Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe... schwieriger Kundenwunsch :-(


chantal1987

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen .

 

das wird mein erster Thread hier in dem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe eine Kundin,(doch sehr gut geformt mit kleidergröße 48) und diese kundin möchte sich nun ein karnevalskleid ändern lassen..

Soweit so gut.

img1532x.jpg

 

Hier nochmal der Link falls das Bild so nicht funktioniert

ImageShack - Online Photo and Video Hosting

 

 

So sieht nun das Objekt der Begierde aus und die Kundin fragte mich ob es machbar wäre das Oberteil in ein Corsagenoberteil umzunähen und die weiße bluse zu entfernen ....theoretisch würd ich sagen klar geht das aber dann geht jeglicher halt verloren...weil sie auch kein geld für stäbchen ausgeben mag -.-:confused:

 

Ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung etwas anfangen und mir vielleicht helfen. Ich wär euch mehr als dankbar.

 

Euch allen noch einen schönen Abend.

Chantal

Bearbeitet von chantal1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chantal1987

    4

  • radieschen

    2

  • Stoffkörbchen

    1

  • Bonnie Phantasm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm ok ,

 

vielleicht klappt ja der Link hier.

 

***edit***

 

 

dacht ich mir aber schon dass das nicht klappen kann ^^ aber danke für die schnelle Antwort :)

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil sie auch kein geld für stäbchen ausgeben mag -.-:confused:

 

Was hat die Dame denn für Vorstellungen was solche Stäbchen kosten? Ich habe gerade ein Karnevalskostüm in Größe 48 genäht, ebenfalls ein Korsagenkleid. Dafür habe ich Stäbchen als meterware gekauft und hab pro meter (das reichte für ein Kostüm) 1 ganzen Euro ausgegeben. Ich finde das durchaus erschwinglich :)

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten: Sie hat das Kostüm für Fünfunddreißigschießmichtot-Euros gekauft, will aber eigentlich was ganz anderes und erwartet nun, daß Du das ganze für grob geschätzt maximal die Hälfte des Kaufpreises in das verwandelst, was sie eigentlich will? :rolleyes:

 

Mein einziger Ratschlag wäre: Sag Deiner Kundin, daß es so zu dem Preis nicht machbar ist. Sie soll entweder einen vernünftigen Preis zahlen, oder woanders einen Dummen suchen, der ihr das zu ihren Bedingungen ändert.

 

Davon mal ab, bei Größe 48 helfen keine Plastikstäbchen in der Corsage (will sie wirklich eine Corsage, also hinten mit Elastikeinsatz, oder ein Korsett, also zum Schnüren?). Da helfen (egal ob bei Corsage oder Korsett!) nur MINDESTENS Spiral-, wenn nicht gar Flachstäbe (letztere zumindest hinten und vorn!), um, äh, die Massen im Zaum zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte der Dame von Anfang an gesagt, dass es so nicht geht! Aber wahrscheinlich ist dies der Grund warum ich nicht für Geld nähe.... ich würde nämlich entsprechendes Geld für meine Arbeiten einfach voraussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das ohne Halt halten soll :confused:

Den Begriff wohlgeformt verbinde ich mit ordentlichem Vorbau, und das hält sicher nicht ohne den entsprechenden Halt.

Oder besitzt sie eine gut sitzende Korsage bzw. Korsett?

Dann wäre es ok so ganz ohne zusätzlichen Halt.

Wobei ich eine Schottin in Corsage mir eh nicht so vorstellen kann, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage stellst du bitte nur im Markt. Danke. Die Moderation.

 

@Bonnie.

Exakt ^^ genau den Preis hat sie bezahlt. sie hat mir eine Skizze mitgegeben und da die "wünsche" notiert :-D Habe das Kleid auch direkt heute wieder zurück gegeben... Ganz blöd bin ich ja nicht ^^

 

@Stoffkörbchen.

Das Mädel hat mich ja am anfang nur gefragt ob ich mir das mal ansehen und vielleicht ein paar kleinigkeiten machen könnte.. also den Rock was raffen etc.. von ner Corsage war bis dahin nie die rede..

 

Also Fazit von der ganzen Sache : Das Kleid ging wieder zurück an die Besitzerin und diese hat sich nun an die Schwiegermutter gewand .. also wenn in den nächsten Tagen nochmal so ein Bericht zu dem Thema kommt wisst ihr Bescheid :)

 

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe.

Bis zum nächsten Mal:super:

Bearbeitet von nowak
Marktfrage gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radieschen : wo hast du denn die Stäbchen gekauft ?? Ich hab hier in der Ecke leider nur nen ganz kleinen Laden und der zeigt mir nen Vogel wenn ich sage ich möchte Stäbchen kaufen :(

 

Ich hab das große Glück einen gut sortierten Türken in der Nähe zu haben. Der hat zwar auch viele Dinge die ich nicht gebrauche, vor allen Dingen viel Glitzer und Bling-Bling :D, aber meist eben auch alles was ich suche. Entweder er hat´s oder er besorgt´s.

 

Aber es hat sich ja jetzt für die eh erledigt. Auf manche Aufträge kann man echt verzichten

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...