Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Deko für Haus, Hof, Hund und... - alles soll endlich schöner werden!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2012, 16:10
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Deko für Haus, Hof, Hund und... - alles soll endlich schöner werden!

@Barbara: ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie lange ich dafür brauche, da ich es meistens immer wieder "nebenher" mache. Normalerweise würde ich am Stück nur einen Bruchteil der Zeit brauchen, so daddel ich eben etwas länger vor mich her. Die komplette Zimmerdecke im Dachgeschoß zu streichen hat 10 Tage gedauert dank meinem kaputten Rücken. Solche Überkopf-Arbeiten muß ich immer einteilen, ich kann so schlecht den Kopf und gleichzeitig den Pinsel halten Ansonsten bin ich hier im Haus jetzt gründlicher als früher, da es eben UNSER Haus ist und somit alles länger halten und ordentlicher aussehen soll als in einer Mietswohnung/-haus, bei dem es u.U. eh wieder überstrichen werden muß. Bei den Möbeln zB. streiche ich nicht einfach nur neue Farbe drüber, sondern es wird geschliffen, gelaugt, vorgepinselt, geschliffen und angemalt. Dadurch brauch ich natürlich für alles viel länger. Danke für das Kompliment - allerdings braucht es weniger Talent als Geduld und jeeede Menge Zeit
Alt 02.01.2012, 16:19
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat

Hallo Schwarzer Faden,

tolle Sachen machst Du! Ich finde es toll, das Du alten Dingen eine neue Optik verpasst! Viele Spaß weiterhin, ich werde immer aml wieder reinschauen...
Liebe Grüße aus Villingen nach Lahr
Christiane
Alt 19.11.2013, 20:23
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

Hallo! Ich und das Haus sind noch da Irgendwie hat sich in den letzten beiden Jahren nicht allzu viel getan, man gewöhnt sich an das Lotterleben auf der Dauerbaustelle. Ok, schön ist anders... aber wir hatten zwischendurch mächtig Ärger mit diversen (blöden) Handwerkern, damit verbunden noch mächtigere Unlust und hinzukommend irgendwann noch viel viel mächtigeren Geldmangel *seufz (ok, daran Schuld sind zuviel teure Urlaube und Festivalbesuche - macht auch viel mehr Spaß als im Altbau rumwursteln)

Mittlerweile hab ich aber fast ein paar fertige Zimmer - fast! Im Moment sortiere ich gerade mein Nähzimmer, damit ich im Frühjahr endlich anständig für's WGT mit Nähen anfangen kann. Was ich mittlerweile Zeugs doppelt gekauft habe, weil ich gar nicht mehr weiß, daß ich es schon besitze, geht auf keine Kuhhaut

Die Möbel sind eigentlich alle vorhanden, die Maschinchen verteilt, nun muß "nur" noch ein- und umgeräumt werden... und das kann dauern bei den Unmengen an Material! Heute habe ich ALLE Stoffe aus den Kisten geholt und aufgetürmt. Die werden nun vor dem ordentlichen Einräumen fotografiert und katalogisiert - ich hab einfach keinen Überblick mehr. Aber ich war heute echt begeistert, was ich so alles an Stoff besitze, von dem ich gar keine Ahnung mehr habe. Ist wie shoppen gehen, nur ohne bezahlen *hahaha!

Falls jemand mal gucken will

Das sind ein paar Röllchen Baumwolle, Ditte, Bomull, Seidentaft, Kunstleder, Leder und die Farben grün, braun, weiß, blau und grau.

Hier sieht man einen Berg Bettwäsche für meine Hüte und sonstigen Unterbauten, Spitze und Tüll, rot, zwei groooße Gebirge mit allen irgendwie gemusterten Stoffen und die Restekiste mit Kleinigkeiten und bereits zugeschnittenen Dingsbumsen

Und das sind meine schwarzen Schätze...

Als ich mich im Zimmer so umgeschaut hab, fand ich das gar nicht sooo viel Mal schauen, wieviel Meter das nach dem Vermessen sind. Ob ich nen Kilometer schaffe?
Alt 19.11.2013, 20:32
Benutzerbild von SusanneM.
SusanneM. SusanneM. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Boah, ich bin neu hier.... - solch ein Anblick von Masse erschreckt mich
Alt 19.11.2013, 21:08
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Ha! es tut sich wieder was... hab hier ja die ähnliche Situation und bin deshalb immer sehr gespannt am schauen.... bis zum Eingerichteten Nähzimmer ist es bei mir auch nicht mehr so lange hin.... mit den Stapeln werde ich mir mal so vormerken.... ich hatte schon mal so ein bisschen in Kisten vorsortiert, aber eher nach Material nicht nach Farbe.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 5,8 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 2070 gr.

Gemeinsam Dreadlocks stricken

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht