Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nacht-Nähen 09. bis 11.12.2011


biene23

Empfohlene Beiträge

Hallo, dieses WE habe ich viel vor. Mal schauen, wie weit ich komme.

 

Die ersten Projekte sind:

ein Pferd

ein Nilpferd

zwei verschiedene Enten

 

Ich würde mich über Gesellschaft freuen, in letzten Zeit war es doch recht einsam beim Wochenendnähen. Zusammen macht es viel mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    11

  • Tropical-Punch

    8

  • Broody

    6

  • Kasi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Biene :winke:

 

...ich nähe dieses WE auch mit:

 

1. Muffin-Topflappen

2. Cacheur (also Rock über Hose ;))

 

...heute häkel ich jedoch noch Kleinigkeiten fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mit. Es stehen zwei Sets mit Topflappen zum reinfassen auf der Liste, die möchte ich noch vor Weihnachten auf der Arbeit verschenken.Vielleicht bekomme ich ja dieses Mal ein gebrauchsfertiges Endprodukt. Als ich vor einigen Wochen mal beim WE-nachtnähen mitgemacht habe, wurde es ein TfT:o.

Die Stoffteile von Set 1 sind zugeschnitten, gleich geht`s weiter.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde.

Hab vorhin ein Kissen gemacht für einen begeisterten Bayern-Fan. Eine liebe Freundin hat mir letzte Nacht die Datei digitalisiert - ich kann es noch nicht. Vielleicht sollte ich mich endlich mal mit der Software beschäftigen. :confused:

Morgen Nachmittag gehts dann mal ein Weilchen zur Arbeit, so außerplanmäßig. Dann müsste ich aber auch nochmal solch eine Kette machen, meine Enkelin hat mir grad den Auftrag erteilt. ;) Und weiterhin ist noch ein Schnitt abzuzeichnen. Wenn das nur nicht so viele Teile wären ....

IMG00136-20111209-1402.jpg.b39d9cae13167f379afbe013872fdfc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das gesamte WE werde ich wohl nicht nähen können, denn morgen hat Sohnemann Geburtstag und es wird mit den Kiga-Kindern gefeiert und am Sonntag mit der Verwandtschaft.

 

Aber heute habe ich für eine Freundin zwei Hosen gekürzt und einen Schlafanzug für Benjamin angefangen. Da fehlt nur noch das Bündchen am Hals und Gummizug in der Hose sowie die Säume covern. Wenn es nach mir geht, schaffe ich das morgen Nachmittag oder Abend irgendwann.

 

Ansonsten möchte ich nur Stoffe für meine heute geborene Nichte raussuchen und den Schnitt für ein Wickelutensilo ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht auch einiges auf der Liste und ich hab das Gefühl das ich noch irgendwas vergessen habe....

 

- Kuscheldecke zu Ende Nähen

- Mantel fertig Nähen (wenn's im Nähkurs nicht klappt)

- Pluderhose 1 oben anpassen

- Pluderhose 2 oben anpassen und Beine kürzen

- Ahhh Kissen

- Pinguin Kinderkostüm

- Farbenmix Adventskalender nachholen

- Happy Maker

- Weste für Kind Klein als Hirte beim Krippenspiel

 

- Mein Karnevalskostüm anfangen - Schnitt anpassen

 

Nicht in Dringlickeitsreihenfolge!

Mal schauen wieviel ich schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@codenamenina: Ich würd sagen : volles Programm :D

 

Ich hab heut nur Stöffchen rausgesucht (das kann ja manchmal länger dauern, als das Nähen :rolleyes:). Aber unsere Lucky war für diese Zusammensetzung...

 

 

Morgen werde ich die Muffin-Topflappen dann nähen... Dafür habe ich mir ein Bild aus dem I-net gesucht und einfach vergrößert... sie sollen übrigens zum Reingreifen werden...

Och... wird schon ;)

Jetzt muss ich noch die Häkelmuffins vollenden...

Muffin11.jpg.156b996446c33cb03292a9c23f4098be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veronica, ein hübsches Kissen.

 

Ich bin an diesem Wochenende auch dabei, ich nähe gerade aus der Ottobre 4/11 3 X das Shirt Snouty Creature unfertige Bilder kann man schon in meinem UWYH sehen, die fertigen zeige ich dann hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon ein fertiges Teil, der neue Besitzer wird sich bestimmt über das coole Kissen freuen!

Auf die Muffin-Topflappen bin ich gespannt, weil ich ja grade selbst welche nähe.

Ich habe gestern noch alles zugeschnitten, bin dann aber am Strickzeug klebengeblieben. Die Socken sollen ein Geschenk zu Weihnachten sein und sind damit auch dringend.

 

liebe grüsse

Sabine

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Herz-Kette ist ja wunderschön! Dass man sowas sticken kann, ich dachte erst, es wäre irgendwie aus Spitze ausgeschnitten. Heisst das, man stickt auf Gewebe, das man dann entfernt?

 

So einen schönen Loop habe ich auch noch nicht gesehen.

 

Ich mache heute mit kleinen Weihnachtsherzen aus einer zerschnittenen Weihnachtstischdecke weiter, die hab ich mal trotz Loch im Second-Hand mitgenommen, weil ich dachte, ich sticke mal was Nettes drüber.. Die Herzen sollen am Montag meine Kolleginnen beim Weihnachtsessen bekommen. Ich dachte, ich fülle sie mit zerschnittenen alten Socken, weil ich nicht extra Füllwatte kaufen gehen will und. Mal sehen, ob das geht.

 

Ansonsten will ich heute Lebkuchen backen, mit meinem Sohn und seinem Freund. Der bleibt über Nacht, da werde ich nicht mehr zu viel mehr kommen.

 

Viele Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christiane, dankeschön.

Das wird mit der Maschine gestickt, ist Lace-Stickerei. Wenn Du magst, dann schau mal nach Free-Standig-Lace, FSL. Dabei wird auf ein extra stabiles wasserlösliches Vlies gestickt.

Ich bestick weniger Kleidung, da mag ich es eher ruhig. Aber die Lace-Stickerei find ich sehr schön. Da kann man so viel machen, sogar Deine eigene Spitze! Ja auch das ist möglich.

Bearbeitet von alexa175
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, schön das so viele an diesem Wochenende dabei sind:hug:

 

Ich hatte gestern noch das Pferd zusammen genäht und angefangen auszustopfen. Dann bin ich mit meinem Mann vor dem Fernseher versumpft. Heute Morgen hat meine Tochter heimlich das Pferd ausgestopft um mir eine Freude zu machen. Blöderweise habe ich die Augen vergessen und musste alles wieder rauspoppeln:(

 

Auf die Topflappen bin ich auch gespannt. Ich wollte noch welche als Weihnachtsgeschenke häkeln, aber nähen ist auch eine Idee. Macht Ihr da normales Volumenvlies rein? Ich hätte Angst das es schmilztoder nicht genug isoliert.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch zwei Mug Rugs bestickt. Das wurde auch Nacht, denn ich habe erst so gegen 23.00 Uhr die Maschine angeworfen. Es war dann doch etwas länger als gedacht. :o Bilder stehen schon hier.

 

Heute geht Nähtechnisch gar nichts, da ich arbeite und abends unsere Weihnachtsfeier stattfindet. Aber morgen, da will ich eine weihnachtliche Flaschenschürze, einen Untersetzer und evtl. eine Tunika aus KaroStoff nähen.

 

Euch heute viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eike: die Mug Rugs sehen ja klasse aus! Mal eine blöde Frage, aber was sind Mug Rugs eigentlich genau? Untersetzer für die Kaffeetasse?

 

Ein kurzer Zwischenstand: Das Pferd hat inzwischen Augen und ist wieder gefüllt und zugenäht. Jetzt kommen noch Sattel und Zaumzeug. Aber erstmal gehe ich frühstücken. Töchterlein ist mit den frischen Brötchen da;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eike: die Mug Rugs sehen ja klasse aus! Mal eine blöde Frage, aber was sind Mug Rugs eigentlich genau? Untersetzer für die Kaffeetasse?

ich bin zwar nicht Eike, aber ja MugRugs sind Untersetzer für die Kaffeetasse und meist ein Stück größer so dass noch ein Keks drauf abgelegt werden kann.

 

edith sagt:

ich hab hier noch das Top für den Quilt für Schwiegermutter liegen das ich fertig kriegen muss. Und noch zwei Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herzchen sind noch keinen Stich weiter, morgen auch kaum Zeit, war ne nette Idee, aber vielleicht plane ich flexibel um und die Kolleginnen kriegen doch ne kleine gekaufte Nettigkeit und ich mache die Dinger ganz in Ruhe fertig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene23

das ist doch das (große) Knuffelpferd, oder? Ich finde immer nur die Anleitung für ein kleines Knuffelpferdchen - so als Kuscheltierchen.

Wie groß ist denn das Knuffelpferd? Woher bekomme ich die Anleitung oder kann ich das Schnittmuster für das Knuffelpferdchen einfach vergrößern?

 

Grüße

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.