Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman 5/2012 - Kleid Stitch Details


Eritasia

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

hat eine von Euch dieses KLeid schon genäht? Ich möchte es in 44 nähen. Habe aber den Eindruck, dass die Oberweitenpartie recht klein ist (Zumindest am Model im Heft) Hat jemand Erfahrungswerte?

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eritasia

    3

  • haniah

    2

  • cornyleoa

    1

  • Sanne***

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniela,

 

ich habe es genäht und glücklicherweise vorher ein Probemodell des Oberteils gemacht. Bei mir ergab das Probemodell, dass Oberweitentechnisch alles sehr gut hineinpasst (Gr. 40 mit C-Körbchen), dass ich allerdings mehr Länge einfügen musste. Ich würde Dir ebenfalls die Anfertigung eines Probemodells empfehlen.

 

Die Arme habe ich weggelassen, die habe ich trotz Aufspreizens nicht groß genug bekommen.

 

Ein Foto gibt es in meiner Galerie bei Interesse.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

ich habe es genäht und glücklicherweise vorher ein Probemodell des Oberteils gemacht. Bei mir ergab das Probemodell, dass Oberweitentechnisch alles sehr gut hineinpasst (Gr. 40 mit C-Körbchen), dass ich allerdings mehr Länge einfügen musste. Ich würde Dir ebenfalls die Anfertigung eines Probemodells empfehlen.

 

Die Arme habe ich weggelassen, die habe ich trotz Aufspreizens nicht groß genug bekommen.

 

Ein Foto gibt es in meiner Galerie bei Interesse.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Hallo haniah,

ich habe mir deine Fotos in der Galerie angesehen. Es ist hübsch geworden und die Farbe gefällt mir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kleid auch nachgenäht, auch ohne Ärmel!

 

Allerdings habe ich es auf Größe 56 vergrößert, an der Oberweite habe ich außer der normalen Anpassung nix verändert, ich trage F-Körbchen.

 

Übrigens: Es ist mein neues Lieblingskleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

 

@haniah

 

Die Tunika gefällt mir. Danke für Deine Tipps, da werde ich wohl tatsächlich ein Probeteil machen, denn mir gefällt die Tunika einfach zu gut.

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das Kleid auch nähen, sobald ich einen passenden Stoff gefunden habe.

Oberteil ist schon angepaßt.

 

Ich habe einen Oberarmumfang von 30 cm. Das Ärmelschnitt ist 35 cm breit. D.h. ich habe 5 cm Bequemlichkeitszugaben. Ich glaube bei Müller und Sohn ist irgendwas von 6-7 cm vorgesehen. 2 cm. aufspreizen sollte kein Problem sein.

 

Die Arme habe ich weggelassen, die habe ich trotz Aufspreizens nicht groß genug bekommen.

 

Was hattest du den für eine Bequemlichkeitszugabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht gemessen. Das mit dem Ärmel hatte ich gar nicht im Blick sondern eher die Oberweite. Werde mich heute damit beschäftigen, dann kann ich mehr dazu sagen. Da ich aber oft zu kräftige Oberarme habe, kann es gut sein, dass ich da ändern muss.

 

Da fällt mir ein.........habe gerade im "Fast fit" Buch nachgesehen, da habe ich meine Masse notiert: Oberarm 35 cm:freak: Oh weh........ also doch ändern..:(

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristina, das kann ich Dir jetzt so aus der Erinnerung gar nicht mehr sagen...*grübel*

 

In Gr. 42 hatte der Arm auf dem Schnitt ca. 33 cm, mein Oberarmumfang ist ca. 32 cm und zugeschnitten hatte ich in Gr. 40 (normale Größe für mich), also war der Arm da noch schmaler. Im Ottobre-Fred "wer näht mit" hatte ich Bilder vom geänderten Schitt und dem Probeteil gepostet.

 

Wenn Du sagst, dass M&S von 6-7 cm Zugabe ausgeht, waren meine 4 cm natürlich zuwenig. Allerdings sah der Schnitt dann schon sehr merkwürdig aus...ob man einen Arm quasi unbegrenzt aufspreizen kann?

 

So ganz bin ich mental noch nicht fertig mit den Armen, auch wenn ich jetzt tragetechnisch sagen muss, ohne Arme ist praktischer.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...