Zum Inhalt springen

Partner

heute im TV: Londons tapfere Schneiderlein


paev

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Sendung habe ich soeben entdeckt:

 

Londons tapfere Schneiderlein

Ein Film von Dorothe Dörholt

 

PHOENIX

Heute | 22:35 - 23:00 (25 Min.) VPS 22:34

 

 

Beschreibung:

Seit Jahrhunderten lassen sich Lords, Dukes, Staatsoberhäupter und Filmstars auf der Saville Row, der weltweit ersten Adresse für Kleidung, ihre Garderobe auf den Leib schneidern. Richard Anderson ist dort Schneider aus Leidenschaft. Seine Zunft ist vor allem für ihre ganz spezielle Art des Maßschneiderns, des "Bespoke", bekannt. Richard fertigt die sprichwörtliche zweite Haut für seine Kunden aus edelstem Vicuna Garn und den feinsten Stoffen an. Er ist empört, dass sich nun auch Designer wie Giorgio Armani "Bespoke Schneider" nennen.

Bearbeitet von paev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carrie bradshaw

    3

  • moky_76

    2

  • Jezziez

    2

  • Spotzal-81

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Hinweis,da warst Du schneller:hug:

 

 

Und die Termine für die Wiederholung:

 

Sa, 13.04.13, 03.00 Uhr

 

Sa, 13.04.13, 10.35 Uhr

 

Sa, 13.04.13, 19.35 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern durch Zufall in die Sendung reingeschaltet und hatte fast eine schlaflose Nacht deswegen :-).

Es wurde gezeigt wie er bei einer Person Maß genommen hat.

Das Maßband wurde um den Nacken rum und unter den Armen durchgeführt bis über den Rücken. Quasi wie ein Neckholder, um das ganze mal etwas verständlicher zu formulieren.

Was hat er damit gemessen? Ich komm nicht drauf. Oder war das nur Show fürs Fernsehen?

Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten.

Ciao

Steffi

Bearbeitet von moky_76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, paev und carrie bradshaw für den Tipp! Ich konnte die Sendung gestern Abend nicht sehen, aber die Wiederholung fängt in einer dreiviertel Stunde an!

 

Danke nochmals und Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer kurzen Interviewsequenz wird sogar Patrick, der Juror von den British Sewing Bees, gezeigt.

 

Werde mir die Wiederholung auch nachher ansehen, denn ich hab irgendwie den Schluss nicht aufgenommen heute vormittag. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde gezeigt wie er bei einer Person Maß genommen hat.

Das Maßband wurde um den Nacken rum und unter den Armen durchgeführt bis über den Rücken. Quasi wie ein Neckholder, um das ganze mal etwas verständlicher zu formulieren.

Was hat er damit gemessen? Ich komm nicht drauf. Oder war das nur Show fürs Fernsehen?

 

Jepp, das würd ich auch gern wissen. Hab auch schon in meinem Hofenbitzer nachgeschlagen, aber da gibt's kein so ein Maß nicht. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schlaflose Nächte soll ja keiner haben. Ich habe mir heute die Wiederholung nochmal angesehen und werde mal meinen "Senf zum Maßnehmen dazugeben"..ich denke, das "wunderliche" Maßnehmen dient der Bestimmung der Rückenbreite. Da kann man sich schon mal vermessen und deshalb wird das Maßband unter den Achseln nach hinten gezogen...und dann vom Punkt des "Erscheinens" des Bandes unter der linken Achsel bis hin zum "Verschwinden" des Bandes unter der rechten Achsel gemessen. Man hat so garantiert auf der selben Höhe gemessen...Aber ein bissel Show für das Fernsehen war auch dabei..so schnell nimmt keiner Maß. Ich hatte solches Maßnehmen in abgewandelter Form an einer Schnittschule in Berlin gelernt in den 80 er Jahren in Berlin...vielleicht hilft das ja weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer kurzen Interviewsequenz wird sogar Patrick, der Juror von den British Sewing Bees, gezeigt.

 

Jaaa,Patrick...lecker Schneckchen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab's verpaßt... :(

 

Och, das kommt bestimmt irgendwann noch mal im TV, der Beitrag war nämlich defintiv von vor 2010. Der eine beschneiderte leicht durchgeknallte Typ ist 2010 nämlich gestorben. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...