Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

WIP zum Burda Schnitt 7880 History 1888

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 10:24
Benutzerbild von TudorRose
TudorRose TudorRose ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: WIP zum Burda Schnitt 7880 History 1888

Morscheee...

Danke für die ganzen Blumen von Euch

@ceecee: Danke für deinen Beitrag .. Am geilsten war "ordentlich genäht" ... Sagen wir mal ... Ich scheine es ganz gut hinzubekommen das es Aussen ordentlich aussieht ... Dreh die Jacke niemals auf Links ... da gibts n blaues Wunder ... Aber, ich sag mal so .. Da ich es nicht gelernt hab und nur Hobbymässig zum Spaß an der Freud mache, habe ich an die linke Seite nicht so einen hohen Anspruch ... Wenns Außen gut aussieht und hält bin ich zufrieden ...
Meine Butze sieht auch immer aus wie n Schlachtfeld .. Ich mach nur lieber schicke Fotos und nich von meinem Müllberg ..
Schief gelaufen ist auch einiges bei mir ... Aber die ganz grosse Katastrophe ist gottseidank ausgeblieben .. Und hier wurde mir super geholfen .. Oft wars einfach nur die richtige Einteilung der Teile etc ... Das verstehen von dem bekloppten Schnittmuster ..
Damit auch die Erklärung, warum ich unten anfange mit den Ärmeln .. .. Ich hab einfach mal gemacht ... Markierungen sind ja völlig überbewertet und daher werden sie von mir auch konsequent ignoriert .. .. Pfff ... Nein .. Also mein Lerneffekt fürs nächste Projekt .. ALLE Marierungen übernehmen ... Aber ich bastel und tüftel halt gern und hat ja auch geklappt ..
Übrigens trage ich ein Korsett unter der Jacke deshalb die Figur
Alt 22.05.2012, 13:05
Benutzerbild von lanora
lanora lanora ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Mann,mann,mann , jetzt schau ich einen Tag lag nicht rein und schon hast du alles fertig Das Kleid sieht wirklich, wirklich toll aus. Und der Hut macht alles komplett.

Mußtest du an der Taille (Jacke) viel ändern oder hast du nur in der Taille enger nähen müssen weil du ein Korsett drunter trägst ?

Ich werd mein Kleid ja ohne Korsett tragen, bin mal gespannt wie es größenmäßig auskommt.

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.
Alt 22.05.2012, 13:21
Hilfsbereit und kreativ

Dankeschön ) ...

Ich musste schon extrem viel wegnägen .. Über 10 cm auf jeder Seite .. Aber ich habe ja auch die größte Größe genäht .. Und dann halt immer zwisvhendurch anprobiert und getestet wo was weniger geht .. Hab gedacht lieber zu groß als zu klein .. Weil ich noch nie was für mich angepasst habe .. Vor dem nächsten Projekt werde ich in jedem Fall mir mal so eine Schneiderpuppe zum verstellen zulegen ..
Ich hab viel Oberweite aber eine schmale Taillie und dann noch das Korsett .. Da kamen schon n paar Kurven zustande ..

Ich würde aber immer empfehlen eines darunter anzuziehen .. Hab eben wieder Bilder gesehen vom WGT letztes Jahr da war das Kleid mehrfach vorhanden .. Und ohne Korsett sah es leider auch oft aus wie .. Eben ohne Korsett .. Es sei denn man nimmt ganz festen Stoff für die Jacke dann könnte ich es mir noch vorstellen .. Es hat sonst nicht diesen steifen Charakter .. Den es, finde ich.. Braucht
Alt 22.05.2012, 23:07
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

Was man erkennen kann, ist sehr hübsch geworden (das viele schwarz läßt sich so schwer unterscheiden ) Schade, daß ich das mit dem Live-Anschauen dieses Jahr wieder nicht hinkriege. Man kann nicht alles haben
Alt 22.05.2012, 23:20
Hilfsbereit und kreativ

Danke .. Der relativ glänzende Taft und der Matte Stoff der Jacke und des Unterrocks harmonieren wirklich perfekt finde ich .. Aber ja auf den Bildern ist es alles sehr schwarz ...
Bin aber froh das ich es so gemacht habe ... Denn das macht den Schnitt edel in meinen Augen .. Und es ist ja sowieso fürs WGT .. Also .. Was sonst wenn nicht schwarz
Antwort

Stichworte
7880 , burda , history 1888

Themen-Optionen
Ansicht