Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stopper für Kindersöckchen


Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiterinnen,

ich bin begeisterte Strickerin von Baby-Söckchen. Allerdings sind diese bei den ersten Gehversuchen auf den heutigen Parkettböden zu glatt. Gibt es im Handel aufbügelbare oder sonst wie zu befestigende Stopper für selbst gestrickte Socken?

 

Grüße an Alle und Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Löwenmama

    2

  • Renate56

    2

  • trollsten

    1

  • AnnaGamba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mit den aufbügelbaren Stopper habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Sie gehen sehr schnell ab.

Latexmilch habe ich in mehreren verschiedenen Farben. Schablonen gibt es auch, man kann aber auch Malschablonen für Kinder nehmen, wenn sie die passende Größe haben.

ich stricke immer Socken für meine Tageskinder und versehe sie mit Latexmilch. Auf Laminat rutschen sie gar nicht mehr und es hält super. Wenn die Latexmilch aber doch zu dünn wird, einfach noch mal neu drüber malen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Filzpuschen das Sockenstop verwendet, 2 x aufgetragen. Da rutscht auf Laminat nichts. Ist auch ziemlich haltbar, da bröselt nichts und ich musste auch noch nicht nachplustern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine Anleitung im Internetr gesehen, da sollte man Silikon (aus dem Baumarkt, sind in so Katuschen) auf die Sohle streichen. Mit einem "Kamm" wurden dann Rillen/Wellen hineingezogen. Soll sehr ergiebig sein.

Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Tipp für die Latexmilch: damit kann man die Initialen oder (wenn er kurz) ist den Namen des Kindes unter die Sohlen schreiben, dann entfällt das Markieren der Socken für den Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe auch immer die Plusterfarbe verwendet. Hab nicht nur Socken gestrickt, sondern auch welche gekauft und dann zu Stoppersocken gestaltet.

Man kann auch andere Muster, nicht nur Punkte, mit der Plusterfarbe mahlen.

Ich hab mal Smilieys oder Mäuschen oder andere Tiere gemahlt, trocknen lassen und dann mit dem Fön plustern. Das hat immer gut funktioniert und Spass gemacht.

 

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.