Zum Inhalt springen

Partner

Kindersachen selber machen


Katja

Empfohlene Beiträge

Kinders.JPG

 

 

 

Kindersachen selber machen – so heißt die neueste Sonderausgabe des Patchwork Magazins.

 

Als ich den Titel des Heftes las, dachte ich sofort „super, ganz viele Schnittmuster für Kinderkleidung“. Dem ist aber nicht nur so, denn der Untertitel des Heftes verriet mir sehr schnell, dass es dort außerdem noch um Stricken, Häkeln und Basteln ging…

Oh oh, ich als Häkel- und Strickmuffel… Na, ich bin gespannt und fange an zu blättern – und schwupp kam meine Tochter mit 4 Jahren und machte mir gleich klar, dass sie den gehäkelten Elefanten auf der Vorderseite unbedingt bräuchte…

Nun gut, sie kennt meine Häkelkünste nicht, aber vielleicht wäre das ein guter Versuch um sich wieder dem Häkeln etwas zu nähern.

 

Aber ihr wollt sicher nichts von meinen Häkelkünsten hören, sondern euch interessiert ja das Heft.

 

Schlägt man das Heft auf, sieht man ein sehr übersichtliches Inhaltsverzeichnis. Die Titelthemen sind rot hervorgehoben – das finde ich persönlich ja immer klasse – und Bilder geben schon mal einen kleinen Einblick, was den Leser so erwartet.

 

Da ich es ja eher mit dem Nähen habe, fange ich damit mal an. Es sind Schnitte von einer Mitwachshose (ihr wisst doch, die Hosen, die immer nach voller Windel aussehen und im Moment voll im Trend sind) ;O))), einem Beutel und passendem Waschlappen, einem Kinderwürfel, einem genähten Bilderleporello (eine echt süße Idee), verschiedene Quiltdecken, ein Feuerwehrkoffer, ein Dreieckstuch, eine Zwergenmütze, ein Regenponcho, eine Zipfelmütze, ein Mobile, ein Schlafpuck und eine Tunika enthalten.

 

Desweiteren wird z.B. die Herstellung eines Haarspangenboards, einer Lichterkette und eines Hundestoppers aus einer alten Strumpfhose gezeigt.

 

Auch die Strick- und Häkelfreunde kommen nicht zu kurz. Sie können sich an Babystulpen, einer kuscheligen Babydecke, einer Myboshi Häkelmütze und an den süßen Elefanten vom Titelblatt auslassen.

 

Einige Buchtipps und News aus der Handarbeitsszene machen das echt vielseitige Heft komplett.

Die Schnittmuster sind sehr übersichtlich auf einem großen sep. Bogen beigefügt.

 

Das Heft gibt es schon im Zeitschriftenhandel. Wenn es nicht vorrätig ist, könnt ihr es auch bei euren Zeitschriftenhändler oder online direkt beim Verlag bestellen.

Das Heft ist erschienen im Partner Medien Verlag und kostet 6,90€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    2

  • *konzi*

    1

  • gina00

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das klingt doch sehr interessant, wo ich doch gerade mal wieder Tante geworden bin und sowieso ein Tausendsassa beim Handarbeiten bin.

Außerdem kann ich abends die Naehmaschine immer so schlecht mit auf's Sofa nehmen und es würde auch den Rest der Familie stören, sodass Haekeln und Stricken immer eine willkommene Abwechslung sind.

 

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir das Heft besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Zeitschrift auch schon zuhause.

 

Da sich bei Freunden und Verwandten Nachwuchs angekündigt hat, habe ich schon mal die ersten Sachen daraus ausgesucht.

 

Viermal Schlafpuck ist zugeschnitten (gut war der Stoffmarkt in Freiburg, da habe ich mich richtig schön mit tollen Stoffen eingedeckt).

 

Stulpen sind vorgemerkt und sonst noch ein paar süsse Sachen.

 

Ich finde das Heft toll mit seinen vielen Ideen und Anregungen :)

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Konzi komm vorbei - ich hab es hier :D

 

dabei kannst du dann auch zum drölfzigsten Mal versuchen mir das Häkeln beizubringen :hug:

 

Neee, wenn du es haben möchtest - sag Bescheid, ich kann dann vielleicht den privaten Kurierdient "beauftragen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...