Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kragen, der zu Kapuze wird


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde an meine Jacke gern einen Kragen nähen, den man mittels Druckknöpfen oder ähnlichem in eine Kapuze zu verwandeln. Schön aussehen soll es vor allem als Kragen. Die Kapuze ware rein funktionell.

 

Eigentlich liebe ich Kapuze, habe aber festgestellt, dass Kapuzen riesig sein müssen, damit sie sich gut auf den Rücken legen und mein Autofahren nicht nerven. Dann bleiben sie aber nicht auf dem Kopf sondern werden runter geweht.

 

Im Moment habe ich aber so gar keine Idee, wie ein so ein Kragen aussehen muss ...

 

Danke für eute Ideen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • Kasi

    2

  • sikibo

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

an meinen Outdoorjacken ist es wie folgt gelöst:

der Kragen ist doppellagig und unten mit einem RV zu öffnen, in diesem liegt die zusammengerollte Kapuze. Sie ist zwischen dem Jackenrücken und dem angesetzten Kragen mitgefasst. Ich habe auch schon Jacken gesehen wo es statt des RV Klettband oder Druckknöpfe gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich - das schwebt mir nicht vor.

 

Ich blätter jetzt mal alle burdas durch, ob da war drin ist ... ich habe da einen Wintermantel vor Augen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ok,

aber ich habe noch weiter nachgedacht.

Bei Barbour kann man bei den Wachsjacken die Kapuze unter dem Kragen anknöpfen. Ich habe mal eine Gesehen da war im Rücken in der Bewegungsfalte außen eine Tasche zwischen außen und Futter genäht in welcher die Kapuze aufbewahrt werden konnte.

 

Ich habe auch schon Jacken gesehen, da hatte die angenähte Kapuze in der Mitte einen RV so dass sie als zwei "Halbkreise" auf den Schultern lage und wenn der RV geschlossen wurde konnte man die Kapuze tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diese Kapuzen, wo in der auf dem Kopf liegenden Naht bis um die Rundung rum ein Reißverschluss eingenäht ist. Wenn du den RV öffnest, liegt die Kapuze flach auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.