel zu kurz war. Ich wollte aber mit Jersey einfassen. Das wird das Problem gewesen sein. Egal! Hab ich nochmal länger gemacht.

Dann steht in der Anleitung, ich solle "nahtzugaben der Seitennähte im Bereich der Armausschnitte in das Vorderteil klappen und mit einem kleinen Dreieck absteppen" :confused:

Wie bekomme ich das hin, so dass es gut aussieht?? Ich hab das Dreieck nicht gemacht ( weil ich nicht wusste, wie) und hab noch eine kleine naht drüber genäht. Aber das ist auch nicht wirklich ordentlich...

Hat jemand von euch schon ein whitney genäht und kann mal ein Foto von diesem Dreieck posten?? Das wär soooo lieb :hug:

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janna74

    5

  • Lehrling

    2

  • Bineffm

    2

  • sewing-gum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Evtl. hilft auch schon ein Blick in Kaufshirts :-).

Lass' dich nicht vom Wort "Dreieck" verwirren... m.E. ist das allerhöchstens eine Mini-Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du steppst da nur eine kleine Naht, Schulternaht, Halsausschnitt, schräg rüber wieder zur Schulternaht - ein ganz kleines >Dreieck<. so wie auf dem Foto eingezeichnet.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sieht gut aus?? :confused: Konnte ich mir nicht so richtig vorstellen... Werd ich dann aber mal versuchen. Ich hab bloß bei so etwas immer das Problem, dass sich meine Naht, an der Stelle, wo ich beginne zu nähen, so doof lang zieht. Da steht dann immer eine kleine Stelle raus und es ergibt keine schöne Linie. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? Vorausgesetzt ich konnte mich klar ausdrücken... :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das so nicht gefällt - dann würde ich beide Schulternähte schließen, das Bündchen für den Halsausschnitt ebenfalls zum Ring schließen (und diese Naht liegt dann beim fertigen Teil in der hinteren Mitte) - und dann das Bündchen an den Halsausschnitt nähen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das bisher auch immer gemacht...

 

Ich dachte, die "Whitney-Methode" hätte Vorteile, bisher hab ich allerdings keine gefunden :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbenmix findet, dass das einfacher ist.... Warum, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen - und schöner finde ich es auch nicht.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.