Zum Inhalt springen

Partner

Diana Wohlfühl-Mode


ennertblume

Empfohlene Beiträge

hab mir grade die Diana Wohlfühl-Mode Lässig leichte schnitte MO 028 gekauft und würde gerne was draus nähen. wenn ich mich dann vermesse und eine größe für mich ermittelt habe, passt mir das dann auch? ich lese hier immer wieder, daß es große diskrepanzen da gibt. kennt jemand die eigenarten der diana schnitte? habe nämlich noch nie damit gearbeitet. ich bin eher ein "freischneider".

schade, daß es das einzige wirklich seeeehr schöne modell in dem heft ( eine langärmelige jacke mit verdecktem schrägen verschluß) nicht für meine größe gibt. aber das stufenkleid auf der letzten seite ist auch schön, aber in so nem sack sehe ich bestimmt nicht ähemm vorteilhaft aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    4

  • ma-san

    2

  • 3kids

    2

  • Sissy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nähe oft aus Diana, die Schnitte fallen eher etwas größer aus (aber nicht immer). Ich mache es eigentlich bei allen Schnitten so, dass ich ein gut sitzendes Teil nehme und die Maße mit den Schnittmustern vergleiche. Beim Rock z.B. messe ich das Bündchen aus und messe dann an dem Schnittmuster, indem ich die Abnäher abziehe. Ebenso vergleiche ich die Shirts und messe die Schulterbreite, die Weite und die Länge. So habe ich eigentlich immer die richtige Grösse.

 

Gruss

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Vera,

dann will ich das mal so versuchen. halt mir die daumen bitte.

ich bin nämlich keine elfe, sondern eine zwölfe mit starker tendenz zur dreizehne und wenn da was zu eng ist, sehe ich aus wie ne hausmacher -landleberwurst in der pelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich im Zweifelsfall lieber den größeren Schnitt nehmen, und das Teil soweit zusammennähen, dass Du es anprobieren, aber noch ändern kannst. Dann hast Du immer noch die Möglichkeit, es etwas enger zu nähen.

Übrigens habe ich festgestellt, das ein Schnitt mit unterschiedlichen Stoffen

auch unterschiedlich in der Größe ausfällt. Ich nehme oft einen Schnitt mehr-mals und mache dann nur andere Ärmel oder einen anderen Auschnitt an dem Teil. Und letztens habe ich natürlich nicht anprobiert, weil ich das Shirt schon mehrmal als Grundschnitt genommen hatte, zur Strafe habe ich jetzt ein viel zu großes Shirt und ich habe keine Lust es wieder aufzutrennen.

Mit Röcken mach ich es auch oft so. Ich habe einen Schnitt, der unheimlich gut sitzt, aus dem habe ich schon etliche Variationen gezaubert.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.

 

Liebe Grüsse

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das auch so ähnlich, immer ein gutsitzendes Teil zur Hand, während ich rauskopiere. So kann man die bösen Überraschungen etwas reduzieren!

 

Übrigens: ich finde den Spruch mit der Elfe und Zwölfe zum totlachen :lachen:

 

Muß ich mir merken!!!!!

 

LG aus der Schweiz, maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir gefällt die Zwelfe auch gut! Was ist denn das für ein heft? Sind da neckige Sachen in größeren Größen drin?

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei den letzten zwei Heften festgestellt, daß die Modelle viel besser passen als füher (war alles zu groß, trotz Maß nehmen und vergleichen). Irgendetwas haben sie wohl geändert.

Habe gerade Kleid, Jacke, Hose und Top genäht und alles passt.

 

Viele Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin rita,

 

guckst du beitrag 1!!!

 

 

komme zu nix diese woche, es ist zum mäusemelken!!!! dabei will ich doch am samstag in aachen gaaaanz doll mit einem selbstgenähten glänzen!!! aber wenn ich dauerns hier in diesem forum kleben bleibe, kann das niiie was werden. raus hier, christa, aber flotttttt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich dauerns hier in diesem forum kleben bleibe, kann das niiie was werden. raus hier, christa, aber flotttttt!

 

Genau!!

 

Rufst du mich trotzdem nochmal an wegen Aachen? Bin diese Woche wiedda auf Aabeit...

 

LG

ma-san

 

PS: Raus hier! Und das Telefon nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jaschonn wech, liebe monika.

und dann müssen wir auch noch sabine einsammelelen, denn sie hat ja auch .....

und heute nachmittag habe ich termin in dem PW-Ladden in BB. kommste gucken? bin bis 18 uhr da. guck auch mal unter "kommerzielle angebote".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, hatte gestern ne Email dazu.

Ob ich komme, kann ich noch nicht sagen, denn war heute etwas später auf Aabeit (häusliche Krise: Kind kriegt seine Noten erst, wenn alle Bücher zurückgegeben sind (Und was ist bei Nachprüfung??) und eins fehlte!!! [Ich hab's gefunden] Ach ja, Mamis taugen doch manchmal zu was), ja äh was wollte ich sagen, ach ja: deshalb komm ich hier heute nich so früh raus und ich muß heute noch in die UB Bücher (meine) zurückgeben (ist heute nicht zufällig auch nationaler Bücherzurückgeb-Tag?).

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten BEitrag hatte ich schon gelesen, aber gehofft, mehr zu erfahren - hat sich aber erledigt. Hier hat ein Zeitschriftenladen den Besitzer gewechselt udn jetzt kriegt man dort auch solche Sachen - und es ist nichts für mich drin. d.h., das was 48 ist, ist nicht so mein Ding

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...