Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Quiltagami - die Kunst des Faltens und Quiltens

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2013, 10:52
Benutzerbild von Muschelsucher
Muschelsucher Muschelsucher ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Quiltagami - die Kunst des Faltens und Quiltens

Oh schade, daß sich die Stoffe als ungünstig herausgestellt haben. Was kostet das Importieren denn an Steuern und Zoll bei Euch? Einige Anbieter senden ja auch wegen Verlustrisikos ungern in Risikostaaten, in die Ihr sicherlich auch gehört. Schwierig.

Da der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ja in der Praxis größer ist als in der Theorie und es hier ja scheinbar noch länger theoretisch bleiben wird, habe ich mal Google angeschmissen und folgende Bildanleitungen gefunden, die tolle Ergebnisse zeigen und auch mein Problem lösen:

Quilting en la Argentina: Tutorial alfiletero quiltagami- Parte I

Quilting en la Argentina: Tutorial alfiletero quiltagami- Final

Mein Blog

Geändert von Muschelsucher (03.01.2013 um 10:54 Uhr)
Alt 03.01.2013, 15:00
Ideena
Gast

AW: Quiltagami - die Kunst des Faltens und Quiltens

Tja wenn's nur das wäre.

Es fängt ja schonmal damit an, dass es hier keine Postadressen gibt, von wegen Name, Straße, Zahl, Land so wie ihr das kennt. Hier kann man sich Sachen nur schicken lassen, wenn man ein Unternehmen mit einer zugewiesenen Postbox sein eigen nennt. Die haben wir glücklicherweise, sonst käme das Paket, welches mir meine Mutter immer zum Jahresende schickt niemals an. (Sonst nur über Studentenanschrift an der Uni, nun Schulkram hab ich schon lange hinter mir. gsd)

Und wie immer ist der Zoll die größte Schranke, letztemal durfte ich wegen einem deutschen Buch ewig warten, bis es endlich durchgelassen wurde. Es ging um das Thema Baby und Schwangerschaft, ganz wissenschaftlich. Diesmal ist nur meine Burdaschule drin... endlich... und ich hoffe mindestens mein halbes Stofflager. Das ganze wär mir lieber. Ich hab also Grund zum Freuen und mich ärgern, weil es wieder über 1 Monat dauert.

Nächste Ding, wir gehören in sonstiges, also Paketzone 4 und die ist so unverschämt teuer, dass du kaum den Materialwert einholst, sei denn du kaufst richtig richtig teuer. Rechnet sich vorne und hinten alles nicht.

Es gibt nur wenige Sachen, bei denen du beim Zoll vorstellig werden musst. Süßkram, Bücher, Gebrauchsgegenstände..... usw. alles ohne hickhack. Nur ewig dein Paket durchchecken tun se hier, könnte ja was verbotenes versteckt sein.

Wer hatte mich mal nach Care-Pakete gefragt? Einmal im Jahr muss reichen, eigentlich brauch Mami mir gar keins schicken, aber sie tut's weil sie mich so lieb hat. Bin ja geduldig, flieg durchschnittlich jedes 2te Jahr rüber, so grad die Billanz erstmal. Im Koffer zurück ist bisher immer wenig Platz geblieben, weil wir zich Bestellungen von Freunden und Verwandtschaft einfliegen. Letzte mal hat nur eine Stoffbahn von 50cm x 140cm noch grad reingepasst. Die dringenste die ich brauchte.

Nächste Mal bin ich Egoist, das könnt ihr aber wissen.
Antwort

Stichworte
origami , quilten

Themen-Optionen
Ansicht