Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babyquilt welche Farben ?


samt-und-seide

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,:)

Ich wollte eben mal noch schnell zu Weihnachten meinem Enkel einen Babyquilt nähen.:jump:

Jetzt stehe ich hier und kann mich nicht entscheiden, ob ich das HELLE oder das DUNKLE GRÜN nehmen soll. Aus der hellgrünen "Schlange" will ich den Namen ausschneiden und drauf appliziern.:rolleyes:

Bitte helft mir:help:

Vielleicht kann ich die Decke ja doch noch zu Weihnachten verschicken!?

 

LG Vera

DSCN1961.jpg.634ec0caf0afca4eaa11fef9ba2a8795.jpg

DSCN1962.jpg.353dafcfc85620af056e4ef231d3e75f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samt-und-seide

    2

  • Gisela Becker

    1

  • australiakatze

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Vera,

wenn die Farben an meinem Bildschirm nicht völlig falsch angezeigt werden, würde ich mich auch für die dunklere Variante entscheiden.

 

Unabhängig von der Geschmachksfrage könnte es evtl. daran liegen, dass das dunklere Grün einen höheren Blauanteil hat, und mehr dem Grün der Bäume in dem gemusterten Stoff ähnelt. Dadurch wirkt es insgesamt wohl harmonischer.

Bearbeitet von wasabi
Tippfehler...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito!

 

Danke an Alle!!! Ih seit so TOLL:hug:

Ich war leider bis eben anderweitig beschäftigt.

LG Vera

Bearbeitet von samt-und-seide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch für dunkelgrün;)schau mal in meiner Galerie nach, habe auch einige dieser Stoffe für einen Babyquilt verwendet, viel Erfolg bei der Fertigstellung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich bin definitiv auch für dunkelgrün... Sieht einfach schöner aus und in unserer Frühchenquiltaktion war auch so einer dabei (wenn ich mich richtig erinnere) und der sieht einfach toll aus auf dem Inkubator :) Eigentlich sollte die Decke zu schaffen sein, wenn man einen konzentrierten Tag lang sich Zeit nehmen kann. Also, alle anderen aus dem Haus schaffen und loslegen, er sieht jetzt schon so schön aus.

 

LG und einen schönen dritten Advent morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch für dunkelgrün ;)

Und zwar weil die Hell-Dunkel-Verteilung dann gleichmäßiger ist und der Quilt imho lebendiger wirkt!

Viel Spaß! :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.