Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste für Traumstöffchensucher


Liabell

Empfohlene Beiträge

Wie viele können mitmachen? Es sollten ca. 12 bis 18 Teilnehmer sein, das entspricht im Schnitt 1 - 1,5 Geburtstagskinder pro Monat.

 

Was wird verschenkt? Jeder Teilnehmer schickt jedem zum Geburtstag einen Umschlag mit einem Patchworkstoff seiner Wahl. WICHTIG: Nur echte Patchworkstoffe von namhaften Herstellern! Dieser sollte entweder ein FQ (50 x 55 cm) oder ein LQ (25 x 110 cm) sein. Eine Glückwunschkarte beizulegen und den Stoff in Geschenkpapier einzuschlagen ist selbstverständlich, ein kleines Extra kann, muss aber nicht sein...

 

Was kann ich mir wünschen? Jedes Geburtstagskind äußert einen Wunsch, dieser Wunsch kann eine Farbrichtung sein, bestimmte Motive oder bestimmte Designer. Es sollte allerdings nicht zu speziell sein, sodass den Schenkenden noch ein gewisser Spielraum bleibt. Auch ist es möglich mehrere Wünsche zu äußern und sich dann überraschen zu lassen.

 

Wann wird verschickt? Die Umschläge sollten 1-2 Wochen vor dem Geburtstag verschickt werden, sodass sie rechtzeitig beim Geburtstagskind eintreffen. Ich werde die Geburtstage entsprechend frühzeitig posten, damit keiner vergessen wird.

 

Wann fangen wir an? Die Liste beginnt im Juli 2013 und läuft bis Juni 2014.

 

Wer kann mitmachen? Jeder der Lust am Schenken und Interesse an Patchworkstoffen hat und mindestens 50 Posts im Forum geschrieben hat. Die Anmeldung erfolgt mittels Post hier im Thread mit „Ja ich bin dabei!“ und dem Geburtstag und per PN an mich mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse. Dies ist wichtig, damit ich die Teilnehmer erreichen kann, falls es nötig wäre.

 

Und am Wichtigsten: Jeder Teilnehmer verpflichtet sich Fotos von seinen erhaltenen Stoffen zu zeigen. Denn schließlich sind wir ja alle total neugierig, welche anderen Stöffchen zu diesem Wunsch ausgesucht wurden.

 

Sobald sich genug Teilnehmer für diese Liste gefunden haben gründe ich eine Interessensgemeinschaft, in der jeder seine Wünsche eintragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 548
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    86

  • Schnecka

    65

  • Inschil

    39

  • MickyG

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist das jetzt die offizielle neue Liste - ehemals Frau Katze? - dann bin ich dabei :D

 

Ach ja: „Ja ich bin dabei!“

 

Ja die ist es. FrauKatze hatte ja gebeten, dass jemand anderes die Liste übernimmt, weil es ihr aus privaten Gründen gerade zuviel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann sieht unser Stöffchenjahr schon mal aus wie folgt:

 

Juli –

August – Jezziez

September – Elinchen

Oktober – Liabell

November –

Dezember –

Januar –

Februar –

März –

April –

Mai –

Juni –

 

Noch ist viel Platz für weiter Traumstöffchensucher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt hats aber einen schönen Namen. Ich bin auch dabei. Meine Daten schick ich auch heute noch los. Geburtstag hab ich im April

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine Frage:D

Ist es so geplant, dass von Anfang an alle Wünsche bekannt sind? Also so, dass ich theoretisch noch im Juni die Stoffe für den gesamten Winter besorgen könnte? Ich bin nämlich von September bis Januar im Ausland und würde dann im Voraus Stoffe suchen und packen, sodass meine Schwester die nur noch für mich zur Post bringen muss.

 

Wenn das vom Verfahren her in Ordnung ist, bin ich auf jeden Fall dabei. Geburtstag hab ich im Februar:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui sind das gleich viele Anmeldungen! :D

 

Juli –

August – Jezziez

September – Elinchen

Oktober – Liabell

November –

Dezember –

Januar –

Februar – Croceon

März –

April – Schnecka, bambola1704

Mai –

Juni –

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine Frage:D

Ist es so geplant, dass von Anfang an alle Wünsche bekannt sind? Also so, dass ich theoretisch noch im Juni die Stoffe für den gesamten Winter besorgen könnte? Ich bin nämlich von September bis Januar im Ausland und würde dann im Voraus Stoffe suchen und packen, sodass meine Schwester die nur noch für mich zur Post bringen muss.

 

Wenn das vom Verfahren her in Ordnung ist, bin ich auf jeden Fall dabei. Geburtstag hab ich im Februar:D

 

Die meisten posten erfahrungsgemäß ihre Wünsche gleich zu Beginn. Manchmal wartet auch jemand, der erst viel später im Jahr Geburtstag hat noch etwas. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch gern dabei, aber es gibt schon

2 Teilnehmerinnen im April.:mad:

 

:hug: letztes Jahr hatten wir doch auch in einigen Monaten drei und im Dezember dafür gar keinen. Könn wir doch wieder so machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumstöffchensucher ist schön, ich möchte mich gern anschließen und grübel jetzt mal rum, was meine Traumstöffchen sein sollen ...

 

Ups, falscher Text, nun aber richtig : „Ja ich bin dabei!“ und habe im Mai Geburtstag :)

Bearbeitet von dudiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur wenig Plan davon, aber ich würde echt liebend gern mitmachen :D Also: "Ja, ich bin dabei" Und habe ebenfalls im Mai Geburtstag.

 

Aber vorsicht: Ich bin manchmal etwas unkonventionell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch gern dabei, aber es gibt schon

2 Teilnehmerinnen im April.:mad:

 

Das macht doch nichts. Wie Elinchen schon schreibt, dann sind es halt mal in einem Monat drei und in einem anderen Monat gar keiner. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die aktuelle Übersicht (aktuell 9/18):

 

Juli –

August – Jezziez

September – Elinchen

Oktober – Liabell

November –

Dezember –

Januar –

Februar – Croceon

März –

April – Schnecka, bambola1704, mistpfützenfrosch

Mai – dudiko, DragonSew

Juni –

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die aktuelle Übersicht (aktuell 11/18):

 

Juli –

August – Jezziez

September – Elinchen

Oktober – Liabell

November – Fortuna411

Dezember –

Januar –

Februar – Croceon, KleinerElch

März –

April – Schnecka, bambola1704, mistpfützenfrosch

Mai – dudiko, DragonSew

Juni –

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt schon mal eine Interessensgemeinschaft erstellt. Einladungen sind raus. Bei wem es nicht geklappt hat, bitte melden. Wer schon weiß, was er sich wünscht, kann sich auch schon eintragen. Muss aber noch nicht sein. Ihr habt noch Zeit. :)

 

Und weitere Teilnehmer sind auch noch herzlich willkommen. Wir haben noch Plätze frei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Einladung angenommen.

 

Freu mich auf die Runde und vor allem

auf den Stoffkauf. Da fällt für mich auch

wieder so einiges ab.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die aktuelle Übersicht:

 

Juli –

August – Jezziez

September – Elinchen

Oktober – Liabell

November – Fortuna411

Dezember –

Januar –

Februar – Croceon, KleinerElch

März –

April – Schnecka, bambola1704, mistpfützenfrosch

Mai – dudiko, DragonSew

Juni –

Es sind noch Plätze frei. Wer mag noch mitmachen? :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.