Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman 5/2011: Wickeltop (Modell 11)


Annette O.

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

hat jemand von Euch schon das Wickeltop "Romantic Notes" aus der aktuellen Ottobre Woman genäht?

 

Ich habe zum Vorderteil folgende Fragen:

(1) Ist der vertikale Strich auf der Schnittzeichnung (S. 19) die Markierung für die Mittelnaht?

(2) Was ist mit "Saum des linken (inneren) VTs an der Bruchlinie des Schnittmusters entlang zuschneiden" gemeint? Welcher Saum? Heisst das, dass ich das VT nicht ganz gedopelt habe?

 

Zur Passform: Wenn der Strich tatsächlich die Mitte sein soll, dann fehlen bei mir 3 cm! Ich habe eine FBA nach Palmer Pletsch gemacht: Brustpunkt ganz okay, dann komme ich aber um die Taille zu weit... Sieht evtl. ein seitlicher Abnäher an so einem Wickeltop altbacken aus (Jersey würde evtl. ja genügend nachgeben)?

 

Danke für Eure Rückmeldungen!

 

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annette O.

    2

  • Antje J.

    1

  • Krissy1401

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab das Oberteil genäht, bin gerade gestern damit fertig geworden :)

 

Der Strich in der Mitte des Vorderteils bedeutet Vordere Mitte. Da kommt also keine Naht hin, dass ist die Mitte.

 

Das linke (untere) Vorderteil schneidet man nur bis zu der "gestrichelten" Linie zu. Das ist die Bruchlinie, die die meinen. Das rechte Vorderteil ist somit 2 cm oder so länger wie das darunter liegende.

 

Also wegen der Passform versteh ich ehrlich gesagt nicht genau, was du damit meinst. Mir passt das Oberteil. Ich hab jetzt auch keine FBA gemacht, obwohl ich das eigentlich nötig hätte, denn durch die Wickeloptik passt das Oberteil prima. Zu dem Thema kann ich leider nichts besteuern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krissy,

danke für Deine schnelle Antwort. Jetzt verstehe ich das mit der Bruchlinie (für mich war Bruch immer in der Mitte vertikal)! Ich habe die ganze Zeit gegrübelt und nach einer vertikalen Lnie gesucht, es ist der horizontale Strich (2 cm).

 

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Top heute morgen fertiggestellt und es passt mir auch ohne FBA (80E). Die könntest Du Dir warscheinlich sparen. Bei mir passt's ohne, hab allerdings 42 genäht. Jersey ist ja auch dehnbar, und es soll ja nicht schlabbern sondern schön anliegen.

Ich bin zufrieden mit der Passform, und das ganz ohne Änderungen.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...