Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hemd mit Kapuze


susilein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Mann wünscht sich ein Hemd mit Kapuze. Leider habe ich beim Netzstöbern nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Oder kann mir jemand sagen, wie ich einen vorhandenen Hemdenschnitt so konstruieren kann, dass ich dort eine Kapuze dran bekomme?

Vielen Dank schonmal im voraus aus dem vernebelten Köln

susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susilein

    4

  • Aficionada

    2

  • Christine0112

    1

  • IchBinDie68

    1

Du kannst jeden Hemdenschnitt nehmen und statt des Kragens eine Kaputze drannähen.

Der Hemdschnitt braucht keine Änderung (es sei denn, Du willst den Ausschnitt etwas größer haben, dann einfach entsprechend 'wegzeichnen'). Der Knackpunkt ist eher die Konstuktion der Kaputze selbst. Oder hast Du da schon eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wirbelwind,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, ich muss auch etwas am Hemd ändern. Für die Kapuze würde ich eine Schnitt von einer Sweatjacke nehmen (Schnitt ist vorhanden).

Dann werde ich am Wochenende mal ein Probeteil nähen.

 

Lg susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Kaputze von einer Seatjacke nimmst, dann ist diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für einne größeren Halsausschnitt gedacht. Da musst Du die Länge der Kragennaht nachmessen und am Hemd soweit vergrößern, dass beides aufeinander passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe ein günstiges Hemd ersteigert und habe davon den Schnitt genommen. Nun muss ich noch zuschneiden und nähen. Aber als ich ein Original vor mir hatte, war es ganz einleuchtend, normaler Hemdenschnitt und nur noch eine Kapuze an den Kragensteg.

 

lg susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Doro-macht-mit

Hemdenschnittmuster gibt es von diversen Anbietern. Die Kapuze muss du dann dran basteln (von einem andern Schnittmuster oder den Schnitt von einem Kleidungsstück abnehmen)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr hier schonmal gestöbert, ob etwas dabei ist? Evtl. geht man ja auch anders vor, nimmt einen Schnitt für einen Kapuzenjacke oder einen Kapuzensweater und baut daraus das Hemd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowas gibt es für die Männerwelt nicht als fertigen Schnitt zu kaufen ???? Kaum zu glauben....

Also für meinen Sohn hab ich so ein Hemd schon genäht. Hier und hier zu sehen, allerdings ohne Kragen, bzw, Kapuze anstelle Kragen. Er zieht jetzt immer ein Langarmshirt darunter.

Eine Version mit Kragen für Herren würde mich auch sehr interessieren. Mein Mann hat hier ein solches Kaufshirt/-hemd. Bei dem sieht es so aus als wäre das Hemd unter dem Shirt und am Shirt ist die Kapuze. Ich glaube die Variante wäre halbwegs "einfach" nachzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine, das Hemd für Deinen Sohn ist ja superschön !!!!

 

sowas müßte ich für meinen auch mal machen- aber als Anfängerin traue ich mich da nicht ran.....

 

Wäre toll, wenn hier mal jemand ein Fotos von einem fertigen Herrenhemd einstellen würde.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.