Zum Inhalt springen

Partner

Einfachen Pulli und Hose! In Großen Größen


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir einen Schneemann Anzug für Fasching nähen.

Dieser besteht einfach nur aus einer weißen Hose und einem weißen Pulli ( Fleece Stoff) und dann bommeln....

 

Ich nähe für mich aber keine Kleidung da es mir keinen Spaß macht Kleidung für mich zu nähen!

Daher möchte ich mir auch nicht extra 2 Schnitte kaufen wenn sich das vermeiden lässt. Abgesehen davon habe ich schon bei Burda geschaut so einen ganz einfache Basic Pulli und Hose habe ich da leider eh nicht gefunden!

 

Ich habe Kleidergröße 56 und wollte mir denn Anzug in 60 nähen da ich eventuell noch dicke sachen drunter ziehen kann da es ein Strassenkostüm ist! Bei den anderen au sunserem Verin sitzt der Schneemann sehr weit die können sogar noch einen Schneeanzug drunter ziehen.

 

Hosen und Pullis generell habe ich schon genäht, das ist also nicht das Problem.

 

Meine Freundin hat einen Hosen Schnitt der geht bis gr. 52 denn müsste ich doch einfach an allen Seiten auser der länge um ca. 3 cm verlängern dann müßte das doch klappen! Oder sehe ich das viel zu einfach? Bzw. muß ich dabei was beachten?

 

Nur mit dem Pulli habe ich noch gar keine ahnung wie ich das hin bekommen soll!

Denn ich habe auch hier ein paar schnitte aber das sind alles keine ganz einfachen Pulli schnitte.

 

 

Wäre klasse wenn mir wer weiterhelfen kann!

 

Gruß Rubenshexe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    3

  • Eileena

    1

  • swisslady

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rubenshexe,

schau doch einmal bei Zwischenmaß. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber wenn Du dann zum Beispiel einen Hosenschnitt hast, kannst Du ihn immer wieder verwenden, quasi als Grundschnitt. Sie haben einen Schnitt mit Gummizug, der wäre nicht nur für Dein Schneemann-Kostüm zu verwenden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

mehr als zwei Größen vergrößern ist nicht so gut. Und wenn, dann schau dir den Mehrgrößenschnitt mal an. Die nächste Größe ist nicht einfach so erweitert, wie du meinst. Das geht von den Ecken aus und ist eher so verschoben.

 

Ich guck mal, ob ich doch was finde. dann an den in Größe 56 die Bequemlichkeitszugabe dran, fände ich geschickter. So kannst du danach mit dem schnitt weiter nähen. Sieht ja nach Basisteil, und wenn es nur für Schlafanzüge ist, aus.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat einen Hosen Schnitt der geht bis gr. 52 denn müsste ich doch einfach an allen Seiten auser der länge um ca. 3 cm verlängern dann müßte das doch klappen! Oder sehe ich das viel zu einfach? Bzw. muß ich dabei was beachten?

das ist bei einer Hose nicht so einfach. Wenn du überall 3 cm verlängerst, dann passt die Schrittnaht nicht. Selbst wenns nur ein Kostüm für einen Tag ist, sorry aber du wärst dann ne Lachnummer und das will man ja nicht.

 

Beim Pulli könntest du dir den Schnitt von einem dicken Pulli abnehmen. Die Seitenaht entsprechend verbreitern, beim Ärmelausschnitt und Schultern ehr nicht bzw. nicht ganz soviel.

 

Weitere Möglichkeit wäre bei Ebay zu schauen, ob du was in Gr. 60 preiswert ersteigern kannst, um es dann als Schnittmuster aufzutrennen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

aus meiner Fastnachtszeit mit den kleinen Kindern haben wir Hosen, die gut passsen in die Hälfte gelegt und durch Zugabe von mind. 6 cm überall herum eine Hose und auch einen Pullover genäht. Dazu haben wir alte Leintücher benutzt und die dann im nächsten Jahr durch Einfärben wieder benutzt.

 

Beim Schneemann würde ich ja eh durch Ausstopfen die richtige runde Form finden und daher denke ich braucht es nicht so einen genauen Schnitt. Den Pulli würde ich eher weit und lang lasssen und evt. durch einen Gürtel die Stopfweite einhalten.

 

Wenn ich so daran denke, war das eine schöne Zeit, als wir mit wenig Geldaufwand aber mit vielen Kindern und auch Mamis (mit Kinderwagen) ein sehr buntes Bild gaben.

 

Viel Spass beim Fasching

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe heute soch tatsächlich einen Schnitt für ein T-shirt gefunden!

 

Es handelt sich um denn Schnitt 8244

 

Denn müste ich doch auch aus Fleece nähen können oder?

 

Ich dachte mir jetzt das ich einfach die ärmel verlänger und den Pulli auch ansich etwas länger mache! Oder?

Bzw kann ich die ärmel auch einwenig vergrößern? Auf dem Bild sieht es so aus als wären die ärmel ziemlich enganliegend! Was bei dem Schneeman ja auf gr einen fall sein dürfte!

 

gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend!

Mmmmh, was würdest Du denn von 'nem Jogging-Anzug halten als Basis? Z.B.Burda 2596, entweder im Laden vor Ort zu kaufen oder direkt bei Burda bestellen, geht von 44 bis 54 und ist von Haus aus a) schon etwas legerer und b) für Sweat und ähnliche Stoffe gemacht ?

 

LG

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

nö leider nicht!

 

Denn ich habe mir den Knöchel gebrochen und somit hatte sich Fasching für mich leider erledigt!

 

Ich habe aber die Hose zumindest genäht! ;-))

Somit habe ich nun für das Oberteil ein jahr Zeit! Bis dahin müsste ich das Oberteil dann auch fertig haben! :cool::p

 

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...