Zum Inhalt springen

Partner

Umstandslatzhosen-Schnitt?


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

 

Ich bin seit kurzem schwaaangeeeer e035.gif und hätte sooooo gern für später ne Umstandslatzhose genäht. Ich finde diese Dinger toootal goldig! Ich muß unbedingt so ein Teil haben - auch wenns manchmal unpraktisch ist (Klogang usw.)

 

Habt ihr ne Ahnung wo ich vielleicht nen Schnitt für ne Umstandslatzhose in Gr. 52 herbekomme?

 

LG

Susele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • MrsDoubtfire

    2

  • Nell

    1

  • Susele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstmal: herzlichen Glückwunsch! :jump:

 

Zu den Schnitten: Es gibt Schnitte in älteren oder sagen wir ziemlich alten Burda Plus Heften. Falls Du solche Hefte hast - mal durchsuchen. So in den 80ern bis 90ern gabs welche mit Umstandsschnitten.

 

Von Burda gabs vor ein paar Jahren einen Umstandshosenschnitt in großen Größen - vielleicht findest Du mit etwas Glück ein Exemplar gebraucht zu kaufen. Es ist aber eine normale Hose, in versch. Varianten.

 

Ich erinnere mich dass hier auch eine Hobbyschneiderin schreibt die Umstandsmode in großen Größen selbst (erwerbsmäßig?) schneidert - vielleicht liest sie diesen Thread, ich weiß leider ihren Namen nicht mehr. :confused:

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, Mrs. Doubtfire meinte ich!

 

In dem genannten Thread sind ja schon einige Tips, vielleicht schon was Passendes?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es auch immer ein einfacher Latzhosenschnitt getan, eine oder zwei Nummern größer als sonst und je nach Schnittmuster noch Lochgummiband einziehen.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hallo - Das bin ich. :)

 

Allerdings kann ich auch nicht mit Latzhosenschnitten in dieser Größe dienen. :traurig:

 

Ich habe bei Butterick unter Big larges einen Latzhosenschnitt gefunden, der bis Größe 32 geht.

 

Du findest den link im Forum oben rechts ganz klein unter links und dann unter B.

 

 

Den könnte man ja auf schwanger ändern:

 

Wenn Du Dir mal gekaufte Umstandslatzhosen anschaust, dann kannst Du sehen, daß sie 3 Knopfleisten haben und sich so der Weite anpassen. Außerdem wird die vordere Mittelnaht etwas verändert und mit bogenförmiger Zugabe gleich ein Bäuchlein mit angeschnitten.

 

So würde ich es jedenfalls versuchen. :)

 

Falls es schiefgeht, hast Du noch eine Latzhose für danach und nähst Dir eben noch eine. ;)

 

Tut mit leid, daß ich leider auch keine bessere Idee habe.

 

 

Liebe Grüße,

 

 

Liane

1466801029_ButterickLatzhosegroeGren.jpg.53e300d8c4cc8b807240b2b9292743be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Umstands-Heft von Burda, da ist eine drin - ich habe sie genäht und war bis auf zwei Kleinigkeiten zufrieden - ich werde das Heft nicht mehr brauchen - das Kleeblatt ist seit 2000 komplett - interessiert?

vlg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich soeben bei Ebay entdeckt: Der Shop ( mit dem ich nichts zu tun habe) "Ladyset-Fashion" verkauft Jeanslatzhosen für Schwangere bis Größe 52.

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...