Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 23.-29.1.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 10:09
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff 23.-29.1.2012

Guten morgen,

Also gestern war ja der Wurm drin,konnte keine Bilder hochladen den ganzen Tag und um 1.30 wollte ich alles Komentieren ging unser Internet nicht.
So dafür probiere ich jetzt den Text von gestern und heute hier unterzu bringen und nichts zu vergessen. Ich hoffe ihr verzeiht mir falls ich was vergesse.

Hier die gestickten Oogas von gestern.

Habe jetzt einen 2.Sachenfinder zugeschnitten aber diesmal will ich nicht ewig warten bis Sticki oder so ich mich entschieden habe. Deswegen wird er fertig genäht und bekommt im nachhinien vielleicht ein Velour oder so.

@Feder ich finde deine Aurelia Kombi am tollsten der Pulli toll und auch die Hose. Könnte ich glatt mitnehmen schön das du wieder da bist.

@Ansilla also ich denke der Stern wäre cooler gewesen. Das hält nämlich bis ins Alter

@Jessica wie schon geschrieben ich finde es toll was du mit deinen Kinder machst und nach dem ich letztens gesehen habe, das Andrea mit ihrer Tochter klettern war und Bärbels Tochter in die Akkrobatikgruppe/kurs (sorry habe vergessen wie es heißt) geht habe ich mich ja jetzt auch drum gekümmert das meine Tochter was macht. Ich weiß sie ist noch klein,aber aus dem Turnen mussten wir wieder raus.wegen dem Kiga und sie ist halt wirklich sehr fit und brauch irgendwas. Nächste Woche gehen wir schnuppern.
Ich hoffe Jessica das du bald wieder gut schläfst

@Bärbel ja finde es auch sehr großzügig mit deinen Stoffen und wer weiß vielleicht bringt mir dein Sohn ja Glück.

@Andrea ja du bist die Anfixerien³ hast mich auch schon mal angefixt

@Eva tolle Patchworkdecke

@Linda oh du arme . jetzt weiß ich auch mal welches Kleid du meinst. Habe die Zeitschrift ja ausnahmsweise ja auch.

@Insa du arme ich hoffe es geht schnell besser . Also mein Kind zur Adoption frei geben, ja das wollte ich schon öfters.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Zeit zum nähen Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 25.01.2012, 10:19
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

@Bärbel: Sehr entspannend wenn man so gut iin der Zeit liegt, oderß Ich schaffe das im Moment irgendwie immer nicht so gut. Cake Pops sind sooo lecker. Verzierst Du sie auch schön mit rosa und glitzernen Perlen?

@Linda: Das ist der Grund weshalb ich nicht nähe, wenn ich mich irgendwie nicht fühle. Ich mach dann nur Mist und bereue es, mich überhaupt an die Maschine gesetzt zu haben. Und was machst Du jetzt? Nochmal neu zuschneiden?

@Insa: Oh je. So ein Mist! Lorena hatte auch EXTREM mit den Zähnen zu kämpfen habt, sie hat teilweise nächtelang nur gebrüllt. Jeder Zahn kam mit Pauken und Trompeten. Und obwohl ich echt sehr sparsam mit Medikamenten bin, habe ich mir bei ihr manchmal nicht mehr anders zu helfen gewusst, und hab ihr eine Paracetamol gegeben. Zwar mich echt schlechtem Gewissen, aber es ging irgendwie bei ihr manchmal nicht anders....Ic hoffe Eure Nächte werden ganz schnell wieder besser!

SweetsforSweets
Alt 25.01.2012, 10:33
Jadie Jadie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Federkind Die Hose schaut total super aus.

Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen
"Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR!"
Mein Blog: Handmade by Jadie
Alt 25.01.2012, 10:34
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Bei uns läuft es natürlich mal wieder nicht so wie es laufen soll. Ich bin ja schon froh, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir in den Urlaub fahren auf 90% gestiegen ist.
Jan ist wieder unterwegs, hat vor lauter Grübelei, die komplett Nacht wach gelegen. Und sowas immer vor längeren Autofahrten…..er weiß noch nicht ob er heute überhaupt wiederkommt. Vielleicht muss er die Nacht durcharbeiten und kommt dann erst morgen, irgendwann wieder…..Ich bereite hier einfach mal alles für den Urlaub vor. Aber so laufen die Urlaubsvorbereitungen hier immer.
Ich bin nur froh, dass wir heute Spielbesuch bekommen, denn Darian und Lorena alleine sind im Moment teilweise eher anstrengend. Das geht allerdings von Darian aus. Ich weiß gar nicht was mit ihm los ist. Er ist so ein Stänkerbolzen geworden, wird mir gegenüber echt frech. Er hockt nur noch vor seinen Büchern, mag am Liebsten auch nicht raus gehen. Ich zwinge ihn immer schon dazu. Dann gibt es erstmal einen riesen Heulanfall und dann hat er (natürlich) doch Spaß.

Ich frag mich schon, ob er entweder im Kindergarten langsam gelangweilt ist oder ob er sich solche Sorgen um die Zeit in der Schule macht?! Sagen tut er mir davon leider nichts. Ganz komisch. Ich denke der Urlaub wird ihm auch echt gut tun.

SweetsforSweets
Alt 25.01.2012, 10:52
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Moin moin!!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Andrea, hab ich gerade bei Facebook gelesen. Üwwes hat einen Bruder!!!!!

Kindergartenkind behauptet er würde Pirschelbär heissen. Auf Nachfragen der Eltern stellt sich raus, dass das Kind Pierre-Gilbert heisst!

Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein!
Das ist ja wohl der Brüller des Tages!! Genial....muss unbedingt dran denken, dass meiner Freundin (die, die Üwwes in der Klasse hatte) zu erzählen!!

@Insa: Das wird bestimmt bald besser:

Und an alle: habt doch kein schlechtes Gewisssen, wenn ihr den Kindern mal ein Paracetamol gebt! Wir nehmen doch auch ne Schmerztablette, wenn wir Zahn- oder Kopftschmerzen haben!!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Bei uns läuft es natürlich mal wieder nicht so wie es laufen soll. Ich bin ja schon froh, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir in den Urlaub fahren auf 90% gestiegen ist.
..... Ich denke der Urlaub wird ihm auch echt gut tun.
Ich denke, euch allen tut der Urlaub gut, und ihr habt ihn auch echt nötig!! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr fahrt und der Urlaub von deinem Mann nihct noch unterbrochen werden muss!!

So, hier schnell die Bilder von E.´s neuer Tasche (erwähnte ich schon, das ich sie auch selbst behalten würde :-)). "Entschuldigt" die vielen Bilder... , habe keine Zeit mehr eine Collage zu machen...muss wieder, bevor ich E. abhole, Pfannuchenteig machen. Mit dem Schwimmkurs haben wir hier Mittwochs Mittags nun etwas weniger Zeit...

DSC07879a.jpg DSC07881a.jpg DSC07882a.jpg

DSC07885a.jpg DSC07887a.jpg DSC07895a.jpg

Also: Aussen aus Staars-Stoff und beschichteter BW von Stoffmarkt. Innenfutter ist aus einem alten Regenumhang von E. (die Kapuze davon hatte so durchsichtige Einsätze und daraus habe ich die Innentasche gemacht ).

Nun wollte ich noch einen Zugbeutel aus StaarsStoff für die richtig nassen Sachen machen...schaffe ich nun nicht mehr..aber heut nachmittag.

Bis später

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht