Zum Inhalt springen

Partner

Taschen-RR die nächste


Kasi

Empfohlene Beiträge

Nachdem im letzten Thread alle ihre Tasche haben und die Frage nach einem neuen aufkam habe ich mir gedacht ich könnte auch mal organisieren. Ich hoffe auf viele bekannte und auch neue Gesichter

 

Der letzte Taschen-Round Robin ist schon einige Zeit her, und es wurde der Wunsch nach einem neuen Round Robin geäußert.

Ich habe jetzt einmal die Regeln unseres alten RRs zusammen geschrieben und hoffe, dass einige Lust haben mitzumachen.

 

Zeitplan:

 

Anmeldeschluss: 20. Februar

Hefte schreiben und verschicken: bis 27. Februar

Stoff/Tüddelkram/Schnitt verschicken: bis spätestens 02. April

Werkelzeitraum: bis 15. Juni = spätester Abschicktermin

Auspacken: ab dem 15. Juni, sofort nach Ankunft der Tasche, bis zum

15. Juni sollte aber gewartet werden

 

Ich hoffe ich habe evtl. Ferien gut berücksichtigt, ich weiß dass in NRW die Osterferien am 02.04. beginnen (da habe ich Urlaub sonst wüßte ich es nicht). Ich bin bzgl. Anregungen zu Terminverschiebungen offen.

 

Regeln:

 

1. Finanzielle Obergrenze für Material sind 20 Euro, bitte beachtet, dass noch dreimal Porto dazu kommt (ein Heft, zwei Pakete)

2. Zuerst schreibt Frieda in ihr Heft, was für eine Tasche sie sich wünscht, oder was gar nicht geht. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob sie nun malt, dichtet, schreibt, Stoffschnipsel einklebt...Grobe Angaben zu Größe, Form, Farbe kann sie machen und was ihr sonst noch dazu einfällt. Es dürfen auch Schnitte, die einem gefallen vorgeschlagen werden, aber nur als Anhaltspunkt und nicht als Vorgabe.

3. Das Heft wird verschickt an Elke

4. Nach den Angaben des Heftes sucht Elke Stoff und Schnitt aus, sowie "Tüddelkram"

5. In das Heft schreibt sie ihre Anmerkungen, Ideen, Hinweise etc. zur Verarbeitung für Johanna rein

6. Das Stoffpaket wird verschickt

7. Johanna fertig nach den Vorgaben die ganze Tasche, gibt evtl noch Sachen aus ihrem Fundus dazu

8. In das Heft schreibt Johanna noch ihre Erfahrungen etc rein, die sie beim Nähen hatte.

9. Tasche und Heft gehen zurück an Frieda

 

 

Es sind also an jeder Tasche 3 Personen "beteiligt".

 

Person A schreibt ihre Wünsche in ein Heft auf, die nächste Person setzt diese in Schnitt, Stoff und Tüddelkram um und schickt sie an Person C. Person C näht die Tasche nach den Vorgaben von Person B und lässt eigene Ideen einfließen.

 

 

 

 

Anmerkungen:

A. Schnitt sollte diejenige aussuchen, die auch den Stoff besorgt, wegen Menge etc. Man kann sich aber ja natürlich mit seiner Nachfolgerin austauschen, evtl hat sie ja den Schnitt schon oder eine Anregung für einen anderen. Bitte auch angeben, ob man den Schnitt wieder zurück haben möchte.

B. In der ganzen RR-Phase darf hier im Forum nicht über Einzelheiten gesprochen werden, damit die Spannung bleibt. Andeutungen jeglicher Art sind aber ausdrücklich erlaubt

 

 

Ganz wichtig: Überlegt euch genau, ob ihr mitmachen möchtet und ob ihr die Regeln und den Zeitrahmen einhalten könnt und wollt.

Es ist so schade und auch sehr ärgerlich, wenn jemand ohne Tasche bleibt. Natürlich kann es immer mal zu unvorhersehbaren Problemen kommen, aber dann meldet euch bitte sofort bei mir. Eine Lösung kann dann sicherlich gefunden werden. Aber wenn man sich einfach nicht meldet, ist das mehr als unfair!!

 

 

Ich hoffe, die Regeln sind verständlich und es haben einige Lust mitzumachen. Nach der Anmeldung hier im Thema bitte sofort die Adressdaten per PN an mich schreiben, damit ich schon anfangen kann die Liste fertig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    80

  • ladydevimon

    34

  • Faeribi

    27

  • Alemanita

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe die letzte Runde verfolgt und würde super gerne mitmachen. Ich habe aber noch nicht sooo viele Taschen genäht und habe Angst, da jemanden enttäuschen zu können.

 

Dürfte ich mich mit Fragen dann auch hier melden? Ich hätte ja genug Zeit, erst mal ein Probeteil von dem gewünschten Schnitt zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das klingt ja spannend. Da bin ich doch auch mit dabei. Taschen kann man doch immer brauchen. :D Und noch viel mehr Spaß macht es für andere zu planen, zu nähen und zu verschenken. :hug:

 

Was soll ich denn in die PN schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzte Runde verfolgt und würde super gerne mitmachen. Ich habe aber noch nicht sooo viele Taschen genäht und habe Angst, da jemanden enttäuschen zu können.

 

Dürfte ich mich mit Fragen dann auch hier melden? Ich hätte ja genug Zeit, erst mal ein Probeteil von dem gewünschten Schnitt zu nähen.

 

Ach quatsch, du wirst schon keinen enttäuschen. Wir sind ja zum Großteil auch keine Profis sondern "nur" hobbyschneiderinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das klingt ja spannend. Da bin ich doch auch mit dabei. Taschen kann man doch immer brauchen. :D Und noch viel mehr Spaß macht es für andere zu planen, zu nähen und zu verschenken. :hug:

 

Was soll ich denn in die PN schreiben?

 

Deinen Namen und deine Anschrift (Straße, PLZ, Ort und evtl Land) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och schade, da wollte ich letztes Mal schon dabei sein.

Dieses Jahr bin ich bei der Abgabe im 9. Monat....:)

 

Du darfst die Tasche ja auch sofort, wenn du die Stoffe hast, fertig nähen:).

 

Ich melde mich jetzt auch einfach an. Zeit genug ist ja, und ich werde trotz Baby sicherlich immer mal wieder an die Nähmaschine kommen. Ich fange einfach sofort an, wenn ich die Sachen habe:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher diese RR nur gelesen ;) Daher bin ich Neuling durch und durch...

 

Wie werden denn die "Partner" bestimmt? Und hat man die Möglichkeit sich wegen des Schnitts der Tasche abzustimmen?

Also ich bekäme von Person B ja Schnitt und Stoff geschickt, könnte ich mich mit Person B absprechen? Habe ein wenig die Befürchtung, dass ich mit dem Schnitt überfordert sein könnte. Habe einige Taschen genäht und bisher hab ich mich durch jede Erklärung einigermaßen durchgefriemelt, aber da waren die Taschen auch nur für mich gedacht ;)

 

Habe z.B. in eurem letzten RR die letzte Tasche (war eine El Porto, wenn ich mich richtig an den Namen erinnere), da wüsste ich gerade nicht, ob ich die mit den vielen unterschiedlichen Materialien so hinbekommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher diese RR nur gelesen ;) Daher bin ich Neuling durch und durch...

 

Habe z.B. in eurem letzten RR die letzte Tasche (war eine El Porto, wenn ich mich richtig an den Namen erinnere), da wüsste ich gerade nicht, ob ich die mit den vielen unterschiedlichen Materialien so hinbekommen könnte.

 

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich kann dir versichern, dass die El Porto alles andere als perfekt ist. Aber das weiß nur ich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzte Runde verfolgt und würde super gerne mitmachen. Ich habe aber noch nicht sooo viele Taschen genäht und habe Angst, da jemanden enttäuschen zu können.

 

Dürfte ich mich mit Fragen dann auch hier melden? Ich hätte ja genug Zeit, erst mal ein Probeteil von dem gewünschten Schnitt zu nähen.

 

 

Wie werden denn die "Partner" bestimmt? Und hat man die Möglichkeit sich wegen des Schnitts der Tasche abzustimmen?

Also ich bekäme von Person B ja Schnitt und Stoff geschickt, könnte ich mich mit Person B absprechen? Habe ein wenig die Befürchtung, dass ich mit dem Schnitt überfordert sein könnte. Habe einige Taschen genäht und bisher hab ich mich durch jede Erklärung einigermaßen durchgefriemelt, aber da waren die Taschen auch nur für mich gedacht ;)

 

Sammelantwort:

 

Klar darfst Du mitmachen. Wir grenzen keinen aus.

Du kannst Dich mit der Stoffaussucherin per mail/PN austauschen und ihr könnt gemeinsam überlegen was es werden soll. Dabei könnt ihr dann auch deine Fähigkeiten berücksichtigen. Es geht uns hier um den Spaß und darum dass alle eine neue Tasche bekommen die möglichst Ihren Wünschen entspricht.

Die Partner werden gelost. Entweder irgendwie über eine Tabelle im Rechner oder mein Mann lost das aus einem Hut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle Liste:

Kasi

Faeribi

zippelzappel

Ute Monika

 

Ich brauche erstmal nur Eure Adresse.

Dann bekommt ihr die Adresse zugelost an die Euer Heft geht und für wen ihr nähen werdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich mach mit, denn ich habe am 17.6. Geburtstag und es wäre sehr schön noch ein Geschenk öffnen zu können. Aber ich hoffe es klappt dann mal in Runde 3 :hug: dass alles glatt läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich mach mit, denn ich habe am 17.6. Geburtstag und es wäre sehr schön noch ein Geschenk öffnen zu können. Aber ich hoffe es klappt dann mal in Runde 3 :hug: dass alles glatt läuft

 

Wenn wir uns alle noch mehr Mühe geben bestimmt :-)

 

Gell Kasi, du paßt schon auf, daß alls glatt läuft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns alle noch mehr Mühe geben bestimmt :-)

 

Gell Kasi, du paßt schon auf, daß alls glatt läuft :D

klar, so weit es in meiner Macht steht werde ich das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle :)

 

Nachdem ich hin und her überlegt habe...brauchst du noch eine Tasche, schaffst du noch einen RR...?!? Sag ich einfach mal... Jaaaaaaaaaaa!! :)

 

Das macht soviel Spaß. Da möchte ich auch gerne dabei sein.

 

Also schicke ich gleich mal eine PN los.

 

Liebe Grüße

Mandy

 

P.S. Der 15.06. ist nur 4 Tage nach meinen 30. Geburtstag, da freu ich mich umso mehr über nen verspätetes Geburtstagsgeschenk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnaaaa, das passt ja alles so gar nicht in meinen jahresplan :D

 

beim endtermin bin ich nicht da (was nicht so schlimm ist, dafür hätte ich eine lösung), aber das mit dem stoff verschicken ... können wir das nicht eine woche vorziehen? also stoff verschicken bis 23.3.? es reizt ja irgendwo doch, aber mit urlaub und anderen privatterminen krieg ich das so nicht gebacken. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ihr darum dass sie ihn eine Woche früher braucht weil ihr sonst die Zeit mit den Terminen bis zum Urlaub zu knapp wird.

 

Gibt es Einwände den Stoff schon bis zum 16.03. zu verschicken?

Wenn es heute keine mehr gibt ändere ich das Datum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...