Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. - 27. Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 17:15
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff vom 21. - 27. Mai

Huhu,

wahhh, hier ist es heute echt richtig warm (28 grad!!). Aber auch recht drückend, ich beschwer mich aber nicht , morgen fahren wir zum Strand

Dabei hab ich mich dann heute endlich entschieden aus welchem Stoff ich die eine Bluse aus der BurdaKids machen könnte, und da die ideal für den Strand ist, muss ich die wohl heute abend fertig machen . Manchmal bin ich echt bescheuert, ich wollte die Bluse auf jeden fall irgendwann mal nähen (so für den Urlaub), war mir aber wg. dme Stoff unsicher...aber so geht ds immer, wenn ich mich dann mal entschieden hab...muss es sofort sein

Naja mal schauen, obs klappt. Stoff hat so grade gereicht, und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, diesmal einfach nach Schnittmuster ohne viel schnickschnack das Teil zu nähen...aber beim zuschneiden sind mir dann wieder so viele Ideen zu Änderungen gekommen...schön blöd...

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
@Andrea: Tolle Leggings, schöne Shirts - Mayla gefällt mir auch total gut, aber leider stehen mir so ärmellose Tops überhaupt nicht... und die Lorelei ist ja wohl der Hammer! Wunderschön!
Ist das Kleid sehr aufwändig zu nähen? Ich wollte den Schnitt schon ein paar Mal kaufen, aber das viele Kräuseln schreckt mich schon etwas ab ...
Danke! Lorelei ist nicht zuuuu aufwändig, aber ich hab ja nen Ruffler

Zitat:
Zitat von kreativimquadrat Beitrag anzeigen
@Andrea: Ich hätte auch auf selbstgenähte Mütze getippt
Das Top gefällt mir super mit den gestreiften Bündchen!
Danke! Cooler Smiley!!

Zitat:
Zitat von Dani77 Beitrag anzeigen
Aber ich habe es geschaft ich habe nun endlich die Outdoorjacke für Julian fertig. Es ist die Geocaching Jacke Nr.27 aus der Ottobre 4/2011.
Ich habe sie immer Mittwochsabends im Nähkurs gemacht. Gott sei Dank hatte ich Hilfe, nach der Anleitung wär ich nie im Leben zurecht gekommen.

So hier ist nun mein Werk: (mehr Bilder im Blog)
Die sieht echt ganz toll aus!!

Zitat:
Zitat von Crea*Nine Beitrag anzeigen
leider ist die Prüfung nicht so gelaufen wie erhofft Mein Mann ist ziemlich depri. Jetzt heißt es abwarten wie´s weiter geht.
Oje, das tut mir leid!

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Am Montag abend kam dann meine zukünftige schwangere Schwägerin und war ganz entsetzt, dass sie noch nichts zum anziehen gefunden hat, ob ich ihr was nähe. Na klar, die Hochzeit ist ja erst morgen. Also Monatg abend Stoff ausgesucht, Maße genommen und Schnitt gebastelt. ...

Heute abend bereite ich dann alles was geht für die Hochzeitstorte (2stöckig, bin ich eigentlich bescheuert?) vor.
Respekt!!! Find ich toll, dass du das machst! Und bin gespannt auf Bilder! (wobei ich ja nicht verstehen kann, wie man ein paar Tage vor der Hochzeit noch kein Kleid haben kann . War das ein so kurzfristiger spontaner Einfall?) Und zu der Torte sag ich mal nix

Wahh, muss mal los E. abholen!

emmatje

Meine Galerie
Alt 24.05.2012, 21:24
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

@bellatrix
wahnsinn mal eben schnell ein Hochzeitskleid genäht, Respekt. Du mußt auf alle Fälle das ERgebnis zeigen

@Claudia
schöne Latzhose, dann paßt sie halt im Herbst im Moment ist es ja eh viel zu warm dafür! ;-)

Wir haben hier auch sonniges Frühsommerwetter. Mein Mann ist gerade auch Seminar und ich bin alleine mit den Kindern.
Immerhin das Geburtstagsshirt für den Großen habe ich heute zugeschnitten und eben noch bestickt, sollte auch bis Montag fertig sein, da ist nämlich der Geburtstag. ;-)

Liebe Grüße
Alisna

Rock Gerda
Alt 24.05.2012, 22:27
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Na ja es ist ja kein Brautkleid. Die heiraten nur standesamtlich. Es ist aus Jersey, also eher ein Sommerkleid in chick und für ne Kugel. Ich versteh aber eigentlich auch nicht, warum die sich nicht eher drum bemüht hat, denn schwanger ist sie nicht erst seit gestern und der Hochzeitstermin steht auch schon länger. Aber sie hatte wohl Panik, dass sie was kauft und es ihr dann nicht mehr passt. Na ja Umstandsmode passt ja meist nur ne Woche *Ironie aus*
Ich mach morgen auf alle Fälle mal Bilder. Und nächste Woche ist dann wieder nähen für uns angesagt. Ein Hemd für Raik ist noch zugeschnitten und ich habe hier noch einen Blusenschnitt und halt die Mayla und die Malina.

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 25.05.2012, 01:02
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

@Claudia: ahhh, völlig vergessen vorhin: tolle Latzhose! Im Herbst passt sie bestimmt!

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Na ja es ist ja kein Brautkleid. Die heiraten nur standesamtlich.
Trotzdem toll!!

Ich habe heute Abend diese Strandtunika noch fertig gemacht...gefällt mir gut , hat allerdings ein bißchen was von Nachthemd Ist halt so´n Raglan Schnitt mit langen Ärmeln und am Halsauschnitt und Ärmelbündchen gerafft ...mal gucken wie es angezogen aussieht...

Fotos gibts dann auch morgen..

Ausserdem musste ich jetzt grad mitten in der Nacht noch ca 20 fiese Mücken einsaugen...hatte Fenster auf und Licht an im Nähzimmer (hier war es aber auch stickig!)..und hab das echt nicht gemerkt, dass da so viele Viecher reingekommen sind...

emmatje

Meine Galerie
Alt 25.05.2012, 06:23
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Huhu,

ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen - wenn auch noch nicht nähtechnisch.

Wir waren jetzt die letzten knapp 2 Wochen im Urlaub auf Rügen und da 11 Stunden nonstop-Autofahrt doch etwas viel wären, haben wir sie in der Mitte geteilt und jeweils einen Tag bei meinem Bruder (Hinreise, hat aber Platzmangel und auch zwei kleine Kinder und war dann einfach anstrengend) und 2 Tage (Rückreise) bei der Tante meines Mannes übernachtet.

Rügen war toll (danke übrigens für eure Empfehlungen aus dem letzten Jahr, wir haben einiges davon gemacht ) und hatten scheinbar um einiges besseres Wetter als hier im Süden. Mein Schwiegervater meinte, bei uns hätte es hier unten im Süden geschneit während wir da oben auf der Insel bis auf einen Tag (den haben wir dann im wirklich geilen Ozeaneum in Stralsund verbracht) nur Sonne und mindestens 15 Grad (meist mehr) hatten. Der Wind war etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich so nicht so genau planen konnte, was ich den Kindern eigentlich anziehen musste. Die Wäsche hat auch so genau gereicht, wie ich gepackt hatte, da war ich ganz froh drum, normal nehme ich immer zu viel mit. Und die Ferienwohnung kann ich zu dem Preis absolut empfehlen!

Jetzt bin ich seit knapp 2 Tagen also wieder zu Hause und mit Wäsche waschen und Forum nachlesen beschäftigt. Gestern hab ich meine PW-Stoffe fast 3 Stunden lang gebügelt, die hatte ich noch vor dem Urlaub gewaschen (und ein Teil ist noch zwischen der Urlaubswäsche drin) und hatte dann Rückenaua. Die Kinder wollten auch Zeit mit Mama haben und der Mann war mit mir im Ikea. Was hasse ich diesen Laden! Ich hab gedacht, ich gehe wegen der Stoffe mit, aber es hat mir nichts (!) gefallen und so hab ich nur ne neue Stoffschere mitgenommen, der Rest ist für den Umbau (der nun endlich um Pfingsten bei Schwiemama von uns gemacht wird) gewesen.

Naja, mal sehen, was ich heute schaffe, ich möchte meine 5 Blöcke für den Foren-Quilt anfangen, Kinderkleidung dauert noch ne Weile, bis ich die Blöcke fertig habe.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Antwort

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht